Beiträge von Bert_Simpson

    @ sylvie


    ´ne 16550 ist meiner Meinung nach keine gute Empfehlung für den guten Mann;


    er sucht ja was schlichtes, steht anscheinend auf polierte Lünnis, eventuell kommen für den TS auch nur Drei-Zeiger-Uhren in Frage;


    die gravierte Lunette und der 24h-Zeiger einer EX II könnten für den guten Mann der absolute Horror sein!!!!!!! :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    hoffentlich findet sich noch eine Uhr ( oder vielleicht doch ´ne andere Marke?) für den suchenden Menschen; :gut: :gut: :gut:


    nette Grüße, der Bert

    die 78360-Kasten-Schließe is ´n ganz ordinäres Blechteil ohne Sicherungsbügel;


    ich denke, der Konz wird sowas nicht als Tauschteil beim Kauf einer viel besseren 78790-Schließe annehmen.


    das hat vor Jahren schon nicht geklappt, ´ne 78360-Schließe als Tauschteil z.B. beim Kauf einer 91350-Schließe mit Anschlußglied dem Konz anzudrehen.


    Gute Nacht,
    Bert

    Zitat

    Original von Nanda
    :lol:


    Und hat "fäschlich" was mit Fasching zu tun? :grb::G



    Nee, "fäschlich" kommt von "Fäschling"; is doch klaro und der Verkäufer ist ohne Mig.-Hintergrund. :grb:
    Klaro!


    Wenn ich sowas seh, dann könnte ich .......................


    ohne Gruß, Bert

    "ansonsten sehr guter Zustand für den Alter" ???


    auf der Rückseite der Hornbügel haben sich ja denn wohl ma die EL schon tief eingegraben.Den Kratzer auf´m Plexi hätte er wegpolieren können (wenn er denn gekonnt hätte; nette Fotos, vielleicht isses aber doch ein tieferer K. :verdacht:).


    "Das Band hat leichte Gebrauchsspuren" ; das Gehäuse wohl nich???


    Vielleicht meint der VK bei der Beurteilung des Bands, daß zum Bandkürzen Glieder aufgebogen werden mußten; meistens sah das aber dann besch..... aus.


    so ´ne 6424 hatte ich auch ma, war glaube ich ein 1210 drin und für die absolut nötigen Revi gab´s noch alle Teile, zumindest vor sechs Jahren.


    Der Preis könnte schon ok sein (wenn er denn 100 Tacken niedriger wäre), aber das endgültige Urteil könnte nur die Zeitwaage sprechen.


    Gruß, Bert

    Hi Matthi,


    meine Aussage bezog sich nur auf´s 78360.


    Im Gegensatz zum 62510, bei dem die Sportie-Ausführung durch ein zusätzliches "50" auf dem letzten Glied gekennzeichnet und der Unterschied hiermit sofort erkennbar ist, kannste beim Oy-Band den Unterschied sehen ( ein gutes Augenmaß vorrausgesetzt) oder aber Du probierst einfach, ob ein 2.0 mm -Federsteg gut passend reingeht.


    Gruß Bert

    das letzte Glied, also das, welches in das lose Endglied eingreift, hat ´ne Bohrung für die DJ-Federstege (1,8 mm) oder aber für die Sportie-Federstege (2.0 mm).


    Die Referenz 78360 ist jedoch beiden gemein.


    Gruß, Bert

    Zitat

    Original von reddisch
    ja,


    bei den älteren modellen gibt es keine datumsschnellschaltung bei den date's


    da musst du halt munter die tage über die stunden verstellen, kann mitunter
    mühsam sein, mir hat es stets freude bereitet.


    Veto!!!


    bei den älteren DJ-Modellen gab´s auch keinen "augenblicklich" schaltenden Kalender. :opa:


    Grundsätzlich ma ganz kurz :grb: gesagt: unabhängig von 18.000 A/h, bzw. 19.800 A/h oder 28.800 A/h, augenblicklich schaltendem Kalender (allgemein als Kalenderschnellschaltung bezeichnet) ,Sekundenstop, Kalenderschnellverstellung, Unruhkloben oder der später mit dem 3135 eingeführten Unruhbrücke :


    Die Date (damit meine ich die Herren-Date in Chronometer-Ausführung) bekam die jeweils für die DJ neuesten Kaliber immer ein wenig, manchmal Jahre später (1575 --> 3035) .In der 1016 tickte ja auch noch längere Zeit das 1570, obwohl Rolex schon was schnelleres entwickelt hatte.


    als bekennender Date-, bzw. DJ-Fan grüße ich alle, Bert

    Hi Harald,


    durch deine 558B EL passen nur die Federstege, die Du auch an deinem DJ-Jubi hattest.


    Die stärkeren Federstege der Sporties passen vielleicht an dein 78360 (falls Du ein Sportie-78360 und nicht ein DJ-78360 erwischt hast), durch deine 558B-er kriegste aber keine Sportie-Federstege.


    Oysterband 78360: eine Referenz-Nr. und zwei verschiedene Ausführungen!


    jetzt aber flott ans Montieren (1 min) ,


    Gruß, Bert

    Zitat

    Original von Tungsten
    Die von Meertz war nur als Beispiel gedacht...
    Mir wurde eine von Privat für 1650,- inkl. Zubehör angeboten (Fotos habe ich noch nicht) und ich kann den Preis eben nicht einschätzen.


    Falls es ´ne 91-er ist ,Geh.-Nr. B3597xx ,kannste mir ja ma ´ne PN schicken.
    Gruß,Bert

    Hallo Stephan,das Problem hatte ich bei ´ner 79090 auch mal (siehe Bilder,am Besten bei "40" zu sehen).Der Konzi hat´s versucht,zu entfernen,was aber nicht 100%-ig gelang;meinte,daß die Uhr dann unter Umständen nie mehr dicht werden könnte.
    Beim seitlichen Draufsehen auf´s Blatt war es immer deutlich erkennbar und absolut ärgerlich.
    Drück dir die Daumen,daß es bei deiner Uhr besser entfernt werden kann.


    Gruß, Bert





    Was soll das? Ist dir langweilig oder is vielleicht dein Frisör krank?


    Ich laß jetzt noch ma kurz meinen Hund auf die Wiese des benachbarten Landwirt´s ;dort wird er im "fachlichen Rahmen" sein Geschäft machen und wenn er dann zurückkommt,laß ich ihn deinen Beitrag noch ma schnell lesen,werd dir aber nie erzählen,was er dazu meint (sei froh darum!).


    Tip:such dir doch ma bei Gelegenheit ´ne ruhige Ecke,in der du dich ausheulen kannst. :(


    P.S.:lass es dir auch weiterhin nicht nehmen,dich auszuheulen. :gut:

    Mit dem Federzaum hat das m.E. nichts zu tun.
    Hatte mal ´n ähnliches Problem,in der 1655 ist ja das gleiche Kaliber wie in der 1675.Der Rotor hatte Spiel und die cleveren Jungs aus Kölle ham dat bei ´nem Blattwechsel gleich ruckzuck nebenbei mit eingestellt.
    Bert

    Daß die Lunette ohne Rasterung gedreht wird,ist voll in Ordnung.Bei manchen ist nur das Problem,daß sie zu leichtgängig ist und sich unter Umständen sich ungewollt verstellt.Dagegen kann man aber was tun.
    Bert

    Diese Uhr bekam Bart von seinem Vater Homer anlässlich des 1000. gelungenen Schulstreichs geschenkt.Rector Skinner wurde daraufhin depressiv und klaufte sich ´ne Brätling-Uhr,Modell Chrono-Bam-Bam mit auf 10.000.000 St. limitiertem La-La-Blatt.


    Pass gut auf dieses seltene Stück auf!Nicht vergessen:Bandwechsel nur unter Schmutzatmosphäre und mit abgeklebten Hörnern durchführen.Falls gerade kein Tesa in der Nähe sein sollte,reicht´s auch,wenn du die Hörner absägst;wir wollen ja keine Kratzer sehen.


    Bert