Sehr schöner AM, Dienstfahrzeug mit Saisonkennzeichen kannte ich noch nicht, muss ja noch ein Winterdienstwagen irgendwo stehen, oder?!
Yep, das Ganzjahresfahrzeug habe ich hier vor längerer Zeit schon gepostet, ist ein Mercedes AMG C Coupé.
Sehr schöner AM, Dienstfahrzeug mit Saisonkennzeichen kannte ich noch nicht, muss ja noch ein Winterdienstwagen irgendwo stehen, oder?!
Yep, das Ganzjahresfahrzeug habe ich hier vor längerer Zeit schon gepostet, ist ein Mercedes AMG C Coupé.
Hi Folks,
da ich länger nichts mehr von mir hören ließ, darf ich Euch mein neues Dienstfahrzeug vorstellen:
Ein Aston Martin V8 Vantage in Onyx Black
Alles anzeigenBei mir wird wieder der altbewährte Sauger aus der Garage geholt. Nix aufgeblasenes oder synthetisches im sound. Simple V12
Aber geil
Gott, wie ich den alten V12 Vanquish liebe. BB007, du kannst sicher sein, dass ich dich um dieses Schätzchen beneide
Hab mir den Moesta BBQ Pizzaring Aufsatz für meine '57er Weberkugel gegönnt. Liebe Leute, ich kann euch sagen: mein Lieferdienst bekommt ernsthafte Schwierigkeiten
Toll. Und so lange treu geblieben
Das Auto brachte zwei Generationen durchs Leben. Mein Vater hat sich damals den 190E und meine Großeltern den 190D gekauft. Als ich den Führerschein hatte, gab mir mein Vater den Zweitschlüssel von dem Auto und hing seinen ans Schlüsselbrett mit den Worten "Den werde ich jetzt wohl nicht mehr brauchen". Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen Und während mein geliebter Baby-Benz das zeitliche gesegnet hat, fährt mein Vater mit dem Diesel unbeeindruckt weiter. Unglaublich, wie zuverlässig, sparsam und wertig dieses Auto ist, trotz seiner 27 Jahre auf dem Buckel.
Ach ja... beim 190er werden bei mir Kindheitserinnerungen wach. Den hatte sich mein Vater damals geholt. Noch ein 190er D mit dem von den Leistungen her katastrophalen 75 PS Motor. Mit dem Ding ist man auf der A9 mit 140 gefahren und bei der ersten Steigung ging das Teil auf 100 runter. Dann gab es den 2.0er in Bornitmetallic. Das war echt ein feiner Motor mit seinen 122 PS. Ich mag die Generationen. An sich wäre ein Evo 2 auch wirklich was geiles. Nur zu teuer. Heute würde ich für die Emotionen gerne ein Auto dieser Generation fahren, nur finde ich, dass er W201 im Straßenbild einfach zu schmal wirkt. Ich finde den W124 dagegen genau richtig. Was würde ich für einen 500E tun...
Du sagst es ^^. Mein Vater hat noch den zwei Liter 75 PS Diesel... mit ganzen vier Gängen. Das Ding geht an Kopf und Arsch nicht, Steigungen muss man Vollgas zwischen dem zweiten und dritten Gang hin und herschaltend nehmen, aber: die Karre läuft wie ein verdammtes schweizer Uhrwerk
Der zwei Liter Benziner war, wie du es sagtest, eine echt feine Geschichte, vor allem konnte man den Motor ordentlich in höhere Drehzahlen treten, ohne dass es ihm was ausgemacht hat. EVO II ist eine Ansage, 2.5 Liter mit 16 Ventilen, aber schweineteuer das Teil. Ich hab mal einen im Internet gefunden, aus der Schweiz mit original 110 km auf dem dem Tacho... 150.000 Euro wollte der gute Mann dafür haben. Man bedenke, das Fahrzeug gab es damals neu für 163.000 D-Mark.
Der W201 war ja die Kompaktklasse von Mercedes, vor der C-Klasse, dementsprechend stimme ich dir zu, dass der 190er im Straßenbild sehr schmal wirkt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Mir schwebt allerdings statt dem W124 der W140, also die alte S-Klasse vor. Wenn Panzer, dann schon richtig.
Leider steht er nicht mehr in meiner Garage, dennoch wollte ich Euch mein erstes Auto vorstellen. Ich fuhr damals einen Mercedes 190E 2.0, Erstzulassung 1991. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich als achtzehnjähriger war, gleich nach bestandener Führerscheinprüfung einen Mercedes fahren zu können. Leider musste ich mich 2013 und nach 140.000 selbst gefahrenen Kilometern von dem Auto trennen, da mir ein Marder die komplette Bordelektronik auf den Kopf gestellt hat und die Reparatur unrentabel zum Fahrzeugwert gewesen wäre. Nichts desto trotz bleibt der Benz in meinem Herzen, denn wie Sterling Moss einst schon so schön sagte: "Das erste Auto vergisst man genauso wenig wie seine erste Frau."
Ich kann dir gar nicht sagen, wie mein Herz vor Freude gehüpft ist, als ich die Bilder von deinem Rapide und Vanquish gesehen habe. Ich kann deine Leidenschaft für Aston Martin durchaus verstehen, denn ich empfinde für die Marke, obwohl ich gerade mit einem AMG fremdgehe, das Gleiche
HOCH DIE HÄNDE, WOCHENENDE!
War mein Bauchgefühl doch richtig, dass du dich für die Seamaster entscheidest
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr.
Objektiv betrachtet würde ich es an deiner Stelle folgendermaßen machen: Beide Uhren anprobieren und die mitnehmen, mit der ich mich am Meisten wohlfühle und das Tragegefühl ein Schmeichler ist. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen, wenn man sich für zwei Uhren interessiert, sich aber im Endeffekt nur für eine entscheiden kann.
Lass dein Gefühl entscheiden. Leg beide Uhren an und entscheide dich für die, die dir und dem Tragekomfort am Meisten zusagt.
Mit einem vorgefassten Ziel etwas einkaufen zu gehen geht meiner Erfahrung nach immer schief. Ich wollte mir eigentlich vor vierzehn Tagen einen neuen Anzug in tintenblau kaufen. Bei der Anprobe habe ich aber festgestellt, dass ein Anzug in dunkelgrau eine bessere Wahl ist, da die Farbe mehrere Kombinationen mit Krawatte, Einstecktuch, Gürtel und Schuhen zulässt.
Dementsprechend: Geh zu deinem Konzi, probiere beide Uhren an und nimm die mit, die deinem Gusto am Besten entspricht.
Alles anzeigenMein Neuer....
Da outen sich die Saarländer Schönes Auto
ist das die 45,5 mm
Nein, tatsächlich die in 42 mm, aber die Planet Ocean an sich ist egal in welcher Größe ein Bus von Uhr
Ich mag dir Uhr. Massives Handgelenk, massive Uhr
Es ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von einer Uhr, sei es eine Omega, Rolex oder Panerai, diese im Safe vor sich hin gammeln zu lassen und nur bei bestimmten Anlässen anzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Rumliegen für das Uhrwerk gesund ist. Genauso wenig kann ich es verstehen, wenn Menschen sich seltene oder alte Autos kaufen und diese in einer klimatisierte Garage verschwinden lassen und nie bewegen. Eine Uhr gehört genauso ans Handgelenk wie der Po in den Sitz von einem Mercedes 300 SL. Sowas gehört gezeigt und auch bewegt. Wenn man sich nur um das kümmert, was andere Leute von einem denken, hat man irgendwann sonst nichts mehr, an das man denken kann.
Was glaubst du, wie schnell es sich in dem kleinen Bergdorf, in dem ich wohne, rumgesprochen hat, dass ich eine Omega am Arm und einen AMG Mercedes in der Garage stehen habe? Und weißt du was es mir ist? Richtig, völlig egal. Ich habe schließlich dafür gearbeitet und gönne mir dementsprechend auch mal was. Schließlich kassiert das Finanzamt schon genug.
Wo ich aber jedem meiner Vorschreiber zustimme: Wenn es hart zur Sache geht wie bei Gartenarbeit oder ähnlichem habe ich auch meinen 30 Euro Chronograph von Tchibo am Handgelenk.
Also, langer Rede kurzer Sinn: Zieh gefälligst die Rolex an!
Unser heiß geliebtes Dickerchen Schily ☺️
Statt Garage auch unter freiem Himmel: mein guter Stern auf allen meinen Wegen