Beiträge von Florentine

    Hat mich jetzt doch sehr überrascht der move....UG hatte mal einen beachtlichen Namen in der Branche.

    Ich wundere mich ob man diesen Image Transfer in die heutige, eher sehr kurzlebigen und eher von modischen Einflüssen als von leistungsstarken 'inneren' Werten Zeit schaffen wird.

    Es wäre schade wenn ein weiterer großer Name wie MInerva oder Lemania nur als Zulieferer gehalten wird.

    ...und AH ist auch nur Gehaltsempfänger ....entscheiden tut er vielleicht welcher Caffe und welche Brause in der Boutique ausgeschenkt wird ;)



    Diese Branche ist komplett krank ....die sitzen doch alle seit 30 Jahren im Fahrstuhl nach oben.

    Keiner von denen so genannten CEO's und 'Männedscher' haben diese Branche von klein auf kennen gelernt ...die sind alle auf der Fahrt nach oben irgendwo im Lift eingestiegen....


    Der Kunde geht jedem im Chefsessel am Allerwertesten vorbei...


    Ich habe vor Jahren damit aufgehört mich über Aussagen von temporären Gehaltsempfängern auf zu regen und kaufe nur noch was mir gefällt und alles andere kann gerne aus dem Schuber wieder weg....reine Energie Verschwendung

    Bei 500 Millionen fällt mir jetzt kein Argument ein was dagegen sprechen sollte....gerade bei seiner Historie auf der PGA ;)

    Werte Freunde des aussergewöhnlichen Geschmacks :blume:

    Mit diesem Titel und der Bemerkung unseres Mitglieds RobertZ

    Nein, aber viele der Neuerscheinungen von Breguet treffen zumindest meinen Geschmack nicht wirklich. Und wenn ich mir die Verkaufszahlen so anschaue, bin ich hier scheinbar nicht alleine. Nick Hayek kämpft ja angeblich auch schon mit ordentlich interner Kritik.

    ...würde ich gerne erfahren was Ihr von den beiden Herstellern dieser Rubrik "B&B"

    erwartet....wünscht....gerne sehen würdet


    Ich fange mal an

    Breguet: da ich die Linien Classique und Tradition sehr interessant finde aber diese Uhren (leider oder zum Glück ) nicht zu mir passen würde ich gerne mehr Bewegung in der Type XX Familie sehen.

    Die zwei Uhren die dieses Jahr vorgestellt wurden enttäuschten mich durch das völlig überflüssige rein gestanzte Datumsfenster masslos.

    Die Marine Uhren hauen mich live jedes mal um und wenn diese die alten klassischen Hörner hätten(mehr Bandoptionen) würde ich wohl auch schon solche ein Modell besitzen (bestenfalls in 41-42mm)

    Mein langjähriger Wunsch von Breguet wäre eine Wieder Auflage der 343


    oder warum nicht auch ne Diver .....gab's ja alles mal



    Bei Blancpain hat mich im Jubiläumsjahr der FF auch nix wirklich mitgenommen so dass ich bei der 'Stangenware' glücklich ein neues Familienmitglied willkommen heissen durfte.

    Eine Wiederbelebung der Leman Familie würde ich wohl hoch interessant finden und glaube dass damit ein weiteres Publikum an zu sprechen ist.

    Gerne auch noch mal ein Versuch den Act III in Stahl (wie es sich gehört) oder meinetwegen Titan in einer anderen Blattversion (oder LE) auf die Ladentheke zu bekommen ;)



    Bin gespannt was Ihr gerne sehen würdet.... :jump:

    In Düsseldorf gibt es den Breuninger mit einer großen Rimowa Abteilung...

    wird wahrscheinlich als shop in shop System geführt......sicherlich günstiger als ein Laden auf der Kö ;)

    Nochmal zu Frankfurt (vom Standort vergleichbar wie Düsseldorf)

    Da gab es 5 exklusive Koffer/Taschen Einzelhändler + Kaufhof mit eigener Rimowa Abteilung....heute wird/soll alles über eine Boutique in der Goethestrasse abgewickelt werden die kaum Platz haben das gesamte Sortiment zu zeigen geschweige denn darin noch mehr als 2 Kunden ordentlich zu bedienen...da bildet sich dann schnell mal ne Schlange wie beim Koffer Luis weidä obbe uff de Gass'...welcome in der Luxury world :bash:

    Gibt es überhaupt noch Rimowa Händler?

    No Boutique only. Zwei große Händler mit Top Lage in Frankfurt haben 2 Jahren nach Entzug der Konzession die Läden dicht gemacht. Das zeigt schon was da(mit) umgesetzt wurde + die Verkäufe an Touris (speziell Asien)

    Wenn ein Rad verschlissen oder die Radkappe eingebüßt hat, gab's kostenlos vier Neue.

    Kann ich bestätigen :gut:die Dependance in Frankfurt Halle A vor dem Boarding Bereich war legendär bekannt für schnellen Service ....die hatten im Keller 5 Mann sitzen denen es nie langweilig wurde ;)

    Eine wirkliche Alternative in Alu mit den gewünschten Specs wüsste ich aber nicht.

    wie gesagt Zarges....sind sogar wasserdicht was Laptop oder Tablet ja zugute kommt

    Was schade ist, dass die Fluggesellschaften die Koffer herumschleudern und mein Koffer nach wenigen Flügen aussieht als hätte der 3 Abstürze überlebt.

    So ein Pilot Case bleibt ja bestmöglich am Mann, da kann man schon beeinflussen wie lange das gut aussieht. Ich habe vor einigen Jahren unsere Rimowa Cases auf Plaste (keine Ahnung wie das heisst) umgestellt wiegt 1/3 vom Alu und Beulen kann man wieder rausdrücken :lol:nicht wenige Rimowas verschwinden auch mal gerne in's Nirwana.....die tauchen selbst auf den Versteigerungen am Flughafen nie mehr auf :grb:

    Mit den RIMOWA-Koffern war es immer wie bei Rolex - alles andere ist Behelf.

    Du wirst alt mein Freund :opa:

    Seit dem Verkauf ist bei Rimowa nix mehr wie früher.

    Die Preise sind wahrscheinlich an denen von Rolex oder AP gekoppelt das sind dann auch schon die Gemeinsamkeiten.


    Gibt heute gerade bei dem Blick auf Preis Leistung deutlich bessere Alternativen.


    Es kommt halt auch immer darauf an wie so ein Teil benutzt wird.....auf dem Dachboden hält jeder Koffer 20 Jahre ;)

    Ich kenne viele Berufspiloten (Standortbedingt ) und einiges Personal 'hinter der Tür' :G ....LH Piloten bekam früher Rimowa's zum Händler EK...die hielten bei dem fliegenden Personal 5-7 Jahre inklusive 1 Inlay Wechsel (ja das gab's früher mal) und Rollentausch.

    Heute sieht man kaum noch die verbeulten Silberlinge über die Flughafenböden rollen.

    Ich weiß das Thema spaltet wieder

    ...echt jetzt? Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten und Camo ist endgültig in der Mode/Fashion Welt angekommen schon seit mehreren Jahren

    Bin gespannt wie sich die Gummierung hält Gerade die Löcher sind ja bei den Canvas Bändern nach einigen Malen (= Benutzung) ausgefranst.

    Etwas schwach auf den Bildern finde ich den Camo print , da hätten sie ruhig ein wenig intensiver arbeiten können (für meinen Geschmack)

    Das hat Blancpain mit der Jaquard Technik m.M.n 'besser' = intensiver hinbekommen

    ...aber ansonsten gefallen mir die Riemen :gut:

    Aber wird sich 08/15 Erstkunde sich darüber aufregen? Ja und nein,

    Warum sollte sich genau diese Zielgruppe darüber aufregen?....die fühlen sich in den Boutiquen (bin ich fest davon überzeugt) genauso wohl wie bei den Monobrand shops von Michael Kors oder Massimo Dutti .....da rennst Du ja auch nicht hin wenn du Kiton oder Cucinelli suchst ;)

    Daher wird die Strategie einige Saisons super aufgehen. :gut:

    Oh da ist leider viel weg gekommen.

    Man kann natürlich da wieder einiges 'draufpacken' und dann wieder anfangen die Uhr so nah wie möglich an den Ursprung Zustand hin zu bekommen . Aber diese Spezialisten sind rar (eventuell weiss Bebbe jemanden)

    Ich hatte das gleiche Spiel bei der Suche nach 212/213.

    Hanebüchen was da alles unterwegs ist....bei einer sogar ein Bandmass von 25 mm (innen) Leider gibt es viel kaputt geschliffenes bei Panerai weil die Uhren ja schon recht groß sind und Fläche birgt halt wesentlich höheres Einschlag Potenzial als bei einem 8mm hohen 39mm Dresser.

    Ich würde trotz allem eine Rück Abwicklung versuchen ...die Einfuhrsteuer abschreiben ....die Nerven(und Kosten)auf weitere 'Versuche' würde ich mir (er)sparen :troest:

    Ganz schlau werde ich trotzdem nicht daraus.
    Immerhin nähere ich mich dank eurer Hilfe der anderen Straßenseite.
    Was lob ich mir da die geniale Technik für den Ewigen Kalender von Kurt Klaus!

    Na also ist ja jetzt keine Doktor Arbeit.....Kalender wird über die Krone gestellt bis Monat und Datum (1-31) ;) passt dann über den pin den Tag anpassen feddisch.



    So genial der PPC auf 7750 Basis von Kurt Klaus war hatte auch er seine Schwächen...einmal zu weit gedreht ....muss er(die Uhr!!) zum Uhrmacher.

    Jeder hat so seine Philosophie ....unerreicht für mich bislang ist der Kalender Von Andreas Strehler (Moser&Cie)Perpetual 1 :verneig: