Beiträge von Astarius


    Neu eingezogen der 146er mit einer B- Feder nebst dem schon vorhandenen 145er mit einer M-Feder.


    Der Classique ist ein toller Füller für unterwegs, wollte aber dann doch noch ein etwas klassischeres Format für den Schreibtisch, daher der LeGrand. Bin begeistert!

    Ich denke der wichtigste Punkt ist, dass CVC nur einen Teilverkauf mit deutlichem Minderanteil für den Käufer angestrebt hat. Es scheint als sehe CVC noch sehr viel mehr Wachstumspotential bei Breitling, weshalb man entgegen des ursprünglichen Plans nach 4-5 Jahren Breitling "abzustoßen" nun diesen Schritt geht.


    Was das nun für den schnöden Uhrenfreak und Endkunden für Vor- und Nachteile hat, bleibt abzuwarten. Positiv bewerte ich insgesamt die weiterhin bestehende "Eigenständigkeit", eine Angliederung in die z.B. Swatch-Group, LVMH etc. würde ich deutlich negativer bewerten.


    Einem Börsengang stehe ich neutral gegenüber.

    Hallo zusammen,


    hat jemand einen guten Tipp für ein hochwertiges Sommeliermesser - abseits von Laguiole en Aubrac - bzw. was nutzt ihr so für diesen Zweck?


    Wollte jetzt nicht extra einen eigenen Thread hierfür eröffnen, auch wenn es hier in den Thread vielleicht nicht 100%ig passt ;).


    Dankeschön!

    Herzlich willkommen!


    Ja so ein Miyota-Werk kann schon recht laut sein, kann verstehen dass es dich gestört hat.

    Die G-Shock GW-5610 ist eigentlich eine geile Uhr, schon lustig welche Assoziationen sie hervorruft. Aus Sicht "meiner Generation" überwiegt der 90er Jahre Vibe und das Nerdy-Tech- Feeling der Uhr, aber tatsächlich habe ich auch schon von anderen Menschen deines Alters häufiger den Begriff "Kinder- oder Teenieuhr" gehört ;).


    Steinhart ist in der Preisklasse bis 500 Euro was verbaute Werke und Qualität angeht schon wirklich ziemlich gut, daher auch +1 für Steinhart von mir. Neben Hommagen hat Steinhart ja auch viele eigenständige Modelle im Angebot.


    Ansonsten ganz klar Seiko, hier bekommst du auch sehr viel Uhr fürs Geld. Die neuen Seiko 5 Sports Modelle zum Beispiel sind für dein Anforderungsprofil passend und sogar etwas unter deinem Budget.


    Als Schweizer Marke könnte noch Tissot interessant sein, auch wenn bei Automatikuhren vielleicht leicht über deinem Budget.

    Hallo,


    die von dir angesprochene Casio habe ich leider nicht, aber wie Vamos auch kann ich von der Solarfunktion und automatischen Zeitkorrektur über Multiband 6 bereichten


    Habe die Casio DW-5610-1ER um insbesondere beim Mountainbiking einen robusten Wecker am Arm zu haben. Die Solarfuktion ist top und die Uhr läuft auch dann noch ohne Probleme wenn man sie längere Zeit in der Box "vergessen" hat. Die Zeitkorrektur über Multiband 6 ist ebenfalls ein tolles Feature, allerdings sollte die Uhr hierfür schon in der Nähe eines Fensters liegen, um ein ausreichend starkes Signal zu empfangen.


    Die von dir angesprochene GBD-H1000 sieht auf den ersten Blick top aus!

    Als ich meine Chronomat abgeholt habe, hatte ich auch die Möglichkeit die Datora in Stahl und Rotgold anzuprobieren, Schande über mein Haupt ... keine Bilder gemacht, da ich eigentlich nur die Chronomat im Kopf hatte :G.


    Bin mega happy mit meiner Chronomat, aber ich muss auch zugeben: Die Datora ist der Knaller!


    Ich muss echt nochmal ein paar Wristshots machen, denn die Uhr hats mir echt sehr angetan. Bisher war die Premier Panda mein Favorit aus der Serie, aber die Datora v.a. in Stahl mit dem Kupferblatt ist wirklich eine sehr schöne Uhr geworden. Die Komplikation ist ohnehin interessant. Eigentlich sollte die Chronomat die letzte Uhr für dieses Jahr sein ... wird wohl leider wieder nix mit meiner Selbstbeherrschung.... :bash:


    Jetzt stellt sich nur die Frage: Stahl oder Rotgold. Persönlich gefällt mir das Kupferblatt besser ... aber Rotgold passt natürlich besser zu dieser Komplikation :grb:.


    Endlich dazu gekommen das Band anzupassen und mal schnell ein - zugegebenermaßen nicht allzu tolles - Bild geknipst.


    Die Uhr ist einfach der Hammer, wobei ich leider zugeben muss, dass sie an meinem Handgelenk nicht optimal aussieht. Die Colt in 44 mm, wenngleich sicherlich die obere Grenze an Größe, die ich tragen kann, passt gut.


    Hier beim Chronomat hadere ich noch etwas ... dennoch tolle Uhr!

    Toller Chronomat - sowohl der Neue als auch der Ur-Chronomat!


    Morgen komme ich hoffentlich endlich auch mal dazu das Band meines Neuzugangs auf mein HG anzupassen, dann wäre eine Neuvorstellung dringend überfällig. Die Uhr liegt nun immerhin schon seit einigen Wochen bei mir auf dem Schreibtisch ... ;).