Beiträge von christian291216

    Naja ich geh am besten nochmal zum Uhrmacher. Ich war zwar schonmal bei ihm und er sagte mir dass ich mich an steinhart wenden soll (Garantie). Mir wäre es halt recht wenn er vielleicht das selber regulieren könnte, damit die Uhr nicht ständig vorgeht. Ich bin nämlich so ein Mensch der keine 3 Wochen warten kann, bis die Uhr von steinhart wieder zurück kommt. :( Naja wie schon gesagt war ich ja auch schon mal bei ihm und er hat die Uhr mit seiner Zeitwage (falls man das so nennt) überprüft, und festgestellt dass die Uhr richtig läuft.

    Hallo Bernd, danke für die schnelle Antwort :))
    Also ich bin der Christian bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich interessiere mich jetzt schon ein paar Jahre für Uhren. Hatte bisher einige. Aber habe mittlerweile alle verkauft. Wie kann ich denn die Uhr entmagnetisieren? Versteht man unter Vollaufzug das Tragen am Arm ? Habe das bisher noch nie so richtig verstanden. Gruß Christian :))

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Steinhart Ocean 39 mit dem ETA-2824-2 Werk gekauft. Nun habe ich bemerkt, dass die Uhr seit ca. einem Monat seltsam läuft. Am Anfang also vor knapp über einem Monat ging sie ein wenig nach. Jetzt habe ich das Problem dass sie in 24 Stunden 15-25 Sekunden vor geht. 1-2 mal ist sie auch schon nach nur 10 Stunden stehen geblieben, obwohl ich sie täglich trage. Ist das normal?