Beiträge von Florentine

    SebXI : 2003 wurde die 50th Anniversary ganz traditionell über Konzessionäre verkauft. Ist aber auch eine Art von First Come First Serve 😉 nur halt analog.

    Ich weiss noch als die 50th damals auf dem Markt kam.

    Die lag in Wiesbaden und in Düsseldorf beim Konzi in der Auslage und ich habe mir die Uhr damals in WI angeschaut. Der nette Herr (alte Schule) vermittelte mir nicht den Eindruck als würden die Interessenten Schlange stehen. Die Uhr war mir damals schon zu klein (wie alle 40 mm FF) und auch das Preisschild war (wenn ich mich richtig erinnere) knapp doppelt so teuer wie 'ne SeaDweller, passt also heute immer noch:bgdev:


    Leider wird Blancpain (gerade die FF LE's) immer mehr zum Invest und durch den ganzen Zinnober werden mehr Spekulanten als 'Connaisseure' angesprochen....für die meisten zählt nämlich nur der Jagdtrieb und den Cash welcher schnell mal generiert werden kann....


    Das Problem beim Mac sollte Blancpain jetzt schon seit 2 Tagen bekannt sein , passiert ist nix......:mad:

    ich war schon im Februar mit meiner Frau zum Golfen da. Absolut ok!

    Im März an der Ostküste sehe ich keine Probleme.

    Ich habe am 2.3 schon 5 cm Neuschnee in Camp de Mar auf der kompletten Anlage erlebt....war um 14.00 wieder weg trotzdem war die Startzeit futsch:G....frag die Einheimischen bit Mitte April kann alles passieren


    Ist doch schön, dass man schon mal vorab sehen kann, worum es geht 😉

    100%:gut:gerade für mich der ja alles andere als ein Spontankäufer ist:bgdev:…. Die 70 Anniversary wirkt schon auf mich ( Detail matters:lupe:)…. Wenngleich mir immer mehr die massive Krone in‘s Auge fällt, die ist mit Sicherheit auch nicht aus ‚dem Regal‘ sondern eigens für diese Größe hergestellt…. Wirkt aber auf den bisher bekannten Fotos schon mächtig(er) als bei der kleinen oder den 45er Modellen

    372 Das mit der Lünette war auch mein erster Gedanke: Ist das dieselbe der FF45?

    wie soll be 45 mm Lünette auf eine 42er Uhr passen?:grb:

    Das Lünetten Design war schon immer bei der FF exponierter als bei anderen Mitbewerbern und untersteeicht den Toolwatch Charakter bzw das Design credo ‚form follows function‘


    man mag es oder eben nicht …. Mir gefällt das Design sehr👍🏻👌

    das pre order Verfahren wird wahrscheinlich zur reinen Lotterie oder Desaster werden

    Nachdem ich seit gestern versuche mit dem Unternehmen „in Kontakt“ zu bleiben und „direkte news“ via email zu bekommen( bin zwar schon mehrfach registriert, aber Newsletter und infos kommen manchmal gar nicht oder doppelt)

    Bei der Eingabe Anrede öffnet ein Fenster mit dem Hinweis ‚no options‘ und damit führt das Anmeldeverfahren in eine Sackgasse.

    Man kennt das ja von den meisten Herstellern dieser Branche….man will überall mitspielen bekommt aber die einfachste Dinge nicht gebacken….das bekommt jeder Getränkehändler auf die Reihe…..


    Wie schon vom Vorredner beschrieben….. bleibt einem wohl nix anderes übrig als eine ‚blind order‘ zu tätigen und wenn‘s nicht *klickt* wirft man das Teil eben wieder auf dem Markt ( wie bei vielen LE‘s der letzten Jahre)….

    Preisdiskussionen sind müssig

    Entweder man steigt aus oder bleibt auf dem Karussell der Eitelkeiten

    Was mich mehr stört ist der Distributionsweg der ‚Sammler‘ oder die selbstbetitelten ‚Connaisseure‘ der Marke dumm da stehen lässt….

    Die 3x70 Stück dienen ausschliesslich zur Inszenierung und Spekulationen

    Packt mich jetzt auch nicht sonderlich….

    Die Kommunikation seitens Blancpain kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

    RR Beiträge sind ja eigentlich immer gut recherchiert und warum sollte er einen Preis nennen der nicht aus offiziellen Quellen stammen?

    Distribution nur online?

    :grb: Schliesst ja kategorisch alle Kunden aus die jahrelange gute Geschäftsbeziehungen zu Händlern aufgebaut haben…

    Das Jahr ist ja noch jung und ich hoffe auf weitere Überraschungen aus Le Brassus:gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zum Gedenken an einen Helden meiner frühen Jugend

    RIP Terry Hall

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss jetzt auch noch mal meinen Mostrich dazu geben.

    Als ich durch Helmut Sinn mit dem Uhrenvirus infiziert wurde lag das Thema Breitling ja sehr nah am Thema und folglich habe ich auch Anfang der 80er Jahre dann auf Antik und Flohmärkten (Uhrenbörsen gab es damals noch nicht in diesem Ausmass) diverse Breitling Uhren gekauft.


    Es gibt wohl kaum eine andere Marke (auch Heuer u. Lemania) die sich so dezidiert mit der Uhr als Instrument beschäftigt hat und über Jahrzehnte PROFIS mit diesen Instrumenten bedient und beliefert hat.


    Alleine deshalb lohnt sich der Blick auf die Historie (vor Schneider) um mal weg von der unsäglichen mit u. ohne Schwingen Debatte weg zu kommen.


    Ich 'kenne' Herrn Kern ja noch aus meiner Zeit als ich den Zeitmessern vom Rheinfall angetan war und habe ihn mehrere Male persönlich erleben dürfen. In dieser Zeit schien er meist auf Wolke 7 ( berechtigt/wirtschaftlich) zu schweben und gab nur widerwillig Audienzen um sich den Plebejern zu stellen. Denen er dann auch immer erzählt hat wie gut das Unternehmen wisse was der Kunde respektive Sammler möchte und verlangt.


    Gerade deshalb hat mich die Zusammenarbeit bei Breitling mit Fred M. sehr überrascht .....und noch überraschter war ich als ich die Ergebnisse der Zusammenarbeit sah.

    Ich halte diesen Austausch für jeden Hersteller mit Sammlern einer Marke für bedeutend wichtig und zudem stellt sich Fred hier wöchentlich den 'Insassen' um direkte Infos vom Hersteller zu bekommen.



    Manche Kommentare sind einfach boden- und respektlos und gehören m.M.n. strenger gemassregelt.

    Eine solche Verbindung zwischen einem Sammler / Berater und schreibendes Mitglied im Forum ist ausserordentlich und verdient mehr Respekt. Basta!


    Lieber Fred , ich denke gerne an die Diskussion bei Clubhouse zurück und hoffe dass Du Dir hier durch einige 'Krawallschachteln' nicht den Enthusiasmus nehmen lässt Dich hier weiter ein zu bringen.:verneig::respekt:vor Deiner Arbeit

    Hoffentlich war das nur der erste Stein in der 'Wand' des DFB's

    Jetzt Bierhoff als Sündenbock Nr 1 vom Feld zu schieben ist mir zu einfach.

    Das ganze System gehört überdacht und neu aufgestellt ....mir schon klar das am Ende die Kicker die Tore machen müssen ....aber ich denke es ist ein wenig Demut angebracht und mal die eigenen Ansprüche nach unten schrauben und im Tal der Realität ankommen.


    Der DFB ist zum Durchlauferhitzer der kickenden Millionäre geworden , keine Werbung ohne so eine Grinsebacke der National elf ...ob Shampoo ,Zahnpasta,Chips oder Hautcreme.....WIR sind schon lange keine Weltmeister mehr.


    Statt Regenbogenbinde der Einhornelf und heisse Luft bei Interviews würden ein paar soziale Projekte die physisch durch die Millionäre unterstützt werden gut dem Verband und den Spielern zu Gesicht stehen....da kann der Bayern Block sich gerne mal vom Kollegen Mane beraten lassen ;)

    mit dem Willen und Ehrgeiz. So schlägt man Favoriten wie Spanien und Deutschland.

    :gut:Die einzigen bei der diese Attitüde immer zu spüren war , waren Fülle und Musiala.

    Der Trend bei der National Mannschaft erst mal nur 'mit zu laufen' sieht man aber auch in anderen teams. Frankreich ,Belgien,Argentinien und auch Spanien gestern (habe das Spiel noch mal komplett geschaut) haben keinen spürbaren team spirit und Kampfgeist über 90 Minuten gezeigt.

    Teilweise unterirdisch das Verhalten.....das steht unser team nicht allein da.

    Gestern stand ja auch fast der FC Bayern Deutschland auf dem Rasen.
    Was mir total auf den Senkel geht ist diese Überheblichkeit und Arroganz vermeintlich schwächeren Nationen bzw. Mannschaften gegenüber.

    Altes Bayern Virus....wenn's dann hinten raus in der CL Spitz auf Knopf steht scheiden sie meistens aus, eben weil man diese absolute Konzentration über 90 Minuten in der Bundesliga viel zu selten 'braucht' bzw so eingestellt wird das ein solches Verhalten einfach akzeptiert wird

    Warum nicht?

    Darum:G


    Die Richtung ist doch ganz klar

    Wer Spass haben möchte (auf 4 Rädern;)) muss in Zukunft richtig tief in die Tasche langen.

    Alles andere soll einem gehörig den Spass vers...en und ein mega schlechtes Gewissen generieren. Hauptsache WIR retten die Welt.

    Diese Industrie schaufelt sich ihr eigenes Grab und merkt es noch nicht einmal:bash: