Beiträge von xearo1337

    Nachtrag:


    Schaut euch mal bitte im Sales Corner den aktuellen Chronomat an. Wenn man das Bild ranzoomt, dann erkennt man, dass da steht auf der Faltschließe: Model Depose und direkt darunter Manufaktur en Suisse.



    Also für mich is das Thema hier final geklärt :respekt:


    Hier das Bild:

    Das "Model Depose" steht Umgangssprachlich für "Modelschutz". Bedeutet das Breitling darauf hinweist, dass hier etwas geschützt worden ist. Das ist Fakt, sagte mir mein Haus Konzessionär und der Juwelier Christ. Denn bei Christ hat meine Freundin das auch auf ihrer Michael Kors Uhr und auf einem Armreif stehen..... :hut:


    Last but not least steht bei dem neuen (neu ist gut, schon vor paar Jahren gekauft) Stahlarmband der TagHeuer meiner Mum auf der Umverpackung des Etuis "Tag Heuer Swiss Made - Model Depose" drauf.


    Ich denke, das hat sich damit eindeutig erklärt :123:



    Das Breitling das nun aber entfernt, ist mir bei meiner neuen Uhr am Armband auch aufgefallen. Die ist zwar nun neu gekauft, aber schon Baujahr 2011. Folglich machen die das schon längere Zeit drauf, weit vor der Zeit des Herrn Kerns und dem Investor CVC. Und da jemand weiter oben geschrieben hat, das erst kürzlich der Hinweis von der Homepage verschwunden ist, also zum Zeitpunkt wo CVC ins Breitling Unternehmen eingetreten ist. Aber mein Armband bzw. meine Uhr ist von 2011 und da steht das schon drauf :kaempo:


    Das als Kommentar und Fakten von meiner Seite.

    Lass doch den Roten Zeiger mittig stehen............
    ich habe mir deine beiden Bilder mal angeschaut.
    eines im Stoppmodus / das Zifferblatt gefällt mir persönlich garnicht und lenkt auch von der eig. Uhrzeit ab.


    das andere ,,,,,,,,,eher meins... :lupe:

    Ne, da verdeckt er ja das geliebte Breitling Logo :rolleyes:


    Ja, da sind wir bei dem unendlichen Thema der entscheidenen Frage: "Was findet der eine an der Uhr/Marke was der andere nicht findet?"
    Ich liebe das Ziffernblatt. Die Zeiger und die Indexe sind doch klar hervorgehoben. Also in echt wirkt das natürlich umso mehr als auf den Bildern.

    Ich sehe das im gesamten so wie alle hier. Das war für mich Sinn und Zweck der Frage.


    Fazit: Ich lasse den Zeiger bzw. die Chronographenfunktion laufen und sehe ihn als Sekundenzeiger. :respekt:

    Ok. Da geh ich mit.


    Ist denn, wenn die Zeitmessung mitläuft, das Uhrwerk schneller „ohne Energie“, also weniger Gangreserve wenn die Uhr mal liegt.


    Also ich meine, ob man z.B voll aufgezogen bei 70 Std gangreserve ausgehen kann und mit der chronographenfunktion z.B nur noch 50 Std ? Nur mal als Beispiel.... ??

    Hallo zusammen,


    eine ergänzende Frage habe ich noch seitdem ich nun Besitzer eines Kautschukbandes mit Faltschliesse bin.


    Wie lange, bei normalen täglichen Gebrauch, hat solch ein Band an Lebenszeit vor sich ?


    Gibt es was zu beachten zwecks Reinigung ?


    Wie lange tragt ihr eure Uhren am Kautschukband schon und wie ist euch der „Verschleiß“ aufgefallen ? Ist er überhaupt vorhanden ? Leiert da ggf auch was aus ?



    Ich denke das wäre mal sinnvoll und interessant zu wissen.....


    Besten Gruß,


    Marcel

    Okay. Danke für die Antworten bis hierhin.


    Eigtl ist mein Konzessionär recht fit in der Technik und sollte damit ja eigtl auch nochmal ein umfassendes Fazit geben können wenn ich kurz mal Anrufe und das als Frage stelle ? Immerhin habe ich über diesen konzessionär bei Breitling 5 Jahre Garantie :dance:

    Also ich Wechsel zwischen 2 Uhren ständig. Diese jetzt um die es geht trage ich im Prinzip Prinzip täglich ab 16 Uhr (ist keine Arbeitsuhr) und am Wochenende. Im Urlaub eigentlich rund um die Uhr. :hut:

    Hallo zusammen,


    ich habe speziell zur Chronographen Komplikation des Kalibers B01 eine Frage:


    Mein Chronomat besitzt die kleine Sekunde. Ich könnte mich auch dran gewöhnen, meinen roten Chronograph-Sekundenzeiger dauerhaft laufen zu lassen, quasi als „Sekundenzeiger“ parallel zur kleinen Sekunde.


    Damit würden aber die Totalisatoren komplett mitlaufen und somit das ganze Uhrwerk vollumfänglich beansprucht werden.


    Stellt dies ein Problem dar ? Ist die Abnutzung so viel höher ? Ist das Uhrwerk theoretisch dafür überhaupt ausgelegt ?


    Wäre da um Hilfe wirklich dankbar.

    Moinsen,


    Schöne Vorstellung und schöne Breitling :gut: . Die hatte ich beim Konzi auch schon das ein oder andere mal am Arm ;) .


    Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier.
    Ps: welche sind deine anderen 3 Breitlinge ? :pix:

    Danke dir.


    Also die Flying Fish war nun meine 3. Bedeutet 2 sind noch über :lupe:


    - Colt Chronograph 44mm SuperQuartz (aktuell in Vorbereitung für die Sales-Corner hier, warte auf Freischaltung)


    - Navitimer Heritage


    Bilder kann ich gerne nachreichen bei Tageslicht.

    Ouuuhhh wie schlecht und peinlich....natürlich, sorry.


    Mein name: Marcel :wink:



    Okay....war etwas "neckisch" gemeint mein Satz.....alles gut. Sehe ich auch ein. Die Erklärung ist logisch.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Darum dachte ich mir zum "Einstand", stelle ich mich kurz vor und dazu meinen am vergangenen Freitag neu erworbenen Flying Fish.


    Ich bin 33 Jahre jung, komme aus dem echten Norden Deutschlands und wohne an der Ostseeküste nahe Kiel. Seit ca. 3 Jahren bin ich dem Thema "Uhren" verfallen. Eigentlich ist das falsch, ich bin recht befangen seitdem sich mein Vater damals eine 18K Rolex Day-Date gekauft hat. Ich war in etwa 11... :dance: So zog sich dann mein Interesse an tollen Uhren durch bis heute. Ursprünglich wollte ich immer eine Rolex, Breitling und Co. besitzen um nach außen hin etwas darstellen zu können. Mittlerweile ist das genau anders herum. Ich kann mich für Manufakturen, Uhrwerke und deren komplexe Art uns die Zeit anzuzeigen, hohe Fertigungsstufen bei allen weiteren Uhrenteilen und der Geschichte hinter einigen Marken begeistern und studiere dies regelrecht. Meine Affinität zu Breitling war eigentlich schon immer da, speziell aber seitdem sie 2009 mit der Vorstellung des B01 an den Markt gegangen sind.


    Ich bin allerdings ein Verfechter des geflügelten Breitling Logos, da es für mich einfach mittlerweile unangefochten das erste Erkennungsmerkmal ist und es zudem edel, modern, dynamisch und trotzdem dazu noch sportlich wirkt. Zur neuen Konzernleitung und dem "neuen" Investor sage ich bewusst hier nichts zum einstand.....das ist ein Thema für sich. Ebenso zur neuen Werbestrategie.... :bash:


    Nun ja.....das einfach mal so auf die schnelle.


    Eine Anmerkung an die Admins hier habe ich noch. Uhren hier anbieten zu dürfen ist kostenpflichtig ? Euer Ernst jetzt.... ?!


    Meine 3. Breitling habe ich jetzt vergangenen Freitag beim Konzessioniär in Kiel (Juwelier Mahlberg) gekauft. Es handelt sich hier um eines meiner absoluten Favoritenuhren und erstmals darf ich das B01 in meinem Besitz verzeichnen. Es ist der Chronomat B01 in der Version "Flying Fish".


    Also dem teils gebürsteten und teils hochglanzpolierten Stahlgehäuse. Das Zifferblatt is durchgehend schwarz, ebenso die 3 Chronographen Totalisatoren. Der Chronographenzeiger ist rot und die Datumsscheibe ist auch schwarz. Für mich eine geniale Uhr ! Armband ganz bewusst so gewählt... !


    Ich habe mich natürlich bewusst für das "etwas ältere" Modell entschieden, Stichwort: Logo :jump:


    Hier die Bilder: