Beiträge von Raguza

    Wow, erschreckend:grb:


    Die"Gewinnspanne" ist bei AP und PP entsprechend groß...:bgdev:


    Da bleibt nur die wichtigste Regel übrig: du kaufst denn Verkäufer und nicht die Uhr!


    Gruß

    Ich habe mich für die 320 und gegen die 1320 entschieden wegen dem Automatik Schriftzug und dem blauen Sekundenzeiger...


    Auch wenn ich gerne das 2mm schlankere Gehäuse gehabt hätte:(


    Jeder hat halt seine prios:G

    Wenn ich eine Panerai trage, weiß ich das auch. Trotzdem kauf ich mir nicht nur die Anonymous. ;)

    Stimmt, beim Branding habe ich noch Verständnis, da der Hersteller ja durch mehr verkaufen will. Modell und Herstellername sind für mich noch nachvollziehbar.

    Aber Herstellername und Logo ist mir schon zu viel... Entweder-oder....:grb:


    Aber OK, ich zähle mich da eher zu den Minimalisten. Habe bei meinen Autos hinten auch immer alles entfernt...:G


    Gruß

    Bitte, wenn ich eine Automatik besitze, vergesse ich das ja nicht. Sonst kann ich auch auf der Rückseite dank Glasboden nachschauen.


    Er steht ja auch nicht "Handaufzug". Das sollte man beim Tragen nicht vergessen...:G


    Das sind keine Kronen, wo mindestens 7 Zeilen Text mir Nonsens vollgeschrieben wird...:motz:

    Es klingt komisch, aber ich mag die Uhren mit Glasboden und Manufaktur-Kaliber.
    Da müssen die Fakes schon aufwendiger gemacht werden (was bei Rolex Modellen schon vorgekommen sein soll).


    Ich habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn man das Uhrwerk nicht sieht und es dabei noch ein Kaliber ist, was in vielen Uhren verwendet wird (z.B. 7750).


    Dafür würde ich meine Fähigkeiten als nicht ausreichend bezeichnen, so eine Uhr von einer privaten unbekannten Person zu kaufen.


    Gruß

    Du weist schon dass das ein bisschen übertrieben ist ;) . . . . . . . . schaun eh alle gleich aus.

    Komisch, das hat meine Frau auch gesagt, wir ich ihr verschiedene PAM Modelle gezeigt habe:grb:


    "sehen eh alle gleich aus" scheint der Standardspruch der Ungläubigen zu sein:rolleyes:


    Mal sehen, was meine bessere Hälfte bei der nächsten PAM sagt:G

    dachte ich bei meiner ersten Pam auch. Deshalb war es auch eine mit Saphire. Kratzer im Glas waren ein absolute NoGo. Gerade bei einer teuren Uhr. Aber gerade da liegt ja der Reiz eines Plexiglases . Jeder Kratzer erzählt eine Story und bringt die Uhr näher ans Original. Also eine tolle Befreiung letzten Endes . Je öfters man sie trägt, desto schöner und charismatischer wird sie :gut: . Funktioniert aber nur wenn einem dieser Look anspricht .

    Hallo Ahoi,


    so weit bin ich wohl noch nicht.:grb:

    Mal sehen ob sich das ändert. Aktuell habe ich mich gegen sehr schöne PAMs entschieden, da sie Plexi haben und kein Saphirglas (z.B. 673).


    Generell habe ich bemerkt, dass die Panerai Strategy bei den SEs nicht zu mir passt.

    Ich bin ein Fan von Stahlmodellen mit einem schlichten Auftreten. Diese Modelle sind i.d.R. mit Plexi ausgestattet.

    Nur die Edelmetall-SEs haben oft Saphirglas und schön verzierte Kaliber, jedoch mit mein Material:(.


    Also werde ich mich auch in Zukunft auf die Standard-Modelle konzentrieren;)


    Gruß Miro

    Wäre toll beide nebeneinander zu sehen.

    Das gleiche interessiert mich bei dem Military grün. Da habe ich auch gehört, dass sich Modelle im Farbton unterscheiden.


    Hat einer von euch zufällig Zugriff auf vergleichbare Modelle?


    Gruß Miro

    Hi,

    mir würde das p.5001 sehr gut gefallen. Noch besser eine skeletttierte Version (/10). Gibt es die?


    Könnte mir auch ein Automatik Werk vorstellen wie das p.4000. bin aber nicht sicher, ob es in ein 47mm passt. Kenne es nur bei 45mm.


    Gruß Miro

    Hi, die 662 ist eine echt schöne Uhr. Wenn sie mit Sandwich dial und einem besonderen Kaliber kommen würde, müsste ich sie auch haben.:G



    Hoffentlich passiert das nicht die nächsten zwei Jahre, da sonst meine Liste noch länger wird...:panik:



    Gruß Miro