Beiträge von grautvornix


    Moin,


    in der Hoffnung, hier nicht auf eisiges Schweigen oder schlichtes Unverständnis zu stoßen, hier mal eine Frage eines Außenseiters, der - wenigstens in einer Schnittmenge - Interesse an diesem Thema hat.


    Ich beschäftige mich eher mit alten bis sehr alten Rennrädern der Marke Peugeot und dabei isst mir eine HAU aus den 50er Jahren zugelaufen.



    Das ist entweder ein Werbegeschenk für Kunden oder meinetwegen gute Verkäufer gewesen, nichts dolles auf jeden Fall - jedenfalls haben zwei Uhrmacher abgelehnt, sie zu reparieren. Ein dritter hat das dann getan, allerdings ist sie dann gleich wieder kaputt gegangen und das mehrfach.


    Wahrscheinlich bin ich einfach ein Grobmotoriker...


    Jedenfalls kam mir die Idee, Ziffernblatt und Zeiger in ein passendes Gehäuse zu verpflanzen, gern mit Automatik-Uhrwerk (damit ich ihr nicht wieder das Genick umdrehe...)


    Ich denke mal, dass so etwas grundsätzlich geht, werde aber den Teufel tun, da selbst Hand anzulegen (s.o.). Wisst Ihr Uhrmacher/Firmen/Privatiers, die so einen Umbau machen können?


    Danke allen, die bis hierhin mitgelesen haben!