Beiträge von dpg666

    Na toll - ich war dämlicherweise auf der SwissMoto dieses Wochenende, ich wusste ja das das eine schlechte Idee ist.
    Eigentlich habe ich den Helm ja Ende 2011 an den Nagel gehängt nachdem meine Harley Nighster verkauft war.
    Jetzt flammt das Fieber schon wieder auf. :bash:
    Diesmal hab ich wieder lust auf Retro (mein Nighster warschon ziemlich 50s style) - vielleicht überleg ich mir mal was sich so mit einer W800 anstellen liesse, Guzzi V7 Racer oder ne Thruxton...


    Willkommen im Club - geht mir genauso. Komme auch von Harley. Bin dieses mal an der Swiss Moto die ganze Zeit um
    die W800 und Bonneville umhergeschlichen... :rolleyes:

    Habe zu den Systemkammeras noch zwei Spiegelreflexkammeras angeschaut.Die Spiegelreflexkammeras machen einfach die besseren Fotos und mit den Menues bin ich auch besser zurechtgekommen.
    Daher der Satz - Die Spiegelreflexkammeras sind eine Klasse für sich.


    Kann man so generell nicht sagen. Und es hängt viel von den verwendeten Objektiven ab.


    Aber Glückwunsch zur RX100 :)

    Zitat

    Ein blauen Dreier


    Hatte ich auch mal! Schau Dir die beiden Frauen aber vorher - im nüchternen Zustand genau an.
    Sonst wirst Du es später ggf. bereuen... ;)



    Ach ja- Glückwunsch zum BMW :blume:

    ... und cavalli hat er auch nicht so viel


    Braucht er auch nicht - bei 900Kg Leergewicht. Und viel ist relativ. Es soll wohl bei 230PS losgehen.
    Und man redet bereits von einer Edition mit 270PS.


    Denke das sollte reichen für ein wenig Spass.


    Ach ja - den Cayman (egal ob alt oder neu) finde ich auch gut :gut:

    Ich hatte bis vor wenigen Wochen die Leica X1, eh ich zur die Fuji X-E1 gewechselt bin.
    Habe mir die Camera mit der Festbrennweite F1.4 / 35mm gekauft. Bin nach wie vor sehr
    begeistert (Bildqualität, Bedienung, Verarbeitung).
    Zur Sony kann ich leider nichts sagen. Würd mir die Fuji aber sofort wieder holen.
    Stehe für Fragen - sofern ich sie beantworten kann - gern zur Verfügung.

    Ich hatte vor ein paar Wochen von meinem Porschedealer einen als als Ersatzwagen bekommen.


    Bin mit dem Ding nicht warm geworden, Lenkung zu wabbelig, Sitze grausam. Nach 60Km AB hatte ich echt keinen Bock mehr auf das Teil. Verarbeitung fand ich jetzt nicht so schlecht im Vergleich zum Mini.


    Wie jetzt?! Du bist mit Deinem Porsche nicht warm geworden und hast Dir deswegen nen 500er beim Porsche-Dealer besorgt... ;)
    Mein Porsche Händler hat meinen Abarth bewundert und wollte gleich Probesitzen...


    Die Lenkung lässt sich übrigens via Sport-Button härter stellen. Hast Du das mal probiert?
    Und es gibt für den Abarth diverse Sitze. Welche waren verbaut?

    Zitat

    Die Verarbeitung des Innenraums find ich ziemlich schlecht, da ist ein Mini 10x besser. Vorallem das Plastik wirkte sehr billig.


    Zugegeben. Das Plastik macht im Mini - auf den ersten Blick - einen hochwertigeren Eindruck. Im Praxistest hat es im Abarth (und zuvor
    auch im Fiat 500) aber seinen Zweck erfüllt. Probleme gab es bei insgesamt 60`000 gefahrenen Kilometern keine.


    Meinen Cooper S hingegen habe ich nach 10 Monaten mit herben Abschrieb verkauft - hier hat die Qualität (und der Service der BMW Garage) nicht
    überzeugt. Hatte hier mehrere Probleme. Das Auto hat mich nur noch genervt. Den Abarth habe ich mit weinenden Augen mit einem Kombi ersetzt (Hund und Kind).


    Eng ist der Abarth - bietet aber noch immer mehr Platz, als der Smart - und bei vernünftiger Fahrweise
    liegt der Verbrauch durchaus auf Smart Niveau. Die Angaben zu den Verbräuchen im Internet kann ich nicht teilen.
    Habe das Gefühl, dass die Fahrer die ganze Zeit im zweiten Gang fahren.


    Gebraucht würde ich mir den Abarth übrigens eher nicht holen. Viele Kisten werden doch recht sportlich von ihren Vorbesitzern
    bewegt. Lieber neu kaufen.


    Die Sitzposition ist übrigens Gewohnheitssache - und zumindest der Cooper Works - ist eher noch härter, als der Abarth.
    Dafür muss ich zugeben, dass der Sound vom Works einfach himmlisch ist...

    Du machst Dir Sorgen um den Wertverlust aufgrund des bevorstehenden Modellwechsels und überlegst Dir ein neueres Fahrzeug anzuschaffen?!
    Unter den Aspekten wirst Du wohl mit dem alten TT deutlich besser fahren - i.d.R. verliert man am meisten Geld mit neuen/neuwertigen Autos.
    Ausserdem dürfte der Modellwechsel die Preise kaum stark in Keller treiben, da die Preisdifferenz zwischen Alt und Neu doch recht hoch sein
    dürfte...


    Und der 6 Zylinder ist - wie bereits geschrieben - bereits ein Klassiker.

    Ich hatte den Abarth letzten Sommer und bin damit gute 10`000Km gefahren.
    Die Leistungsdaten auf dem Papier reissen einen nicht vom Hocker - gefühlt ist
    es aber der Ritt auf der Kanonenkugel.
    Billig im Unterhalt, für einen Kleinwagen gut ausgestattet. Eigentlich (für einen Italiener) gut verarbeitet.
    Und man bekommt selten soviel positive Resonanz auf ein Auto, wie beim Abarth/500er. Mit dem kann man
    sich überall blicken lassen. Billig im Unterhalt und wertstabil.


    Hatte zuvor mal nen Mini Cooper S und nen Smart ForTwo mit 84PS. Den Abarth habe ich geliebt :jump:


    Einzig das Fahrwerk war ziemlich hart und polterig. Das konnte - bei langsamer Fahrt in Ortschaften -
    nerven.
    [attach][attach=7733,'none','2'][attach=7734,'none','2'][attach=7735,'none','2'][attach=7736,'none','2'][attach=7737,'none','2']7732[/attach][/attach][/attach][/attach][/attach][/attach]

    Hab zwar nur die Leica X1 - und das Display ist echt grottenschlecht - aber die Bildqualität finde ich hervorragend!
    Da kann selbst so manche DSLR (meiner Meinung nach) nicht mithalten.
    War meistens eine sehr positive Überraschung, wenn man die Bilder dann zu Hause am Monitor angeschaut hat.


    Wofür willst Du sie einsetzen? Störend finde ich den recht trägen Autofokus. Für schnelle Motive (z.B. mein Sohn
    mit unserem Hund) ist sie weniger geeignet. Für Landschaftsaufnahmen hingegen traumhaft.


    Wir haben noch eine X10 in der Familie - die fand ich so gut, dass ich heute ne Fuji X-E1 geholt habe.


    Marcus: Wie sieht es bei der Sony mit dem Autofokus aus? Geeignet für schnelle/bewegte Motive (Kind und Welpe)?

    Zürich hab ich nur einen Tageskurs gemacht bei Light+Bite in Zürich (Workshop von Olympus).

    In Basel war der Kurs sehr interessant, da man sich ca. 3x im Monat getroffen hat.
    Neben Theorie auch in der Praxis geübt hat und diverse Projekte und Hausaufgaben umgesetzt hat.
    So musste man sich zwangsläufig viel mit der Materie auseinandersetzen...


    Versuch übrigens mal mit Deiner X2 und dem manuellen Fokus zu arbeiten/üben.
    (Zumindest) bei der X1 ist die Naheinstellgrenze so auf 30cm reduziert (Autofokus liegt
    bei 60cm). Da der Autofokus zudem recht träge ist, kann dies in einigen Situationen helfen.


    H.Solo: Verstehe Deinen Tipp mit dem Bearbeitungsprogramm nicht so ganz :grb:
    Sicherlich kann ein Bearbeitungsprogramm den Bildern den letzten Schliff geben,
    oder auch das eine oder andere Bild retten. Aber mit einem Bearbeitungsprogramm
    direkt gute Bilder? Denke, dass das Ausgangsmaterial sicherlich einen grossen/entscheidenen
    Teil dazu beiträgt, oder?!

    Sind doch ganz ordentlich die Aufnahmen. Und Übung macht den Meister...
    Ich hab selbst grad nen 7Monate Photo Intensivkurs hinter mir.
    War genial und hat mir viel gebracht. Aber es ist schwer einen guten Kurs
    zu finden. In Basel könnte ich Dir einen empfehlen ;)

    Hi Dirk


    zuerst einmal Glückwünsche zur X2 :blume:
    Bin mir sicher, dass Du es kaum bereuen wirst.
    Ich habe bereits seit einiger Zeit die X1. Hab zwischenzeitlich einige andere Kameras ausprobiert.
    Am Ende bin ich ihr aber doch treu geblieben. Wobei mich die X2 schon reizen würde.
    Obwohl die Bilder (zumindest bei der X1) auch im Automatikmodus schon recht gut werden,
    würde ich an Deiner Stelle versuchen, dass Du Dich auf manuell einspielst.
    Der Automatikmodus ist halt ein Kompromiss, der mal passen kann - im manuellen
    Modus kannst Du aber viel mehr Einfluss auf die Bildgestaltung nehmen.


    Freue mich auf Deine Erfahrungen und Bilder...