Beiträge von rlbiker

    Hallo,


    also bei den Infos kann man ja höchstens die Glaskugel befragen oder im Kaffeesatz lesen.
    Du weißt ja nichts über die Uhr und anhand der Infos wissen wir noch viel weniger über die Uhr, also kann man da wohl nicht viel drüber sagen. Wenn dir der Preis gut erscheint, dann schnapp zu.
    Allerdings solltest du auch Bedenken, dass diese Faktoren wie "keine Papiere und Box" sich sehr schlecht auf einen Verkauf auswirken, falls du dir später eine andere Uhr damit finanzieren möchtest.
    Du könntest ja in den Laden gehen und den Verkäufer fragen, ob du evtl. ein paar Bilder machen darfst, weil du sie noch deiner Frau zeigen möchtest etc. Also um dich dann besser entscheiden zu können. Wenn er es dir erlaubt, dann könntest du sie ja hochladen und man könnte dir evtl besser helfen.


    Grüße

    Hallo,


    es wäre vielleicht noch gut, wenn du den Gang nicht nur z.b. Heute um sagen wir mal 18:00 Uhr nimmst und dann am nächsten Tag wieder um 18:00 Uhr um dann zu sehen wieviel Sekunden sie nun nachgeht sondern auch mal zwischendurch mal kucken wie sich der Gang entwickelt. Meine Speedy lief mit +8 Sekunden vor und das hat mir nicht gefallen, also ging ich zum Konzi und der stellte dann einen Defekt fest (prellen der Unruh). Dabei war es dann so, dass die Uhr direkt nach dem Vollaufzug sehr schnell die +8 Sekunden lief und die restliche Zeit bis zum nächsten morgen dann eigentlich mit +-0 Sekunden lief.


    Ich hab mich beim Aufziehen der Uhr an die Anleitung gehalten und ziehe sie nur 1x am Tag am Morgen bis zum Vollaufzug auf.