Beiträge von jassel

    Eure Antworten haben eine eindeutige Tendenz, behalte die Uhr und kümmere dich um die Reparatur.
    Habe mich an Dave Speed gewand um die Uhr Börn anzuvertrauen.
    Genau wie auf dem Foto, habe ich die Uhr eine Zeit lang mit dem original Omega Lederband mit Falt-schließe getragen.
    Sah richtig gut aus, das Band (ich hatte zwei davon) hat sich aber immer am Pfalz, wo der Stift durchgesteckt wird um Band und Uhr zu verbinden, aufgelöst.
    Das Band ist eindeutig nicht für den tätlichen Gebrauch gemacht.


    Jürgen

    Danke für Eure Antworten. Emotional hänge ich natürlich an der Uhr.
    Werde mal den Uhrmacher im KadeW aufsuchen. Gibt es noch andere Empfehlungen für Berlin ?
    Beim Uhrencenter sollte es um die 1000 € kosten. Viel Geld.
    Schwere Entscheidung. Bin im Augenblick dabei mich ein bisschen neu zu sehen.
    Deswegen die Idee mit der neuen alten Uhr, aber Omega Day Date soll es weiterhin sein.
    Bei einer 322050 wäre es ein bisschen neu, anders verschraubter Boden moderner Technik oben kein Unterschied.
    Aber wie Ihr zu recht bemerkt, Problem Revision nur verschoben.


    Jürgen

    Hallo , bin neu im Forum obwohl ich meine Omega seit 18 Jahren besitze.
    Damals zum vierzigsten Geburtstag als absoluter Luxusartikel gebraucht gekauft. Die Uhr mit der Ref. Nr. 38205026 habe ich seit dem täglich und immer mit Freude getragen. Immer noch mit dem ersten Stahlarmband, Orginal Omega Lederarmbänder haben sich bei mir durch das ständige tragen in Ihre Einzelteile aufgelöst.
    Leider habe ich in der ganzen Zeit keine Revision machen lassen.
    Die Dichtung ist undicht geworden und Flugrost hat den Weg ins Innere der Uhr gefunden,
    Nach meinen Erkundigungen ( Uhrencenter Berlin ) würde eine Revision im Vergleich zum jetzigen Wert nicht sinnvoll erscheinen.
    Wie ist Eure Meinung dazu ?
    Ist es nicht besser sich eine neue gebrauchte Day Date zuzulegen ?
    Entweder die Ref. Nr. 32 2050 oder mal was neues wagen mit der 32 1050 .
    Die Uhr soll mich begleiten und ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand sein, an dem man täglich seine Freude hat.
    Bin finanziellen Beschränkungen unterworfen, daher noch die Frage, bekommt man noch was für die alte Uhr mit Omega Karte und Kasten ? Kann man sie eventuell in Zahlung geben beim Kauf einer neuen gebrauchten ?


    Danke für Eure Antworten Jürgen