Beiträge von WatchNovice

    Hallo Christian,



    Wow, das nenne ich mal eine profunde Einschätzung! Vielen Dank für Deine Zeit und Mühe. Ich kann Deine Anmerkungen anhand der Fotos gut nachvollziehen und werde vielleicht mal bei dem Händler vorbei schauen um mir die Uhr (auch in Bezug auf die Farbe) mal genauer anzuschauen.


    Aktuell verfolge ich die Uhrenangebote nur auf Chrono24 - gibt es noch andere seriöse Platformen, auf denen ich nach einer solche. IWC Auschau halten sollte?


    Vielen Dank!



    Gruß Johannes

    Hallo zusammen,



    Ich bin flamm-neu in diesem Forum und bei dem spannenden Thema ‚mechanische Uhren‘ und denke über die Anschaffung einer klassischen Uhr aus den 50er-60er Jahren nach. Bei der Recherche ist mir folgende IWC aufgefallen, die mir insbesondere aufgrund des Durchmessers gut gefällt:


    https://www.chrono24.com/de/iw…SETLANG=de_DE&SETCURR=EUR


    Da ich leider keine Erfahrung in diesem Bereich habe, wollte ich Euch um Eure geballte Kompetenz bitten, mir vielleicht Eure Gedanken zu dieser Uhr und eventuell zu dem Anbieter zu schreiben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!