Beiträge von UNRUHiger

    Der Markt (ebay Kleinanzeigen) wird gerade mit neuen SeaQs mit kleinem Datum (Ref. 1-39-11-09-81-70) geflutet (ok...etwas übertrieben...auf die Schnelle meine ich 3 Stück zu sehen).

    Die Angebote haben alle den Hinweis gemein, dass sich auf dem Rückdeckel eine Gravur befindet und es sich um ein Geschenk handelt (es scheint sich beim Schenkenden um Fa. Würth zu handeln).

    Da scheint man wohl nicht ganz den Geschmack der Beschenkten getroffen zu haben ;)

    Aber wer eine sucht....da gerade mehrere im Angebot sind, drückt das vielleicht den Preis (und so ein Bodendeckel ist ja vermutlich auch schnell getauscht)

    Ich hoffe, das passt hier rein...zur neuen 124060


    Ich bin unentschlossen. Bevor ich meine 114060 kaufte, las ich immer von "Mopsgehäuse".

    Auf Bildern wußte ich. was Ihr damit meintet ;) Aber sie gefiel mir trotzdem.

    Dann kam die neue 124060 und bei den ersten Bildern dachte ich auch "oh, wow...die Hörner sehen in schmal besser aus". Dann noch das neue 70h Werk sowie das nicht mehr so sehr spiegelnde Glas.

    So dachte ich über einen Tausch "alt gegen neu" nach. Bzw. ich war fest entschlossen.

    Dann kamen die ersten Vergleichsbilder und mir fiel das dickere Band und die (noch) fettere Schließe auf.

    Erste Zweifel kamen hoch.

    Welche ist jetzt wirklich schöner?

    Die Frage muss natürlich jeder für sich selbst beantworten. Aber manchmal bekommt man ja von außen den entscheidenden Denkanstoß. So las ich z.B., dass das Zifferblatt auf der alten stimmiger wirkt und das Wachstum der neuen nicht so gut für die Optik des ZB war. Da habe ich auch gesagt: stimmt. Wenn man sie nebeneinander hält, fällt schon ein deutlicher Unterschied auf. Auf der neuen ist "mehr Platz" (ich dachte zuerst schon, die haben Text weggelassen)

    Dasnn hatte ich Sorge, dass die neue doch zu groß wird. Aber das wurde ja schon mit genaue Maßen belegt, dass sie kaum gewachsen ist. Und sie wirkt auch bei mir nicht zu groß.


    Gäbe es nur eine, würden sie mir beide gefallen. An der Neuen reizten mich aber die zuerst genannten Punkte.

    Ich weiß...Luxusproblem wie so viele hier.


    39761175lb.jpg


    Meine persönliche Meinung

    Pro 114060

    - das ZB an sich ist tatsächlich stimmiger

    - das schmalere Band mit der schmaleren Schließe gefällt mir besser


    Pro 124060

    - das neue Glas läßt das ZB deutlich brillianter wirken (und sie lässt sich damit besser fotografieren)

    - das neue Werk (da ich öfter wechsle, haben 70h manchmal doch Vorteile)

    - das Gehäuse wirkt besser proportioniert.


    In Summe also nichts Neues...ich weiß.

    Aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.


    Wenn ich es aussuchen könnte, würde ich vermutlich sagen, dass ich am liebsten die 114060 mit dem neuen Werk und dem neuen Glas hätte.


    Habe ich irgendwas übersehen, was mir die eine oder die andere madig machen könnte ;)

    Hier noch ein Link zu Instagram mit Live-Bildern eines neuen Besitzers (falls das Einbetten nicht klappt).

    Das blau ist auf diesen Bildern gigantisch


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ganz ehrlich: die blaue Pelagos macht da mehr her !

    auch ganz ehrlich...nö, auf keinen Fall (aber ich kann mit Klötzchen-Indizes auch nix anfangen...und mit den reinweißen Zeigern auch nicht). Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden

    ist lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    Ich finde ja z.B. die blaue bicolor sub zum weglaufen häßlich... :wech:

    Daher gefällt mir gerade gut, dass die blaue BB58 keine güldenen Akzente bekommen hat, sondern so ist, wie sie ist.

    Ich finde sie super!

    Hatte sie am Samstag schon angefragt und war trotzdem zu langsam..zwei standen schon auf der Liste vor mir und ich rechne nicht damit, dass beide absagen (wobei ich nicht weiß, ob jeder Konzi alle drei Bänder-Varianten bekommen hat...ich habe natürlich am Stahl angefragt)