Beiträge von Dynamic

    Zitat

    Original von osinio
    So, da das hier immer hin und her geht mit diesem neuen Band: Pro oder Kontra Milanaise? Ich sag mal Kontra!


    Warum: Auf mich wirkt das Ding irgenwie altbacken. Mein Opa hatte mal eine Uhr mit so einem Band. Durch die kleinen Glieder sieht es auch eher wie ein Armreifen aus. Also Uhrenarmbänder sehen für mich anders aus.


    Los gehts...


    Ich glaube, Du hast Dich im Titel geirrt - eigentlich sollte es doch lauten "Kontra Milanaiseband" (wie wir jetzt gehört haben ist sogar die Bezeichnung Milanaiseband falsch).


    So langsam schwillt mir der Kamm. :groll: Ich habe ja nichts gegen kontroverse Meinungsäußerungen aber das hier sieht mir aus wie Stimmungsmache! :laester:


    Jetzt hat Breitling endlich mal was "anderes" gebracht und schon passt es den Leuten nicht mehr in ihre engstirnigen Standardvorstellungen von einem Stahlband.
    Es gibt so viele Hersteller, die schon jahrelang die gleichen 08/15 Stahlbänder verwenden (ich will jetzt keine Marke nennen), wie sie mittlerweile an jeder Gurkenmarke absolut identisch zu finden sind.


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig über die neue Uhr mit dem neuen Band und lasse mir meine Freude von keinem Menschen vermiesen.


    Ich beglückwünsche Breitling zu diesem mutigen Konzept! :verneig:

    Zitat

    Original von RC.71
    Das Band ist :bash: wertet die sehr sportliche Breitling total ab !
    Mach bitte ein Lederband dran ! Keine Ahnung was sich Breitling da gedacht hat :pistolero:


    Ich kann Dir sagen, was Breitling sich gedacht hat:
    Endlich mal eine Uhr herausbringen, die nicht dem (von vielen als negativ empfundenen) Brachialimage entspricht.
    Wer damit nicht klar kommt, sollte sich vielleicht so ein Band zulegen:

    Zitat

    Original von kumpiland
    Ich sage mal was schon wieder alle denken:


    FOOOTOOOS


    :bgdev:


    Eigentlich gibt es ja schon (mehr als) genug Fotos von der SOH. Aber ich werde natürlich auch ein paar Bilder liefern (vielleicht nicht so ganz profimäßig)!
    Aber vor dem Wochenende werde ich nicht dazu kommen.


    Ich bitte um etwas Geduld! :verneig:


    Noch was: Bei dem Zubehör von Breitling (gegenüber früher) habe ich mich ja fast nicht mehr eingekriegt! Die große Box mit dem durchdachten Interieur und dann auch noch die kleine Reisebox mit dem Druckknopf als Zugabe- erste Sahne! :sabber:

    Ich hab' Sie !!! :jump: :jump: :jump:



    Vielen Dank für Eure zumeist aufmunternden und positiven Worte!


    Bei dem Band scheiden sich wohl die Geister. Ich kann aber jedem Skeptiker sagen: erst ausprobieren, dann Urteil bilden!
    Ich hatte ja zuerst die SOH mit dem Gummi an, da das Milanaiseband nur an der Kleinen verfügbar war. Deswegen war ich zuerst auch etwas skeptisch.
    Jetzt an der Großen gefällt es mir super gut und IMHO wertet das Band die Uhr noch zusätzlich auf. Dieses Band ist wirklich etwas Besonderes im Vergleich zu den ewig gleich aussehenden Stahlbändern anderer namhafter Hersteller!
    Ich weiß, Gummi ist im Moment in :lol: aber es muss auch zur Uhr passen, wie z.B. zu meiner U1 oder den Citizen Modellen.
    Der neue gelochte Gummi-Strap geht noch einigermaßen aber den alten mit dem riesigen Breitling Schriftzug konnte ich auch bei meiner Steelfish nicht tragen! :rotwerd:

    Gestern bin ich in der Mittagspause in die Frankfurter Innenstadt gefahren, um mir nur mal kurz das neue Geschäft von Wempe anzuschauen.......



    ............und das ist dabei rausgekommen !!! :rolleyes:



    Ich muss verrückt sein! :stupid:





    Heute Mittag kann ich sie abholen! :sabber:



    Meiner Frau hab' ich's gestern abend schon mal gebeichtet ! :rotwerd::hupp258:



    Warum ich auf diese Überschrift gekommen bin? Erbschaft = Heritage


    Übrigens:
    Eigentlich war ja mein nächstes "Projekt" die große Omega Seamaster Planet Ocean. Ich dachte, wenn Du schon mal da bist, kannst Du Dir ja mal eine PO zeigen lassen.
    Zum Vergleich, dachte ich, wäre die neue Heritage auch nicht schlecht.
    Als ich die beiden dann nebeneinander liegen sah, kam ich schon ins Grübeln.
    Als ich sie dann beide am Arm trug, hatte (so Leid es mir für die Omega Fans tut) die PO verloren! :(
    Die (große) Heritage saß wie maßgeschneidert und hat sich regelrecht an meinen Arm angeschmiegt ! :)

    Zitat

    Original von Koenig
    Und noch einer....... ;)


    Kurz zu meiner Person: Bin 34 aus Frankfurt und an meiner Seite eine doch öfters genervte Freundin (komisch Uhrengeschäfte ziehen mich magisch an ;)) und happy :jump: endlich mal auf andere Uhrsüchtige zu stoßen ;) Muß tatsächlich feststellen das es mehrere von meiner Sorte aus Hessen hier gibt.
    Grüsse Alex


    Ach Du bist das, der sich immer an den Schaufenstern von Rüschenbeck, Wempe, Juwelier Pletzsch auf der Zeil oder bei Glashütte in der Goethestraße die Nase platt drückt! :lol:
    Ich weiß das, weil ich auch immer dort stehe! :sabber:


    Ich freue mich noch einen Uhrenverrückten Hessen hier zu begrüßen!


    Herzlich willkommen in der Watch Lounge, alle Hessen und Nicht-Hessen!


    Rettet unseren Apfelwein (unser "Stöffche") vor den EU-Bürokraten!

    Nachdem wir jetzt schon einige schwarze Exemplare gesehen haben, möchte ich Euch mal meinen etwas selterenen Vertreter aus der Familie der Stahlfische, den "silbernen Edelfisch" vorstellen.
    IMHO sieht die Steelfish mit dem silbernen Zifferblatt am elegantesten aus und macht am Arm ungeheuer was her. :sabber:
    Kommt oft vor, dass Leute Stielaugen bekommen! :lupe:
    Obwohl es eine sportliche Uhr und mit dem Stahlband ein unglaublicher Brummer ist (232 g), lässt sie sich aber auch gut zum feinen Zwirn tragen! :holly:
    Ich finde sie eigentlich zum runterrocken für den Alltag zu schade.






    Ich bin auch Motorradfahrer und freue mich in erster Linie, dass es Dir gut geht! :gut:


    Ich wundere mich immer wieder, was diese Uhren aushalten. Mir ist das vor Jahren auch mal mit meiner Omega passiert. Wir wurden beide getrennt von der Straße aufgelesen. Ich landete im Krankenhaus und die Omega brauchte nur ein neues Glas.

    Zitat

    Original von Niffko
    Die wiegt sicher locker über 200 Gramm :gut: Die IWC Inge z.B wiegt 223 Gramm, die PAM 220 238 Gramm - glaube nicht, dass die Steelfish mit Metallband deutlich weniger wiegt :grb:


    Habe meine gerade in der Poststelle auf die Briefwaage gelegt. Wiegt exact 232 Gramm mit dem Stahlband! :sumo:

    Ich schäme mich überhaupt nicht, auch mal so eine Uhr hier einzustellen (zumal die auch gar nicht hässlich ist).
    Das ist meine "Mopeduhr", die ich zum Motorradfahren anziehe.
    Ich habe die Uhr gestern angezogen, da ich nochmal gefahren bin und dann meinen Hobel vorerst mal in den Winterschlaf geschickt habe. :(


    Ich habe gerade mal bei Tourneau nachgeschaut.


    Eine Omega Seamaster Planet Ocean Big Size (45,5mm) mit Stahlband kostet dort 3.400,--USD. Bei einem Dollar-Kurs von 1,4475 wären das umgerechnet rund 2.350,-- EUR. Ich denke, dass man einen nicht weit davon entfernten Preis mit etwas Verhandlungsgeschick auch bei einem deutschen Konzi erzielen kann (ohne Ärger mit dem Zoll :lupe: )!

    Zitat

    Original von Daniel MUC
    stuttgart wird schwer für den fcb, die haben jetzt nach dem sieg beim fcn einen kleinen auftrieb.......


    aber wie sagt man in bayern: schau ma moi!!



    Ich mag Stuttgart wirklich sehr aber ich habe so das Gefühl, dass sich die Bayern am Samstag den Frust von der Selle wegballern werden!

    Zitat

    Original von unnnamed
    Wie alt ist das Video? Das Bildmaterial scheint mir nicht gerade aktuell - kann das sein?


    Keine Ahnung, wann das gedreht wurde! Es hat mir trotzdem gefallen! :gut: