Beiträge von alexi83

    Hi Tudompan!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die Version mit grünem Armband und schwarzem Ziffernblatt suche :)


    Ich dachte auch, dass ich mit einer gebrauchten vielleicht noch unter 5000€ landen könnte. Habe derzeit noch keinen Zeitdruck...sollten jedoch alle "gebrauchte-Uhren-Stricke" reißen, werde ich sie mir vermutlich neu kaufen. Hab mich ziemlich in das schöne Stück verschossen :love:

    Servus zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach dem Breitling Premier Chronographen 42mm (nicht B01). Da ich die Uhr gerne mit dem Milanaise-Armband der Superocean hätte, würde ich dieses extra kaufen und dann tauschen. Logischerweise hätte ich dann ein Armband übrig, das ich dann wieder verkaufen würde.

    Gibt es denn auch die Möglichkeit, eine Uhr OHNE Armband zu kaufen? Vielleicht kennt ihr einen (Grau)Händler, der so etwas anbietet?


    Viele Grüße,

    Alex

    Guten Morgen!
    Wow, was für eine Resonanz hier im Forum :gut:


    @ Ahoi: Als Freizeituhr trage ich aktuell eine Baume&Mercier Classima mit Lederarmband in 42mm. Bei der Arbeit eine ältere Seiko Arctura Kinetik mit Edelstahlarmband in 45mm.


    Die Breitling soll somit meine zweite Freizeituhr als sportliches Pendant zur meiner eher schlichten/eleganten Classima werden. Von meiner Classima bin ich zudem ein großes und ausgewogenes ZB gewöhnt, weswegen ich mich aktuell auch eher zur 44er Breitling hingezogen fühle.
    Die einzige Befürchtung, die ich bei der 44er B habe ist, dass sie zu protzig oder aufgetragen an meinem Handgelenk wirkt. Aber ich denke, eine sportliche Taucheruhr darf ja auch etwas "größer" sein ;)


    In diesem Sinne,
    einen schönen sonnigen Sonntag euch allen!

    @azurit: ich trage meine Uhren relativ locker und lasse sie mal vor und mal hinter den Ellenknochen rutschen. Auf den Bildern somit hinter dem Knochen


    Ich muss sagen, dass ich immer mehr zur 44er tendiere, da ich das ZB etwas schöner/ruhiger/schlichter finde. Auf lange Sicht glaube ich, damit glücklicher zu werden. Zumal ich ja die ganze Zeit darauf schauen werde...


    Besten Dank schonmal für die vielen Meinungen

    Servus!
    Vielen Dank schonmal für die ersten Meinungen. Ich habe mal eine kleine Bildbearbeitung gemacht und der 44er ein Kautschuk-Armband verpasst. ;)
    So sollte der Vergleich der beiden Uhren an meinem Handgelenk genauer sein.

    Servus liebe Community!
    War heute beim Konzi und habe mal das Objekt der Begierde anprobiert. Fühl mich nun leider etwas entscheidungskrank bezüglich der Größe der Uhr an meinem Handgelenk :grb:
    Die 42er (oben) wirkt insgesamt etwas stimmiger (?), das Ziffernblatt doch fast schon ein bisschen zu "komprimiert". Die 44er gefällt mit vom ZF etwas besser; allerdings habe ich hierbei die
    Befürchtung, dass sie vielleicht doch zu groß bzw. protzig an meinem Handgelenk wirkt. Auf jeden Fall werde ich die Uhr aber mit dem Kautschuk-Armband kaufen (die 44er gabs bei der
    Anprobe leider nur mit dem Milanaise-Armband).


    Bin mal gespannt auf Eure Meinung.......


    Viele Grüße,
    Alex

    Guten Morgen zusammen,
    habe Breitling direkt angeschrieben und des Rätsels Lösung erhalten:


    "Die Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 44 wurde mit zwei unterschiedlichen Zifferblättern produziert. Dieser Unterschied hat keinen Einfluss auf das Kaliber oder auf eine sonstige technische Funktion der Uhr."


    In diesem Sinne,
    beste Grüße,
    Alex

    mike: Das ist jetzt komisch, denn ich hab das Bild auch von der B- Homepage :grb:
    Unterm Strich bleibt jedenfalls, dass es zwei verschiedene Ziffernblätter für die neue SO Heritage II in der 44er Variante gibt. Fragt sich bloß, ob dabei auch ein Unterschied innerhalb der Uhren besteht...

    Hi mrblue,
    danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich aber etwas durcheinander. Ich muss noch hinzufügen, dass es um das Dreizeiger-Modell und nicht um den Chronographen geht.
    Ich dachte die SO Heritage II ist die aktuellste und zwar alle mit dem Tudor-Manufakturwerk. Das ETA-Werk hat noch das Vorgängermodell (SO Heritage).
    Meines Wissens gibt es die 44er als Dreizeiger-Modell gar nicht in der "alten" Version, sondern lediglich aktuell aus dem Jahr 2018. Oder liege ich da falsch?


    Grüße,
    Alex

    Servus liebe Community,
    mein Name ist Alex und ich komme aus dem Schwabenländle bei Stuttgart. Ich bin 35 Jahre alt und momentan auf der Suche nach meiner erster Taucheruhr.
    Um es kurz zu machen: Ich habe mich in die Breitling SO Heritage II und zwar in der größe 44mm verliebt (46mm war mir zu groß, 42 zu klein). Zudem gefällt mir das etwas schlichtere
    Ziffernblatt. Als Armband würde ich mich für das Kautschuk mit Faltschließe entscheiden.
    Bei "Bilderstöbern" im Internet ist mir nun aufgefallen, dass es bei dieser Uhr zwei Ziffernblattvarianten gibt. Bei der einen steht oben nur das "B-Symbol", darunter Breitling und unten
    lediglich "Superocean Chronometer". Bei der zweiten Variante Steht oben zusätzlich noch "1884" und unten noch "200M/650FT".
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gibt es da noch einen Unterschied bei der 44er-Größe? In der SuFu und auf der Homepage konnte ich leider keine Info darüber finden.


    Beste Grüße und schonmal ein schönes Wochenende,
    Alex