Beiträge von watchmenow

    Werde mir das Band aufziehen was beigelegt war um das Band etwas schonen. Dabei kann der Konzi das ganze mal bewerten.



    Es war Liebe auf den 2. Blick. Als ich sie dann aber live gesehen habe, war ich Feuer und Flamme (S&G) ;)
    Nach meiner ersten Omega Globemaster war zum runden Geburtstag etwas sportlicheres angesagt.


    Würde ich sie noch einmal kaufen? Nein. Das Band und das Gehäuse (s.Bilder) verkratzten leider schon nach 4 Wochen bei ganz normaler Nutzung. Bin ein Bürohengst. Besonders am Verschluss sieht man deutliche dunkle Abriebspuren. Das ist sicher der Goldauflage geschuldet, aber das es so schnell geht...


    Bin kein Uhrenexperte, kann aber keinen Unterschied zu meiner 150,- EUR Citizen feststellen was die Kratzanfälligkeit angeht. Angeblich ist das doch irgend ein super Stahl.. Ist das normal, könnt ihr das bestätigen, oder habe ich da was besonderes? Das Saphirglas hat zum Glück noch keine Gebrauchsspuren, und laufen tut sie auch sehr genau und ohne Probleme. Mit den 70h bin ich mir jedoch nicht so sicher, vielleicht wenn Sie voll aufgezogen ist. Wann ist sie das aber immer?


    Ein zweiter Kritikpunkt ist die Lünette. Ich traue mich das kaum zu sagen, aber sie ist OHNE fremdeinwirkung oder Sturz abgesprungen.
    Ich hatte sie eines morgens beim anziehen einfach das Teil in der Hand. Vor lauter Schreck habe ich sie wieder vorsichtig aufgesteckt.
    Bis heute hält es, leider bin ich dabei scheinbar einen Zacken zu weit nach links gerutscht, so dass sie nicht mehr mittig justiert wenn Sie gedreht wird.


    Das ist sicher ein Garantiefall, sollte es erneut abfallen werde ich das reklamieren. Hatte auch versucht auf der Tudor Webseite einen Kontakt zu finden um Dampf abzulassen. Fehlanzeige, unglaublich, nicht mal eine E-Mail Adresse an die sich Kunden wenden können. Scheinbar nicht gewollt.
    Dann geht es eben da hin wo ich sie gekauft habe, seltsam ist es aber schon, oder etwa üblich in der Branche?