Beiträge von TomS

    Oh Jungs, es juckt mir in den Fingern, ich weiß nicht, wohin mit meinem Unmut!

    Mich wundert Dein Fall auch, Michaela. Oris ist ja nicht nur als sympathischer Uhrenhersteller, sondern auch für sein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bekannt. Überdies hatte ich immer, wenn ich mit Hölstein kommunizierte, das Gefühl, dass alle dort sehr nett, kundenorientiert und kulant sind. Daher würde auch ich Dir raten, direkt mit Hölstein Kontakt aufzunehmen und die Sache zu klären. Da wird sicher alles gut.



    .... und ich glaube fest daran, dass wir uns alle ohnehin noch umschauen werden, wenn es um die Preisgestaltung der einzelnen Hersteller geht...😘

    Nun ja, Dirk. So manche werden - insbesondere in heutigen Zeiten - testen, wie weit sie gehen können und versuchen, auf der Inflations- bzw. Preissteigerungswelle mitzureiten. Allerdings sage ich mal so: Die Uhrenhersteller leben nicht nur von Multimillionären, bei denen Geld keine Rolle spielt. Viele Kunden sind normale, etwas besser verdienende Menschen, die auf ihr Geld achten müssen, wo ohnehin das Leben immer teurer wird. Gas/Öl und Strom muss jeder kaufen, egal, was hierfür verlangt wird. Eine Luxusuhr braucht kein Mensch auf dieser Welt. Die ist so ziemlich das Unwichtigste, das es gibt. Und wenn sich dessen die Kunden besinnen und Uhrenhersteller, die es übertreiben, zumindest bei Neukäufen meiden, werden sich auch diese früher oder später besinnen müssen.


    Beste Grüße

    Tom

    Gratulation, Oliver, zum schönen Highlife-Chrono. :blume:


    Es ist ja allgemein in der Lounge bekannt, dass ich ein großer Freund von FC bin. Drei Uhren dieser Manufaktur befinden sich in meiner Box. Daher freue ich mich immer, wenn auch bei anderen Loungern mal ne FC einfliegt.


    Übrigens handelt es sich bei dem Werk um ein Valjoux 7750, modifiziert von La Joux-Perret. Die Manufakturkaliber von FC erkennst Du an den Anfangsziffern 7.. und 9...


    Dann mal viel Spaß mit Deiner neuen Highlife.


    Beste Grüße

    Tom

    Du hast daheim ziemlich genau 7 Grad C mehr als ich momentan im Büro :123:. Die spinnen, die Römer :motz:!

    :schock: Wie überlebst Du da den Arbeitstag, Frank? Neee .... Wärme ist für mich, den Hitzefanatiker, der eine chronische Frierkrankheit zu haben scheint, ein Grundbedürfnis und ein Menschenrecht, ob zu Hause oder im Büro.


    Beste Grüße

    Tom

    Es gibt schon mal Tage, an denen ich nur zu Hause faulenze und keine Uhr trage. So ein Tag ist heute. Für die Zeitanzeige sind die Wanduhren zuständig, z.B. diese hier, die auch noch die Innen- und Außentemperatur mitteilt, was keine schlechte Sache ist:



    Beste Grüße und Euch ein schönes Wochenende

    Tom

    Bei Eurem Verzäll, Frank und Thomas, fällt mir nur das hier ein :lol::


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße und einen schönen Advent Euch

    Tom

    Obwohl es schon zu spät ist, möchte ich dennoch mal auf den limitierten Classics Worldtimer Manufacture mit schwarzer PVD Titanium-Beschichtung hinweisen, den es bei FC als Black Friday-Aktion am 25.11.2022 gab. Die 10 Stück, auf welche die Version limitiert war, fanden binnen weniger Minuten ihre Käufer.




    Quelle Fotos: frederiqueconstant.com




    Beste Grüße

    Tom

    Was sind denn Schuchteln Thomas?

    Wenn du das meinst, was ich denke, finde ich deinen Kommentar ziemlich deplatziert.

    Hab nix mit LBQABC am Hut - aber schon geil, dass solche Posts hier stehen bleiben

    Ich habe hierzu folgendes im Netz gefunden:



    Also, der Thomas meint Verwaltungsinformatikstudenten (besser korrekt: Verwaltungsinformatikstudierende), die da in den Redaktionen arbeiten oder jobben.


    Der Fall ist somit aufgeklärt. Kein Grund zur Aufregung. Auch die Sittenwächter*.,-#^'>*innen der Lounge können sich jetzt wieder ruhig zurücklehnen. :kaffee:


    Beste Grüße

    Tom

    Glückwunsch an Japan! :gut:


    Die DFB-Elf sollte sich vielleicht weniger auf Proteste und Regenbogen-Binden konzentrieren, sondern mehr aufs Fußballspielen.


    Beste Grüße

    Tom