Beiträge von Twilo

    Mal ne Frage dazu. Sind denn schon gefakte Papiere aufgetaucht?
    Bei dem Aufwand, den die Fälscher bei den Uhren betreiben, würde es mich nicht wundern, wenn ein findiger Asiate noch eine professionell arbeitende Druckerei an der Hand hätte, die gerade mal das Gesamtpaket herstellt.
    Und handwerklich sind die Jungs bestimmt auch geschickt genug, um eine einwandfreie Box herzustellen.


    Dann kostet der Blender halt ein bisschen mehr, aber die Gewinnspanne, wenn man die Uhr als Original verkauft dürfte trotzdem beachtlich sein.


    Paranoiden Gruß,


    Twilo

    Nen schönen guten Morgen,


    also ich hatte mir damals ein braunes MP Private Stock bestellt und fand es richtig ge*l! Von minderwertiger Qualität kann man wirklich nicht sprechen. Ok vielleicht war meine 183 nicht das optimale Modell dafür aber irgendwie hatte es auch was.


    Gerade die fehlenden Nähte machen es interessant und heben es dadurch IMHO von restlichen Straps ab.


    Auch die Bestellung/Lieferung/Bezahlung lief reibungslos und schnell und ich fühlte mich als Kunde gut aufgehoben.


    Alles schon ein Weilchen her und in der Zwischenzeit ist sicherlich ne Menge bei dem Anbieter schiefgelaufen aber das schmälert nicht den Spaß den ich an meinem Strap habe. Heisst ja nicht, dass ich mit dem Kerl ein Bier trinken muss.


    Just my 2 Euro-Cents. :G


    Sebastian

    In diesem Thread würde ich auch gerne UTS München ins Spiel bringen.
    Habe mich vor einiger Zeit mal über verschiedene Modelle informiert und alle Anfragen wurden prompt, kompetent und sehr freundlich beantwortet.
    Gerade wenn es um Customizing der Werke geht, werden einem sehr gute Vorschläge gemacht, nahezu alles ist möglich. Bin sofort mit Bildmaterial von bisher umgesetzen Sonderwünschen versorgt worden.


    Und natürlich ist es etwas anderes, wenn der Chef persönlich die Anfragen beantwortet, wie z.B. auch von Dirk Dornblüth.
    Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben.


    Twilo

    Guten Morgen :kaffee:


    und danke für die Antworten.
    Lasse mir das Ganze wohl noch mal durch den Kopf gehen und suche weiter nach einer:
    LNIB non-OOR PAM
    (Haben Uhrenliebhaber alle zu wenig Zeit oder steht man allg. auf Abkrzng.?) :grb:



    Schönen Tag euch allen.


    Twilo

    Hi Forum,


    habe mal eine Frage zu OOR Modellen von Panerai.
    Hierbei handelt es sich doch um weiterhin hergestellte Modelle die über die angegebene Stückzahl der Serie hinausgehen. Richtig?


    Kann man sagen, um wieviel z.B. eine 1000er Serie überschritten wird?


    Gibt es Argumente gegen den Kauf einer OOR?


    Danke für eure Antworten,


    Twilo

    Nö, die sind recht herzlich empfangen worden.


    Und der Bezeichnendste Satz von der Bühne war wohl
    "Man merkt, dass wir heute Abend in Frankfurt sind.
    Die in München haben nur die Hälfte gerafft!"


    Zum Glück war ich mit meinem Anwalt da! :G

    Also ich habe mir neulich ein Klassiker-Wochenende verpasst, als die große DVD-Bestellung ankam:


    - Der Pate (eigentlich nur Teil 1+2)
    - Scarface Director´s Cut
    - Zwei glorreiche Halunken (bester Western IMHO und definitiv bester Western-Soundtrack)


    weitere Top Filme:
    - Es war einmal in Amerika
    - Good Fellas
    - Blade Runner
    - Fear and Loathing in Las Vegas



    Da der Thread aber mit "Mann beißt Hund" anfing, ne kleine Empfehlung an Unnamed. "Dobermann"


    Ein französiches Filmchen der härteren Art und allein wegen dem Auftritt der Polizeitruppe sehenswert.


    Filme sammeln macht fast soviel Spaß wie Uhren sammeln.
    Und man kann mehrmals wöchentlich zuschlagen!!!!!! :sabber:

    Ok, sicher höre ich bei Panerai mehr über Problemchen, weil ich mich auch mit keiner anderen Marke so beschäftige.


    Aber wenn ich in einem Forum lese "Gestern gekauft, heute stehengeblieben" treibt es mir nen kalten Schauer über den Rücken und ich starre mit Angst auf mein Handgelenk.
    Wobei ich bei meiner in 2 Jahren auch noch nie ein Problem hatte.


    Von all den Punkten, die ich aufgelistet habe, habe ich mal Beiträge in diversen Foren gelesen. Da gabs dann Kommentare wie "Is halt Panerai. Leb damit"


    Mehr oder weniger direkt habe ich bei einem Bekannten mitbekommen, dass sie nach ca. 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Das war damals ne GMT.
    Wurde natürlich alles auf Garantie behoben aber wer will seine 3 Monate alte Uhr denn mehrere Wochen verschicken?
    Bei ihm kamen dann noch diverse Problemchen mit dem Service in USA hinzu. Ein Kratzer auf der Rückseite, der vorher noch nicht da war.


    Da ich sonst mit anderen Marken recht wenig Erfahrung habe und selbst auch noch kein Problem mit meiner Panerai hatte, sind das natürlich alles nur Infos aus zweiter Hand.


    Es gibt der Sache jedoch einen bitteren Beigeschmack finde ich.


    Twilo

    Hi,


    muss gerade mal meinen Senf dazugeben.
    Ich finde, dass allgemein viel zu milde mit Qualitätsmängeln bei Panerai umgegangen wird.
    Jeder sieht da großmütig drüber weg.


    Ich habe ja auch eine und plane die nächste aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist die Qualität für das Geld doch einfach Mist.


    Ständig hört man von losen Lünetten, klemmenden Kronen, Stehenbleiben, Metallstaub im Gehäuse, Fingerabdrücke auf der Innenseite des Glases.......lässt sich sicher noch weiter fortführen.


    Zeigt mir auf jeden Fall, dass Image und Design vor Qualität geht.
    Oder seht ihr das anders?


    Von anderen Marken in der Preisklasse höre ich nicht so viele Beschwerden und danach Kommentare wie "is halt so".


    Als Kunde kommt man sich doch vor als könne man froh sein überhaupt eine zu besitzen und vom Unternehmen wird eher der Standpunkt friss oder stirb vertreten.
    Da ist mir doch egal ob der Service dann "sehr freundlich" und "zuvorkommend" ist.


    Das ist deren verdammte Pflicht Fehler zu korrigieren, wenn sie sie schon verzapft haben.


    Das ist immerhin der Punkt, der mich schwanken lässt vielleicht als nächstes doch eine IWC zu kaufen.


    Bin an eurer Meinung interessiert,


    Twilo