Beiträge von flx189

    Hallo Hans,


    vielen Dank für Dein Angebot. Hab mich mittlerweile jedoch auf die 000 festgelegt und werde hier wohl geduldig sein müssen. Ich bin mir sicher, dass Du bald einen erfreuten Abnehmer findest.


    Viele Grüße

    Mr. J:
    Ja es wäre an der Grenze.. Aber sie ist schon sehr präsent an einem 17.5er Handgelenk, das wäre mir vermutlich zu viel. Auch wenn ich noch nie selbst eine getragen habe.


    @Renley Danton: Es gibt auch C24 auch noch eine ungetragene 005, allerdings liegt die bei über 5k. Die 111 ist schon weniger in diesem Sinn, allerdings finde ich das Ziffernblatt bei der 111 einen Tick weniger voll als das der 005, da hier eben das Logo fehlt. Aber auch hier gibt es das Problem, das gut erhaltene Modelle noch genug kosten.
    Preislich bin ich mittlerweile auch dazu bereit mein Budget zu erhöhen. Für 4k sollte schon eine gute 000 drin sein nehme ich an. Also falls Du noch eine übrig hast, die 3,5k (und auch die 4) sind nicht in Stein gemeiselt. Aber wenn ich mich recht erinnere, hattest Du deine Anfang des Jahres bereits zum Verkauf angeboten?


    Gerade bin ich auch noch auf die 390 aufmerksam geworden. Allerdings liegt diese ebenfalls bei 5k, ist durch das braune ZB vermutlich weniger wandelbar als die 000 und leichter zu bekommen ist sie auch nicht.

    Hmm, ich habe mich ein wenig auf DIE DNA-konforme Base versteift.
    Vor allem die Unitas Werke mit den günstigen Revis sind für mich ein großes Argument. Die Uhr soll erstmal die Exit Uhr mit langer Tragezeit werden, da darf sie schon jeden/jeden zweiten Tag liebevoll aufgezogen werden :G
    Bin mir wie gesagt auch noch unsicher, eine 005 oder 111 hätte auch was. Wobei Base doch Ace sein soll? :grb:
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Mal schauen, wie lange ich das Warten noch durchhalte.. Hätte man einen größeren HGU als 17,5 könnte es mit der 372 doch so einfach sein..

    So etwas hatte ich auch schon befürchtet.
    Die zwei, die gerade noch auf Chrono sind, passen P/L nicht zu der, welche ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte. Der Zustand der 2012er für 3490 ist auf den Bildern auch schwer zu erkenne finde ich.


    Bleibt jetzt natürlich die Frage: 005? 111? Oder doch, warten? :kaffee: Man ist vermutlich nie ganz zufrieden, wenn man einen Kompromiss eingeht..


    Dann dürfen mich in der Zwischenzeit eben die Bilder eurer Logos aufheitern :verneig:

    Tja, das haben wohl noch andere so gesehen.
    Ich war urlaubsbedingt zu langsam :motz:


    Falls jemand ein ähnliches Angebot weiß, würde ich mich wirklich riesig darüber freuen.
    Wie sehr darf man denn auf eine neuwertige bzw. sehr gut erhaltene Base hoffen? Die Bilder die ich von anderen Uhren mit beschriebenen Zustand „sehr gut“ gesehen habe, würde ich nicht so benennen.

    Hallo zusammen,


    nach sehr langem, stillem Mitlesen habe ich mich heute nun endlich auch in der Lounge angemeldet.


    Kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Angefangen hat die ganze Uhrenthematik klassisch mit der G-Shock als kleiner Junge. Später über diverse Fossil () und einer längeren Phase ohne Uhr, dann zu einer vernünftigen Seiko SKX007J samt Saphirglas gekommen. Durch einen guten Freund bin ich dann auf Panerai gestoßen, war am noch etwas abgeneigt (damals war die Speedmaster nahe an meiner Idealvorstellung) und mit jeder Pam die ich sah, wuchs das Verlangen in mir.
    Nachdem kürzlich mein Vater verstorben ist, wollte ich als Andenken an ihn (ebenfalls uhrenbegeistert, jedoch immer mit anderem Preisniveau) den langjährigen Wünsch einer Pam erfüllen.


    Von 000 bis zur 112, dann doch 111 und 005, habe ich mich jetzt (hoffentlich final) doch für die 000 entschieden.


    Jetzt heißt es nur noch suchen und finden!


    Auf den üblichen Seiten findet sich gerade eine 000, R Serie und Zustand „sehr gut“ für 3750.


    Ist das noch im Rahmen? Ich wollte ursprünglich unter 3,5 bleiben, 4 wären dann das absolte Ende.


    Was haltet ihr denn von denn Angebot? Wie kann ich mir hier sicher sein, dass es sich um kein Fake handelt?


    Falls zufällig jemand seine 000 loswerden möchte um für eine 372 oder eine 201A Platz zu machen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen :buffel: