Beiträge von Fabi

    Vielen Dank für die Antworten,
    vielen Dank insbesondere an dich Herbert, das sind ja erstmal viele Informationen, auch wenn diese nicht sehr positiv ausfallen.


    Wie kann es denn zustande kommen, dass die Komponenten teilweise nicht zusammen passen? Doch dann wahrscheinlich nur bei verschiedenen Reparaturen mit falschen "Ersatzteilen" oder sehe ich das falsch?


    Letztlich gefällt mir die Uhr immer noch so wie sie ist, auch wenn es mich natürlich gefreut hätte, wenn sie noch im Originalzustand wäre.

    Schon mal danke für die Antwort Dirk!


    Ich bin mir relativ sicher, dass die Uhr echt ist, denn mein Opa war ein Uhrenliebhaber und hatte noch weitere Modelle anderer Marken, aber man weiß ja nie ;)


    Oh ja, vorstellen, ich weiß gar nicht wie das hier so gehandhabt wird, ich wollte auf jeden Fall nicht unhöflich sein! :) Ich bin Fabian aus Bremen, hatte schon immer eine Affinität zu Uhren, aber bisher nicht das nötige Kleingeld :P

    Hallo zusammen :wink:


    Ich habe von meinem Opa eine wie ich finde sehr tolle Uhr geerbt. Nur leider bin ich absolut kein Experte auf diesem Gebiet. Daher bitte ich hier um Hilfe :)
    Zunächst würde ich gerne wissen, um was für eine Uhr genau es sich handelt. Soweit ich herausgefunden habe, handelt es sich um eine Breitling Navitimer 806 Cosmonaute. Unter der 806 befindet sich noch die Ziffer 1145768. Wofür sie steht weiß ich leider nicht. Mehr kann ich aber bereits nicht dazu sagen. Ich weiß nicht, aus welchem Jahr sie in etwa stammt, ob alle Originalteile vorhanden sind oder was man sonst zu einer solchen Uhr wissen müsste. Ein Zertifikat fehlt leider. Wie ihr seht, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Kann jemand von euch vielleicht noch mehr dazu sagen?


    Außerdem wurde sie nicht wirklich pfleglich behandelt, wie man auf den Bildern sehen kann. Beispielsweise ist das Logo nicht mehr zu erkennen, die Rückseite verkratzt. Ist in so einem Fall eine Restaurierung noch möglich und falls ja, was würde sie in etwa kosten?
    Und was ist die Uhr im jetzigen und im restaurierten Zustand wert? (Ich würde sie aber wohl nie verkaufen)


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)


    Liebe Grüße
    Fabian