Beiträge von Blofeld

    Die Vorbereitungen auf den nächsten, vermutlich harten Winter laufen hier auf Hochtouren ... :G

    Für den Fall, dass er sich lossreißt suche ich gerade bei Ebay nen alten Flak-Scheinwerfer, der in den Himmel strahlt ....



    Dobifizierte Grüße,


    Blofeld

    Traumhafte Ducatis, jetzt fehlt nur noch ein Sound File:G:sabber:

    Danke !


    Hier mal ein Sound-Example:

    Die kleinen und leichte Japaner bekommen derart hochverdichte Motoren nicht mittels Kickstarter angetreten; deshalb wird ein kleiner externer Hilfstarter am Anfang der Video-Sequenz verwendet.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bollergruß,


    Blofeld

    Wow, danke für die detaillierte Erklärung :gut:

    Hab mich auch gewundert wo dann die Drehzahl abgenommen wird.


    Aber das mit dem Öl macht Sinn!

    Die Drehzahl wird in dem Fall dann elektrisch ermittelt - ... man muss dann auch einen entsprechenden Drehzahlmesser montieren.


    Bollergruß,


    Blofeld

    Nein ... in der Regel wurden die alten Ducatis ohne das Schauglas ausgeliefert ! Früher wurden die Motoren zunächt auf Motorprüfständen laufen gelassen; dazu wurden von den Ducati Ingenieuren die Schaugläser (gear gazer) am stehenden Zylinder montiert; dadurch konnte leicht überprüft werden, ob Öl den höchsten Punkt am Motor erreicht. Ein zweites Schauglas am liegenden Zylinder macht keinen technischen Sinn, zumal man auf den mechanischen Antrieb des Drehzahlmessers verzichten muss. Ich nutzte das Schauglas, um visuell zu erkennen wenn der Motor / das Motorenöl seine Betriebstemperatur erreicht (... rechts ist Gas !)


    Übrigens, auch die Guzzi hat ein Schauglas; man kann es erkennen, wenn man am Benzinhahn rechts vorbeischaut. Es sitzt auf dem Verteiler und dient dazu, den Zustand der Kontakte und des Schmierfilz leicht zu überprüfen .... ! Darüber hinaus sind an der Guzzi noch Glas-Schwimmerkammern montiert !


    Ducati Königswelle - Gear Gazer:



    Bollergruß,


    Blofeld

    Stell Dir vor, Du kommst bei 34 Grad von der Arbeit und der Pool wird einfach nicht freigegeben :G


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dobifizierte Grüße,


    Blofeld

    NINJA Doberman ATTACK .... :maul:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dobifizierte Grüße,


    Blofeld

    Füchsen Alt kann man trinken :G

    :panik::panik::panik:


    .... wo bin ich hier nur gelandet ?!


    Gebe allerdings zu, dass der Geschmack bei URIGE erst bei größer 10 Glas verschärft kommt ... !

    KÖLSCH, das Bier welches in Reagenzgläsern serviert wird, schmeckt als ob man nem alten Maulesel ins Auge gepisst hat, und den Scheiß als Pfefferminze-Tee verkauft !


    Kanpai shimashoo (... trockne den Becher)


    Blofeld

    Tja das ist wohl eher etwas Lokalpatriotismus...

    Schumacher ist für mich eher die letzte Pi###;)

    Sam,


    Du bist jetzt etwa nicht aus KÖLN oder ... :G

    Unabhänig von meiner Geburtsstadt ist SCHUMACHER, neben SCHLÜSSEL, URIGE und FÜCHSCHEN eines der bestenen Altbiersorten (.... meiner Meinung nach !) Einen Versuch in jedem Fall wert ...


    Gruß,


    Blofeld