Zum Thema Federstege bzw, die geschraubten Stege der FF habe ich auch eine story.
Ich hatte vor einigen Wochen in Ffm einen Termin und bin dann in die Filiale meines Ex-Stammkonzi reinspaziert und wie es halt so ist , nach knapp 1 Jahr keinen mehr in der Filiale erkannt ausser dem langjährigen Mitarbeiter am Servicetresen.
Ich bin dann ca 5 Minuten in dem Geschäft suchend herumgewandert bis sich eine Dame zu mir 'bemühte' um mich nach meinem Anliegen auf einen der Loungesessel plazierte in dem ich wiederum knapp 10min auf einen jungen Mitarbeiter wartete, der wohl gerade von seiner Kaffeepause kam.
Ich bat ihm nach einigen Kleinigkeiten Service, Schmuck Reparatur um die besagten verschraubten Stege, da er ja Blancpain Konzessionär ist.
Darauf gab er mir zu verstehen das man diese nur im Austausch erhalten würde verbunden mit einer (kostenlosen) Analyse der Uhr.
Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass ich das, wegen schlechten Erfahrungen an der Uhr lieber selber machen würde, fragte er mich tatsächlich ob ich Uhrmacher sei? denn das sei bei der Uhr "nicht so einfach" und nur mit "Spezialwerkzeug" zu bewerkstelligen. Etwas konsterniert bin ich dann aus dem Laden geschlurft.
Was ist in diesem business nur aus den kaufmännischen Tugenden geworden?
Wo sind die Kunden-, Dienstleistungsorientierte, motivierten Mitarbeiter alle hin???
Nach dieser (und vielen anderen) Erfahrungen kann das Ziel nur im online Handel liegen, weg mit dem Personal . Weg mit den teuren innerstädtischen Verkaufspalästen. the future is near....
sorry für off topic
dafür heute mit dieser ...