Beiträge von Wiephi

    Wiephi

    Die 36er EX1 ist laut Homepage weiterhin im

    Programm. Die 40er kam dazu.

    Danke für den Hinweis, hab ich übersehen.

    Habe in dem Konfigurator unten nur das „Explorer 40“ gelesen und bin dann rechts gar nicht bis zum „Größe“ Button gekommen.

    Größte Neuheit: neue und moderne Website in Kopie von Apple :G
    Spaß

    Die YM finde ich durchaus reizend sowie auch die GMT BI Jubilee.

    Ein wenig schade finde ich tatsächlich, dass die Explorer 36 gestrichen wurde. Die hatte ich gerade für meine bessere Hälfte im Blick gehabt.

    Kann die Entscheidung aber wirklich verstehen, da ich wahrscheinlich der einzige bin, der so denkt :grb:

    Kleines Update von mir.


    Vorab nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung und zahlreiche Tipps hier im Forum!
    Habe gestern mal ein Focus Thron2 6.8 gefahren und heute sowohl Cube Stereo Hybrid 120 als auch das 140er.


    Was soll ich sagen, ich hole morgen ein 140 HPC SL mit 750Wh ab:G


    Geometrie empfand ich beim 120 und 140 relativ ähnlich, daher habe ich mich für mehr Reserven entschieden und somit auch den Carbon-Rahmen.

    Erstmal vielen lieben Dank für Deine Expertise Tom!


    Gerade durch den zu vernachlässigen Aufpreis denke ich eigentlich auch irgendwie ans 140 SL, frage mich aber dann wieder ob das 120 SL nicht doch etwas „alltagstauglicher“ ist und etwas angenehmer auf auch eher ruhigen Touren. Oder ob es dabei eher egal ist und das 140 SL dann einfach auf den Trails noch mehr kann…

    Bin noch unschlüssig.

    Nur bevor ich zu einem Händler zwei Stunden fahre, sollte ich mich zwischen den drei Möglichkeiten entscheiden…

    Denn einen Händler zu finden, der alle drei hat wird sehr unwahrscheinlich :rolleyes:


    Hat jemand bezüglich der Komponenten Hinweise/Tipps zwischen folgenden Bike’s:


    Cube Stereo Hybrid 2022

    - 120 SL 750

    - 120 TM 750

    - 140 HPC SL


    Freue mich auf Eure hilfreichen Meinungen.

    Wie weit wäre denn das Online-Angebot für entfernt? Für Uhren und Autos nimmt man ja auch gerne einige KM in Kauf, vielleicht ist das ja für ein Rad auch drin :)

    Schaue ich nochmal nach.

    Ein Shop war rein online und einer ist Rabe. Also mit München doch etwas sehr weit von mir entfernt.

    Fahrrad-xxl hat in Bochum eins in L.

    Da könnte ich eventuell mal hinfahren.

    …und Du bist dieses in der Größe schonmal probegefahren?

    Ansonsten bleibt Dir fast nix anderes übrig, warten oder zuschlagen.

    Ich würde auch lieber bei meinem Händler vor Ort kaufen, der hat aber halt einfach nix verfügbar und kann auch keine Aussagen treffen. Im Gegenteil, er sagte selbst zu mir, hole es, bevor es weg ist und Du dann garkeins hast.
    Viel wichtiger ist es IMHO, eine gute Werkstatt vor Ort zu haben, die 1. das Rad überhaupt annimmt, wenn nicht bei ihm selbst gekauft und 2. überhaupt eine gute E-Bike Werkstatt hat - davon gibt es glaub nicht sooooo viel.

    Wenn das alles passt, was spricht dagegen?

    Das Probefahren stellt sich derzeit als größtes Problem heraus…

    Mal eher eine allgemeine Frage:

    Hat jemand hier schon mal ein Fahrrad online gekauft?:grb:

    Das ist irgendwie etwas, wo ich schon gerne meinen Händler vor Ort habe, aber da wird es mit der Verfügbarkeit wahrscheinlich noch schlimmer sein.

    Denn online habe ich mein Wunsch-Bike in der richtigen Größe gerade mit sofort lieferbar gefunden.

    akay Vielleicht könnte das 140er auch doch noch eine Option sein. Dann als HPC SL.

    Habe das Gefühl, dass dort die Verfügbarkeit zumindest etwas besser ist als bei der 120er Serie… Und in der 120er Serie ist glaube tatsächlich das TM besser zu bekommen als das SL. So ist jedenfalls mein erster Eindruck.


    Value Danke für Deinen Tipp Stefan, ein wenig mehr Offroad brauche ich glaube jedoch.
    Aber ja dein Hinweis mit PZ ist noch viel schlimmer als es bei den Fahrrädern ist, das wäre jedoch zu sehr offtopic.


    Ich glaube dann suche ich mir mal ein 120er oder 140er mit den neuen 750Wh von Bosch. Gerade das Kiox hätte ich schon gerne.

    Ich bin nun auch endlich mal auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Nachdem mir mein altes (non E) geklaut wurde, soll jetzt aber dann ein E Bike her.


    Ich suche eigentlich eine Art "Touren Fully" (war lange Zeit am überlegen, ob Fully überhaupt sein muss).

    Daher hab ich mich jetzt ein wenig in das Cube Stereo Hybrid 120 (SL oder TM) 750 verguckt.

    Ich denke mal, nachdem man hier so viel Cube sieht, kann man damit nicht viel verkehrt machen :grb:


    Für meinen Anspruch (so habe jedenfalls das Gefühl) sollte auch das 120er perfekt passen.


    Sollte noch jemand andere Hinweise/Ideen haben, bin ich sehr dankbar dafür:wink: