Beiträge von styledriver

    sorry! Aber Rolex ist meiner Meinung nach die einzige Marke, die es hinbekommt, über Jahrzehnte wertstabil, begehrenswert... und gleichzeitig nachfrageorientiert Produkte zu liefern - die eigentlich keiner mehr braucht!


    Schau Dir Porsche an: Seit Jahren Kommerz und Überproduktion... Wertverfall!

    Na ja, die ist ja auch weiterhin verfügbar, denke ich.


    Erstmal muss ich dringend prüfen, ob denn die heute erhaltenen 16613er 1991er Submariner wirklich echt ist und nicht etwa vielleicht umgebaut wurde o.ä.
    Da wird ja viel Schindluder mit getrieben...so hört man. Kopien werden immer besser...


    Gehe morgen mal zum Uhrmacher meines Vertrauens....


    Dennoch: Weiss jemand hier und jetzt schon ob ggf mit der Gehäuse-ID irgendwo etwas herauszufinden ist. Bzw. ob sich anhand der Nummer der originale Auslieferungszustand (z.B. blau, Stahl, Gold o.ä.) herausfinden läßt? Können heutige Konzessionäre auf S/N-Listen von Rolex zugreifen? Habe den Verdacht, dass an der Uhr gebastelt wurde...


    Kannst ja grundsätzlich bei jeder Dayjust das Zifferblatt wechseln lassen (via Konzi). Frage ist, ob die Sub in Stahl/Gold/Blau mal "umgebaut" (bzw. aufgerüstet) wurde. Hätte/Würde Rolex sowas machen?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    Danke für Hinweise!


    C.

    Ok, nachdem ich mich hier total blamiert habe und alle ihren Spass hatten: Schande auf mein Haupt!


    Wie konnte ich mir erlauben, so einfach bei Euch einzudringen! Nur um einfach Rat zu bekommen!


    Nachdem wir dann vielleicht endlich mal "warm" miteinander werden, könnte ich Euch ja n´bisserl mehr von meinen Schandtaten erzählen.


    Hier´ne Rolex, da ne Rolex... gibt halt nix besseres auf Erden! Und das für mich schon seit meiner ersten in 1981 (vom Wehrdienstsold zusammengespart...)!


    Egal! Mit der no Date hab ich es eh erstmal gelassen und dann doch eine 91er Gold/Stahl/Blaue Substanz besorgt... Ich kann's einfach nicht lassen!


    Mein Name ist übrigens Christian... komme aus dem sehr hohen Norden... aus ner Gegend wo es mehr Konzessionäre pro Einwohner gibt als sonstwo in BRD...