Beiträge von OGrafe

    Nun ja, Händlernamen darf ich öffentlich nicht nennen, da mach ich mich dann bei Nennung von Namen noch strafbar. Und wenn ich demnächst bei Panerai in München bin, dann bin ich sicher etwas schlauer. Ich nehm da mal alles mit, was ich hab und lass die einer Revision unterziehen und warte was Panerai feststellt.


    Ich kann nur einen Tipp geben und das hab ich auch hier wieder gelernt: Kauf keine Uhren ohne original Dokumente und Zubehör, wenn Du mit der Materie nicht 100%ig vertraut bist und Dich blind auf die Glaubwürdigkeit vom Verkäufer/Händler verlässt und keinen unmittelbaren Vergleich hast, auch wenn der Preis noch so verlockend ist.

    Fiddy :pix:
    Nun, was war dabei? Die Uhr, Händlerrechnung und Händlerzertifikat bzw. Echtheitszertifikat ebenfalls vom Händler ausgestellt, wo Seriennummer / Limited Edition no. vermerkt sind. Keine Original Panerai Box noch Original Panerai Dokumente. Die Sache bekommt so langsam einen faden Beigeschmack, trotz des günstigen Preises, da ja kein Komplettset.

    Fiddy :pix:
    Danke für die Hinweise, da werde ich doch mal bei Gelegenheit zur nächstgelegenen Panerai Boutique nach München und die mal prüfen und durchchecken lassen. Wehe dem Händler, wenn da was getürkt ist. Das wäre dann schon der zweite Reinfall beim Kauf von gebrauchten Uhren bei Händlern, nachdem mir schon einmal eine gestohlen gemeldete SkyDweller von einem anderen sehr bekannten Münchner Händler verkauft wurde. Bei einer Prüfung bei Rolex dann das blaue Wunder. Nach dem die Uhr beschlagnahmt wurde und ich dann mit dem gesamten Schriftverkehr den Händler damit konfrontiert habe, wollte der doch glatt den Kaufpreis nicht mehr rückerstatten, da ich die Uhr nicht mehr habe und ihm aushändigen könne. Die war ja von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Uhr gegen Geld! Ne kurze Androhung wegen Hehlerei und ein Schreiben meines Anwalts haben dann das Problem gelöst. Lt. Rückmeldung Rolex ist der Händler in Kreisen sehr bekannt für dubiose Geschäfte mit gestohlenen Uhren. Drum hat der auch nur sein Händlerzertifikat und keine Original Herstellerpapiere. Das hätte mich schon stutzig machen sollen, aber bei dem Preis war die Verlockung wohl einfach zu groß und die Vernunft bleibt auf der Strecke. Warum dem der Laden aber dann nicht endgültig dicht gemacht wird und immer noch frei rum läuft wundert mich nur.

    Hallo,
    Suche eine Omega Speedy Tuesday 1 im Komplettset. Tausch gegen Omega Dark Side of the moon Pitch Black oder Panerai Radiomir Black Seal 3days Automatik PAM388. Beie im Komplettset mit entsprechendem Wertausgleich (VB).


    Grüße
    Oliver