Beiträge von Bruce Wayne

    Moin zusammen,


    ich hatte selber eine SD Plexi ohne roten Schriftzug und ehrlich gesagt die "Doppelrot" mit dem kombinierten SD/Sub-Schriftzug nicht als reinrassige SD auf dem Schirm. Wie auch geschrieben, "meines Wissens" und es gab ja neben den von Euch zitierten SD mit rotem Schriftzug auch ältere SD mit weißem Schriftzug. Wie dem auch sei, ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren. Danke an Sebastian für den interessanten Link zur SD-Historie. Kannte ich noch nicht.


    Was die Lupe angeht, so bezieht sich meine Aussage auf die Modelle von Rolex die es wirklich gab und natürlich nicht auf die die es hätte geben können. Ob das seinerzeit technisch möglich war? Keine Ahnung, aber bei der DJ hatte es ja auch schon ein Plexi mit Lupe, oder? Oder lag das an der Dicke oder Wölbung des Glases, dass keine Lupe draufgeklebt werden konnte?


    Lange Rede und kurzer Sinn: Mir gefallen die "alten" SD besser als das neue Modell. Aber das ist ja Geschmackssache und sonst wären die Rolex-Sportmodelle ja auch optisch langweilig.

    Ich denke er vergeicht das aktuelle Modell der SD mit den bisherigen Modellen. Und die hatten nun mal zumindest keine Lupe und meines Wissens auch keinen roten Schriftzug. Ich finde das neue Modell auch nicht mehr wirklich authentisch in der Modellhistorie. Aber das ist Ansichts- und Geschmackssache. Gerade die fehlende Lupe war bislang für mich der Kaufanreiz schlechthin denn für mich ist die SD die schönere Sub.


    Hier ein paar Archivbilder der aus meiner Sicht schönsten SD (ohne Lupe) und welche andere Uhr hat sich zum 1.4. mit in den Beitrag gemogelt ? :










    Ich finde das Projekt im selben Ausmaß mutig wie interessant. Da ist viel möglich und das bezieht sich nicht nur auf die noch vorhandene Substanz an Gehäuse, Lünette und Band. Würde ich mich das trauen wenn der Kaufpreis in Euro nicht dreistellig bis max. 6 als erste Zahl war? Nein. Jedenfdalls nicht bei meinen Vorkenntnissen und handwerklichen Möglichkeiten. Bis zur Zahnbürste ... hätte ich auch geschafft. Band ab und rein ins Ultraschallbad ... auch. Aber dann ... Ich bin gespannt wie es weitergeht. Sieht für mich nach einer kleinen Fortsetzungsserie aus und ich wünsche viel Glück und Freude mit der Uhr. Es ist eine Rolex und die hat es verdient, von dem bösen dreckigen Vorbesitzer, der sich hygenisch so wenig um das arme Ding gekümmert hatte, wegkommt. In sogenannte "gute Hände" und das scheint mir hier der Fall zu sein.

    Ich bin so froh das Omega mal wieder was Neues bringt. Wie lange habe ich warten müssen, bis endlich ein solches Angebot meine in mir schlummernde Nachfrage nach einer solchen Uhr wecken konnte. Mein Leben war leer, substanzlos und ist darbte mit meiner kleinen Uhrenbox vor mich hin, immer in der Hoffnung, dass Omega durch eine neue Speedmaster diese Leere füllen könnte und meinem Leben wieder einen Sinn gibt. Mir fehlen die Worte. Danke Omega. Danke. Und wenn ich sie dann noch zu einem für mich planbaren Listenpreis bei einem deutschen Konzessionär erwerben darf und nicht in einer Omega-Boutique oder gar in Venedig im Rahmen einer Verlosung, so ist dies fast mehr als ich und mein schwaches Herzog ertragen können.


    Huldvolle Grüße von einem, der sein Glück kaum fassen kann.

    Es kommt mir schwer aus den Fingern in die Tastatur: Die Franzosen haben den langfristigen Erfolg unserer Mannschaft in der Hand. Ein kurzer Schmerz (Frankreich-Deutschland 4:1), dann ein tiefer Schnitt (die Führungsebene im administrativen und Trainerbereich austauschen), alle raus aus der Mannschaft die satt sind und sich (nicht) bewegen wie ein einsatzfreudiger Profisportler (also kein J. Boateng, der über das Feld schleicht wie bei einem Gichtanfall) und dann ganz von vorne anfangen. Keine heiligen Kühe, alte Zöpfe und Verlegenheitsbesetzungen. Alles auf Anfang und dann langsam und über 3-5 Jahre die Mannschaft von Grund auf neu entwickeln. Es gibt genug junge Leute. Aber leider keine alten Trainer (Löw und Gefolge) mit Mut und Courage für die Zukunft.

    Gefällt mir die Uhr und vielen Dank für die Vorstellung. Das ist ja mal ein Brummer. Dagegen ist die Deep Sea eine Dresswatch. Ich wünsche Dir das es wirklich die Exit-watch ist. Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich bei jedem Uhrenfreak zuletzt ;) Oder soll ich es Dir doch nicht wünschen ? :grb: Es bleibt dabei. Bei Deiner Flipperhistorie ist ein wenig Gelassenheit und Seelenfrieden durchaus erstrebens- und wünschenswert :gut:

    Dirk, es ist aber doch ein herrliches Gefühl mit einer Rolex (EXII) am Handgelenk irgendwo rumzulaufen ohne das die jemand erkennt und ohne das man Angst haben muß, in einen ungewollten Besitzerwechsel verwickelt zu werden, oder ? ;) Und man sieht sie auch megaselten an anderen Armen hängen, was ich bei diesem Hersteller auch als sehr angenehm empfinde.