Beiträge von TomS

    Passend hierzu ...




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle Video: youtube.com


    Beste Grüße

    Tom

    Der Leo setzt sich gelegentlich auf die Vibrationsplatte, guckt uns an und macht miau. Dann schalten wir das Ding an und Leo lässt sich paar Minuten durchschütteln, erst stehend, dann sitzend, manchmal liegend. :lol: Das scheint ihm zu gefallen.



    Meine längste Zeit auf dem Ding waren 10 Sekunden. Da wird man ja bekloppt in der Rübe. Nix für mich, aber offenbar für meinen Sohn. ;)


    Beste Grüße

    Tom

    Ich möchte mal wieder auf zwei neue oder neu gestaltete Uhren von Alexander Shorokhoff hinweisen.


    Zum einen hätten wir da die bekannte 63, welche es schon in den Blattfarben Schwarz, Blau, Rot und Grün gibt, in einer neuen Farbe, und zwar mit silbernem Blatt sowie blauen Zeigern und Indizes.




    Sicher eine schöne Erweiterung für die Freunde heller Zifferblätter.



    Ferner hat AS unlängst seine "Black Cat" vorgestellt, wieder einmal ein kleines Kunstwerk getreu dem Motto: Kunst am Handgelenk.

    Auf dem Perlmutt-Zifferblatt ist unten eine schwarze Katze zu sehen, welche halb versteckt und neugierig den Schmetterling im oberen Teil beobachtet.

    Schließlich wurde das Gemälde noch bei 9 Uhr mit der Unterschrift von Herrn Shorokhov versehen.



    Das Edelstahlgehäuse misst 36 x 36 mm. Die Uhr wird mit einem grünen Band aus Straußenleder mit Dornschließe geliefert. Natürlich wurde der Zeitmesser mit Saphirglas beidseitig ausgestattet.




    Es gibt die auf jeweils 19 Stück limitierte Uhr mit zwei verschiedenen Werken, nämlich Automatik (2000-1.ETA) für € 2.500,00 und Handaufzug für € 2.300,00.



    Quelle aller Fotos: alexander-shorokhoff-shop.de



    Beste Grüße

    Tom

    Ich höre gerade mal wieder einen Klassiker aus dem Jahre 1979, LIFT "Am Abend mancher Tage". Ein unglaublich schönes und tiefsinniges Lied.


    Hier von Werther Lohse im Jahr 2007 gesungen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle Video: youtube.com




    Am Abend mancher Tage, da stimmt die Welt nicht mehr.

    Irgendetwas ist zerbrochen, wiegt so schwer.

    Und man kann das nicht begreifen.

    Will nichts mehr sehn, und doch muss man weitergehn.


    Am Abend mancher Tage, da wirft man alles hin.

    Nun scheint alles, was gewesen, ohne Sinn.

    Und man lässt sich einfach treiben.

    Starrt an die Wand, nirgendwo ist festes Land ......



    Man muss wissen, dass das Lied entstand, nachdem LIFT im Jahr 1978 zwei Band-Mitglieder infolge eines Autounfalls in Polen verlor.


    Beste Grüße

    Tom

    Was Ihr es hier so kompliziert macht? :grb:

    Gesucht wird einfache Technik, die jeder Kfz-Lehrling schnell reparieren kann, solide, zuverlässig, ohne unnötigen Schnick-Schnack und mit kaum rostender Karosse. Da gibt es nur ein Auto, das infrage kommt:



    Beste Grüße

    Tom ;)

    Gans oder gar nicht, hieß es bei uns wieder ganz klassisch am 1. und 2. Feiertag zu Mittag.


    Hier die Guten im Oktober auf der Wiese, als ich eine bestellte:



    Und hier zu Weihnachten in der Pfanne und auf dem Teller:




    Die Gans war wieder vorzüglich, sehr lecker und sehr zart. Da merkt man schon, wie sie gehalten und großgezogen wurde. Meine Frau, die immer für die Weihnachtsgans zuständig ist, hat sie aber auch sehr gut gebraten. :verneig:


    Beste Grüße

    Tom

    Jetzt mal unter uns: ich bin ein wenig enttäuscht, wie schlecht hier recherchiert wird - und zu watchpro kann man auch eine eigene Meinung haben.


    ......


    - die Klage hat nur deswegen wirklich funktioniert, weil ROLEX inzwischen mit Bucherer zusammen "Certified Pre-Owned" online verbimmelt - sprich: die Brüder in Genf haben schlicht Mist gebaut. Was sie sich selbst erlauben, müssen sie auch anderen erlauben.

    Fußen Deine Aussagen auf eigenen Recherchen, oder einzig auf dem Blick.ch-Artikel?

    Das kann auch alles so sein. Allerdings wurde das Verfahren gegen Rolex bereits 2017 eröffnet, mit Durchsuchung franz. Büros in 2019. Damals war noch nix mit "Certified Pre-Owned". Zwischenzeitlich mag das in die Entscheidungsfindung der Behörde mit eingeflossen sein und dieser in die Hände gespielt haben, mehr aber auch nicht.


    Beste Grüße

    Tom