Beiträge von Glücksritter

    Hallo zusammen,


    ja, die sind schon schön :verneig::gut: ,
    war leider nur eine Sonderausstellung, deshalb waren die Uhren (und da war alles dabei, 5960 Chrono, 5712 mit Mondphase in Stahl, RG, WG, 5711 Nautilus in Stahl) nicht ausgezeichnet, weil unverkäuflich.
    Schade eigentlich :(
    Schöne Grüße

    Zitat

    Original von Mostwanted
    Die GMT ist definitiv auch für kleinere Tauchgänge geeignet (-10 Meter),also wird die Uhr dein Badevergnügen überstehen :-))


    Dem ist NICHT so, die GMT ist Wasserdicht bis 100m, also VOLL tauglich zum Sporttauchen (30, 40 oder 50m) kein Problem.


    Übrigens, sind alle Rolex Modelle aus der aktuellen Produktion bis 100m Wasserdicht (bei der D müssen die Drücker verschraubt sein) und somit bedenkenlos zum Sporttauchen einsetzbar.


    Wenn Du allerdings mit der Uhr Trimix (TEK-Diving) machen möchtest, 100m und mehr geht nur die Sub. oder SD.


    Ansonsten sind Sub und GMT gleichwertig was den Alltagsgebrauch angeht.


    Schöne Grüße
    Frank

    Hi Roni,


    eigentlich gehöre ich nicht zu den Glückwunsch Jungs, aber bei diesem Trio :gut: kann auch ich mich nicht zurückhalten.


    Glückwunsch und eh du weischd ja räschbeckd :respekt:


    Grüße
    Frank

    Hallo Zusammen,


    kurze Aufklärung bezüglich dieser vermeintlichen Stifte.
    Die Nautilus besteht aus einem dreiteiligen Gehäuse, die vermeintlichen Stifte sind in Wirklichkeit die Öffnungen für die Schrauben.
    Hab versucht das ganze mittels der Explosionszeichnung darzustellen.


    Schöne Grüße
    Frank




    Zitat

    Original von uhrologe


    ...sorry,
    unser Ausgangsthema war Gangwertevergleich!



    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


    Warum soll es absurd sein, wenn ich die Genauigkeit einer Uhr überprüfe, ist es nicht der tiefere Sinn einer Uhr, die Zeit so genau als möglich anzuzeigen? :grb:


    Ich finde es eher absurd (bitte auch nicht falsch verstehen) wenn es mir egal ist ob mir eine Uhr die genaue Uhrzeit oder irgendeine Uhrzeit anzeigt. :grb:


    Ich persönlich bin immer wieder aufs neue fasziniert, was man mit reiner Mechanik für eine Genauigkeit erzielen kann.


    Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie viele Klein- und Kleinsteile da ineinander greifen, ständig in Bewegung sind, über Jahre hinweg ohne Pause und das ganze mit einer Genauigkeit von 99,99%.


    Das ist es was mich an mechanischen Uhren jeden Tag aufs neue begeistert.

    Hi Michael,


    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. :gut: :gut: :gut:


    :grb: :grb: :grb: Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist die ständige Diskussion über angeblich soooo teure Stahluhren. :grb: :grb: :grb:


    Nehmen wir mal die AP Royal Oak Jumbo, in Stahl LP um die 10K in Gelbgold um die 27K, das sind mal schlappe 17 Kilo mehr.
    Oder, ne Rolex DJ in S/S um die 4,5K, in Gelbgold mit Lederband um die 12K, auch gleich mal 7,5K mehr NUR für´s Gehäuse!


    Ein 250g Barren Feingold liegt momentan bei um die 4K, oder anders gesagt für 16K bekomme ich 1 Kilo reinstes Gold (Quelle: http://www.proaurum.de), welches Gesamtgewicht hat eine normal HAU inkl. Metallarmband?!?


    Da stellt sich mir die Frage „Sind es nicht die Edelmetall Uhren welche überteuert sind?“ :grb:


    Oder sehe ich da was falsch? :grb:

    Hallo Zusammen,


    es wäre doch mal interessant die Gangwerte der im Forum befindlichen Patek Uhren zu vergleichen.
    Wenn Ihr mitmachen wollt, gebt doch einfach Eure Ref. Nr. und den von euch ermittelten Gangwert an.


    Und da einer ja bekanntlich den Anfang machen muss:


    Ref. 5711-1A
    + 0,7 Sek/Tag