Beiträge von Schildmann

    Guten Abend, :wink:


    ich habe zugeschlagen, und beim Konzi meines Vertrauens Geld in das besagte Armband investiert.


    Eben habe ich es an die Uhr gefrickelt (es kam mit der Post) und jetzt kamen mir doch Zweifel (Vielleicht eine Krankheit von mir bei neuen Sachen? :grb: )


    1.) Macht Breitling jetzt neuerdings Armbänder, bei denen das Logo auf der Schließe "erhaben" ist und nicht graviert?
    2.) Die Innenseite der Schliesse war gar nicht glänzend, sondern so gräulich mattiert. Das sah nicht sehr edel aus, ist das normal?


    Nicht lachen, ich mache mir da so meine Gedanken...


    Es grüsst Euch


    Karsten :lupe:

    Hallo zusammen, :wink:


    kann eigentlich ausgeschlossen werden, dass ich ein 20 bzw. ein 24 mm Anstoss für meinen Navitimer benötige?


    Für welche Navitimer-Modelle wären denn 20 bzw 24 mm ?


    Viele Grüße


    Karsten :bgdev:


    Erstmal GLÜCKWUNSCH zur Submariner... :blume: :blume: :blume:
    aber mit denen von dir augeführten "Büchlein" solltest du doch Beschreibungen genug haben....


    Welche Frage bleibet noch offen? :G

    Hallo Norbert,


    vielen Dank für die Blumen! :verneig:


    OK, jetzt kommt's :bash: .... Ich hatte eine Erklärung vermisst, wie man die Uhr beispielsweise aufzieht bzw. einstellt. Soetwas bekomme ich an sich natürlich ohne Erklärung hin, dennoch dachte ich, dass es soetwas doch geben müsse.


    So, eben nochmal genau in den "Büchlein" geblättert und siehe da.... :bash: .... Auf zwei Seiten wird das Prinzip beschrieben. Wunderbar, toll überlesen, aber jetzt habe ich es ja gefunden. :pistolero:


    Schönen Abend und Grüße


    Karsten

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt die Rolex SUBMARINER-DATE (16610) zugelegt. Allerdings fiel mir zu Hause auf, dass da gar keine Anleitung dabei ist.


    Im grünen Kistchen war, außer der Uhr, folgendes:


    * Garantiekarte (Plastik)
    * Garantiehandbuch
    * Büchlein "Ihre Rolex Oyster"
    * Büchlein "Rolex Submariner"


    Meine Frage: Gehört zu der Uhr überhaupt eine Anleitung, oder wird sie ohne ausgeliefert? :grb:


    Beste Grüße


    Karsten :bgdev:

    Hallo zusammen! :wink:


    Ich habe bei einem Bekannten ein Stahlband am Navitimer gesehen... :bgdev: ... und wie sollte es anders sein: Es hat mir sehr gut gefallen. :bgdev:


    Ich habe ja bereits einen Navitimer, allerdings mit Lederband:



    Welches Stahlband (es war sehr feingliedrig) benötige ich denn für dieses Modell? Kann man das Band mit dem entsprechenden Werkzeug von, ich meine, Bergeon selbst wechseln? An meiner EMERGENCY MISSION bekomme ich das an sich schon gut hin.


    Viele Grüße


    Karsten :blume:

    Hallo zusammen,


    wenn ich mal meine unmassgebliche Meinung dazu abgeben darf:


    Wenn weiterhin 121,5 MHz die Suchfrequenz bleibt, wird Breitling die Uhren wohl kaum zurückrufen. Denn schon aus der EMERGENCY-Anleitung bzw. dem Vertrag über den Sender geht hervor, dass die Uhr mit Sender nur zur Lokalisierung nicht aber zur Alarmierung gedacht ist. Aus diesem Grund möchte ich auch bezweifeln, dass die neuen EMERGENCY Modelle zusätzlich oder ausschliesslich mit einem Sender 406 MHz ausgestattet werden.


    Beste Grüße


    Karsten

    Moin Olli,


    danke für Deine Antwort. Ich kann natürlich auch morgen zum Konzi gehen und nach ner Liste und Katalog fragen. Aber für jetzt nutzt mir das natürlich nichts! ;)


    Deiner Antwort entnehme ich, dass es von der SUBMARINER offensichtlich in der Bauart unterschiedliche Versionen gibt. Die eine mit Datum die andere ohne? Oder? Gibt es noch andere Versionen?


    Grüße


    Karsten


    P.S.: Um vorzugreifen: Ja, ich habe mich schon auf rolex.de umgesehen. Einige Uhren habe ich betrachtet. Aber so richtig übersichtlich ist das nicht. breitling.ch/de ürigens auch nicht... :bgdev:

    Hallo liebe Rolex-Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mir hiermit kurz vorstellen. Bisher habe ich nur im Breitling-Forum rumgetrieben, da ich die ein oder andere Uhr dieser Marke mein Eigen nenne. Eine Rolex habe ich allerdings auch, es handelt sich um eine OYSTERQUARTZ DATEJUST aus dem Jahre 1997.


    Irgendwie piekt mich da etwas, mir eine neue Uhr zuzulegen und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es dieses Mal eine Rolex sein könnte. :lupe:


    Als ich dann weiter in mich reingehorcht habe, wusste ich zumindest, dass es ein sportliches Modell sein soll. Ich habe die "Vision" diese Uhr zu einem Polo-Hemd im Sommer zu tragen. Es sollte eigentlich sportlich-klassisch sein.


    Ach, hmpf, und jetzt weiss ich nicht so genau... So genau kenne ich mich mit Rolex auch nicht aus. Ich denke, dass mir die SUBMARINER gut gefallen könnte. Nach Recherche habe ich festgestellt, dass die eigentlich PERPETUAL DATEJUST SUBMARINER heisst, oder ist das eine andere Uhr? :grb:


    Die erste Frage habe ich ja im letzten Satz gestellt - mag sie mir jemand beantworten? :blume:


    Sollte es eine solche Uhr für mich sein, wäre ich ausführungsmässig zwischen der quasi dreifarbigen (Stahl, Gold, Blau) und der zweifarbigen (schwarze Uhr, Stahlband) Ausführung hin- und hergerissen. Mag mir da jemand etwas raten?


    Kann mir nun noch jemand abschliessend sagen, wo solche Modelle gemäß aktueller Rolex-Verkaufspreisliste liegen? Gibt es möglicherweise einen Katalog bzw. eine Preisliste online/eingescannt ?


    Ach, alles nicht einfach, aber immer wieder schön so ein Uhrenbauchgefühl.


    Beste Grüße


    Karsten :bgdev:

    wenn du jetzt den Print-Katalog in gescannter Form meinst - nein da weiss ich nix.

    Moin Klaus,


    ja genau den meine ich... Schade, na gut, dann muss ich dann beizeiten meinen eigenen Mal suchen.


    Hintergrund: Es bahnt sich evtl. ein neues Schätzchen an und ich muss mal sehen, was es so gibt. Ggf. wechsele ich auch mal das Markenlager... :maul:


    Grüße


    Karsten

    Moin! :wink:


    Also, auch wenn das nicht direkt die Hilfe ist, schreibe ich es trotzdem mal.


    Wenn ich bei meiner SuperOcean das Datum verstellen will, ziehe ich die Krone raus und stelle den Stundenzeiger so auf 5 Uhr. Dann stelle ich das Datum und danach stelle ich die Zeit nochmal richtig ein. Das gab noch nie Probleme...


    Oder mache ich da etwas grob falsch? :grb:


    Beste Grüße


    Karsten :lupe: