Beiträge von Florentine

    Eigenschaften, die man auch bei Fahrzeugen Typ 92A findet.

    Hör mir auf… der verdient das U in der Bezeichnung SUV nicht.

    Kapitulation auf Strassen mit ordentlich Schnee und abseits des Asphalts eine Katastrophe. Zugegeben passend zum Thema sind die Zuffenhausener dafür bekannt das sie Ihre Modelle sehr lange mit Ersatz Teilen versorgen 👍🏻das ist das einzige Argument

    hast Du ihn inzwischen mal ausprobiert?

    Ja klar sonst hätte ich ja kein statement dazu abgegeben ;)Ein Kumpel von mir hat die Diesel Version in Vollgelände Ausstattung (Jäger)

    Ist schon beeindruckend was man da in so kurzer Zeit gerissen hat. Fahrgefühl etwas straffer und 'direkter' als der Defender. Auf der Strasse (AB/BS) etwas lauter was in seiner Version eindeutig an der Bereifung liegt.Die ganzen Bedien Wippen und Schalter machen im Gelände deutlich mehr Sinn als ein touchdisplay beim Defender.Was aber nicht darüber hinwegtäuscht das das Teil eben auch nur mit elektronischer Unterstützung so fährt wie er soll.(also auch nix mit analog...)


    Dem Defender merkt man schon an das er von Designjuppies im warmen Studio kreiert wurde (nicht falsch verstehen ....der holt mich total ab :gut:)

    Der Grenadier dagegen hat mehr Design DNA vom Ur Defender inkl aller Details. Die geteilten Dachluken ist halt eher was für Safari und Expedition und machen im Alltag (Sommer wenn man mal durchlüften will) eigentlich null Sinn und pfeifen wie das offene Schiebefenster einer Cessna.

    Mit dem Defender sind wir schon bis nach Spanien unterwegs gewesen ...Fahrkomfort Langstrecke ist hat schon sensationell da zwickt und zwackt nix beim aussteigen....Luftfederung will ich nicht mehr missen....ein nicht zu vernachlässigendes Argument mit zunehmenden Alter +Sitzhöhe (Übersicht und Sicherheit) :gut:

    der in meiner Erinnerung immer Land Rover fuhr und diese auch artgerecht bewegt hat, will sagen: der hat sie auch außerhalb Europas benutzt. Der ist inzwischen komplett auf Land Cruiser umgestiegen, da seine Erfahrungen mit den Kisten immer schlechter wurden...

    LR Defender 1.Generation hatte mächtig Probleme mit der software(absolute Katastrophe) ist heute komplett getauscht und funktioniert lt Fora und Besitzer o.Probleme.


    Das Argument bei Toyota mit der globalen Ersatzteilversorgung erinnert mich an das Argument beim Diver der mit 3000m wd wohl 'besser' sei als der mir 200m obwohl man mit beiden nur unter der Dusche steht :G.

    Wenn natürlich nach der Frühpensionierung ein world trip mit dem LC angedacht ist dann go for it :gut:


    Bei Toyota stört mich (bei den genannten Modellen) die minderwertige Innenausstattung. Plastik und Innenverkleidung platzen nach 10-15 Jahren ab und die Sitze halten keine 100tkm (bei unserer Gewichtsklasse :G)schaut Euch mal ältere Toyota's in Australien Afrika oder Andalusien an ...die älteren haben alle Hitzeschäden an der Armaturen Konsole...deshalb findet man sie im arabischen Raum auch gerne mit Vollteppich Verkleidung. :wech: ..und für die aufgerufenen Preise bei den genannten Modellen dann doch eher Jeep,Ineos(da würde ich auch eher ein Fahrzeug der nächsten Generation nehmen)oder LR....da ist mir der Fahrspass dann doch ein wichtiges Argument

    Es wird glaube ich noch viel schwieriger, denn was bringen euch diese unverwüstlichen Autos wenn ihr später keinen Treibstoff mehr bekommt oder 50€ pro Liter zahlen müsst??

    Mach Dir mal keine Gedanken ....nachdem genügend E Fahrzeuge unterwegs sind wird auch dort richtig abgeschöpft, pro Ladung...egal wie viel der Strom kostet oder du selbst imstande bist zu erzeugen ;)

    oder einen noch neu zu bekommenden Dinosaurier - G-Modell?

    ja was denn für einer??

    Beim G sieht's genau so aus wie beim Defender

    Die alten machen nicht wirklich Spass und die neuen ( G -Modelle) sind auch fahrende Computer mit Verbrenner.

    Ich hatte ja den INEOS Grenadier auf dem Schirm aber auch dort fängt der (Fahr)Spass eigentlich erst im Gelände an....und da wir halt nicht im Outback bei Windhuk leben sondern im Rhein Main Gebiet macht das Teil für mich genau so Sinn wie eine X-Fathoms in der Dusche. Hinzu kommt noch das die G-Kisten mittlerweile vollkommen durch die Decke sind.

    Hatte neulich einen im Allgäu vor der Linse ein 'Cabrio' mit Faltverdeck 400er Diesel. 45tkm (Jagdfahrzeug letzte Serie) 340k :schock:

    Selbst die Amis haben mittlerweile kein Fahrzeug mehr wo nicht die Festplatte das Fahrzeug kontrolliert....hinzu kommt noch das auch bei MB oder LR eventuell die Motoren (6 Zylinder Diesel) eine hohe Lebenserwartung erreichen können ...bei Getriebe und Antrieb haben ich meine Zweifel

    Hilux und Konsorten sind Baustellenfahrzeuge...ok wenn du Gewerbe hast und mind 1 to durch die Gegend schipperst aber Pick-up's sind nunmal keine Reisemobile(hatte tatsächlich schon mal die Idee einen Amarok vom Edeltuner...aber auch da macht dann nur der Vollumbau a la MTM wirklich Sinn (oder auch nicht :G)


    Frag mal die Schrauber ...Autos für 'die Ewigkeit' gibt's seit einer Ewigkeit keine mehr nirgendwo auf der Welt.....das wir in 30-40 Jahren Autos sehen wie die MB Taxis in Kairo mit 1mio km auf dem Tacho wird niemand mehr erleben Aus und Vorbei....wie die meisten der Ami Kisten auf Kuba

    Act 2 ist ja sehr speziell und Act 3 liegt wie Blei.

    Ich finde es schon legitim und auch bemerkenswert, dass sich Blancpain in so einem kleinen Segment bewegt und ein Jubiläum zum Anlass nimmt so eine Uhr umzusetzen (Act 2).....genau in dem 'spirit der ersten FF :gut:


    Die Act 3 verstehe ich nach wie vor nicht und weder auf Bildern noch live gefällt sie mir.

    Und ich habe mir sehr eine Hommage an die 'Ur-FF' gewünscht.


    Falls die 42mm der FF eine 'Testballon' war so hat dieser auch schnell die Luft verloren.

    Und wie soll man bei einer LE eine neue Größe antesten. Die Teile gehen nur an hardcore Sammler oder eben an Hobby Händler die jetzt auch erst mal schauen wann Ihre 'auf Kommission' überhaupt verkauft werden.


    dann die Plaste FF ....luschtig aber auch nur der schmale Schatte der Moonswatch


    Der Act 2 war für mich die interessanteste Version....nur finde ich diese mit Cocktail an der Poolbar eher albern :bgdev:....gibt aber einige die das Teil gerade wg dem Einsatzzweck geordert haben :gut:

    schöner Einstieg in die Vor Weihnachtswoche

    Der Pinot Noir kann noch locker einige Jährchen im Keller bleiben.

    Sehr frisch aber zugänglich und zum orginal Züricher Geschnetzelten (mit Nieren) ein nahezu perfekter Begleiter

    Das Überraschungsei am 3.Advent war der Bordeaux (schlecht bewerteter Jahrgang) der eine wahre Überraschung am Gaumen. Die 42 Jahre waren dem Wein nicht anzumerken und er war zum Käse (Brie/Ziege und einem schweizer Bergkäse) ein perfekter Begleiter , da er viel Kraft und Substanz hatte viel Frucht und ohne störendes Holztannin, welches ich mittlerweile in jeder Region als eher störend empfinde.

    Auf jeden Fall Elektro👍🏻

    Spring hat ein top Rechaud welches flott arbeitet gut die Hitze hält und 1200 Watt auch ordentlich wumms hat.

    Dazu noch ein Induktionsfähiges Caquelon ( wenn Herd dafür vorhanden) dann ist man für alle Fälle gewappnet.


    Ein Tipp fürs Fleischfondue wäre noch ein Elektro Thermometer um die Temperatur für das Fett zu checken. 😜

    Das wäre schön wenn das klappt. „Wir“ sind alle im gleichen Alter. Die Generation U40 wird diesen Namen nur aus der Vintage Ecke kennen und das sind die relevanten Kunden.

    Auf jeden Fall viel Erfolg und Fortune🍀👍🏻

    Wobei auch eine limitierte L-Evolution in der heutigen Zeit wieder neue Liebhaber für Design-Spielereien finden würde.

    Ich glaube damit hat sich M.Hayek gehörig die Finger verbrannt.

    Der Versuch diese Serie als co-operation mit einem Autohersteller/Rennserie zu etablieren ging gehörig daneben.....Ich kenne nur einen in der Branche bei den diese Marriage seit über 25 Jahren sehr gut funktioniert. >>Chopard.

    Aber ne moderen Leman wäre ja mal wieder was :jump:

    Hat mich jetzt doch sehr überrascht der move....UG hatte mal einen beachtlichen Namen in der Branche.

    Ich wundere mich ob man diesen Image Transfer in die heutige, eher sehr kurzlebigen und eher von modischen Einflüssen als von leistungsstarken 'inneren' Werten Zeit schaffen wird.

    Es wäre schade wenn ein weiterer großer Name wie MInerva oder Lemania nur als Zulieferer gehalten wird.

    ...und AH ist auch nur Gehaltsempfänger ....entscheiden tut er vielleicht welcher Caffe und welche Brause in der Boutique ausgeschenkt wird ;)



    Diese Branche ist komplett krank ....die sitzen doch alle seit 30 Jahren im Fahrstuhl nach oben.

    Keiner von denen so genannten CEO's und 'Männedscher' haben diese Branche von klein auf kennen gelernt ...die sind alle auf der Fahrt nach oben irgendwo im Lift eingestiegen....


    Der Kunde geht jedem im Chefsessel am Allerwertesten vorbei...


    Ich habe vor Jahren damit aufgehört mich über Aussagen von temporären Gehaltsempfängern auf zu regen und kaufe nur noch was mir gefällt und alles andere kann gerne aus dem Schuber wieder weg....reine Energie Verschwendung

    Bei 500 Millionen fällt mir jetzt kein Argument ein was dagegen sprechen sollte....gerade bei seiner Historie auf der PGA ;)