Beiträge von ddl87

    Allein dieses Thema zu starten?! Dann noch so semi subtil :rolleyes:


    Und dann auch noch die Frage in der Boutique stellen :verneig:

    Gibt es eine Regel, mit welchem Thema man starten sollte?
    Und wenn ich knapp 19'000 CHF ausgebe für eine Uhr, erwarte ich von einer Boutique dass sie mir genau diese Frage kompetent beantworten kann.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass du leider meine Frage nicht richtig verstanden hast.
    Wie ich ausdrücklich geschrieben habe, geht es nicht um den Preis. Es geht mir auch nicht darum, irgendwas abzustauben.


    Wie im Thread Titel ersichtlich, geht es um den After-Sale Service.
    Ich konnte / kann mir nicht vorstellen, dass Hublot Kunden "abstraft", welche die Uhr bei einem Fachhändler kaufen anstatt in einer ihrer Boutiquen.
    Vielleicht noch zum Verständnis: Unter Fachhändler verstehe ich Geschäfte wie Bucherer / Beyer etc. Nicht einen Onlineverkäufer.
    Um es noch verständlicher zu schildern: Meine Uhren habe ich immer beim Fachhändler gekauft. Jedoch hat Rolex oder IWC auch nicht so einen, zumindest nach Aussen, tollen After-Sale mit Events etc. Daher stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich auf solche Sachen verzichten müsste, wenn ich meinem Fachhändler treu bleibe ;)


    Und bitte jetzt nicht argumentieren mit "das ist in den 30%" enthalten. Denn erstens sind es keine 30% Unterschied beim Fachhändler und zweitens würde ich jetzt einfach mal frech behaupten, dass Hublot immer noch einen guten Gewinn erzielt, wenn ein Fachhändler die Uhr bezieht.



    Und kaufe vor allem :G

    Freut mich für dich, dass du eine Uhr für 19k das erste mal anschaust und direkt kaufst. Ich brauch da 1-2 Tage für das Vorhaben.



    Warum denn?? Normalpreis = Champagner = besondere Bedienung = netter direkter Ansprechpartner im Schadensfall.

    -30 Punkte = Direktvertrieb = Single Point of Contact = keine Extras


    So weit ich mich erinnern kann, wurde ich beim betreten der Boutique nicht gefragt ob ich den Normalpreis bezahlen werde oder die Uhr irgendwo sonst beziehe.
    Daher sollte meiner Meinung nach jedem Interessenten die gleiche Aufmerksamkeit gegeben werden.
    Ansonsten kann es durchaus passieren, dass man einer Oprah Winfrey sagt, dass sie sich die Tasche nicht leisten kann ;)



    Ich kann mich zum Thema After-Sale Service bei Hublot nur positiv äußern. René hat ja den Link zu meinem „Fall“ gepostet.

    Vielen Dank für dein Feedback! Und ja, dein Fall war wirklich interessant in Bezug auf den Hublot Service :)



    Ich glaube dieser Dame irgendwie nicht wirklich.

    Das war auch mein erster Gedanke - darum der Post hier :)
    Ich dachte vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gemacht in diesem Bereich. Hätte natürlich nicht gedacht, dass trotzdem eine Preisdiskussion entsteht :bash:

    Das Alles wird logischerweise von den 30% finanziert, die Du bei Deinem Fachhändler sparst ;)
    Diesen Mehrwert muss jeder für sich selbst bewerten und bemessen.

    Verstehe Deinen Punkt und macht auch Sinn. Wiederum kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Hublot die Kunden welche beim Fachhändler die Uhr beziehen "abstraft" mit schlechteren Kundenbindung-Massnahmen. Natürlich erwirtschaftet Hublot durch den Direktverkauf mittels Boutique einen höheren Gewinn aber mit guten Massnahmen (Events welche direkt von Hublot veranstaltet werden, nicht von der Boutique) könnten sie so vielleicht einen Fachhändler-Kunden zu einem Boutique-Kunden im Laufe der Zeit konvertieren.

    mmn. gibt es keinen wirklichen Unterschied, außer den Service durch die Boutique. Garantie ist Garantie. Egal wo die Uhr gekauft wurde, daraus kann man dir keinen Strick drehen. Und einen Kaffee sollte es trotzdem geben ;)

    Den Kaffe habe ich echt vermisst bei -9 Grad ;)


    Vielleicht geht es ja gar nicht um Garantie sondern wie Hublot darüber hinaus reagiert.


    Hier klicken

    Diesen Thread hatte ich bereits gelesen und fand den Service auch erstklassig. Fairerweise muss man erwähnen, dass er eine "Garantieverlängerung" bis 2021 hatte :)

    Unterschied: Im Garantiefall ist Dein Ansprechpartner der 'Fachhändler' und keine Boutique, logisch. :gut:

    Das ist klar aber worin liegt der Mehrwert? Ob ich jetzt im Garantiefall in die Boutique laufe oder 100m weiter zum Fachhändler... Die Garantieleistung sollte bei beiden identisch sein oder?


    Und ja, dass mir die Boutique keine Einladung sendet war glasklar ;)
    Mit Einladungen habe ich mehr die Hublot Events gemeint, welche angesprochen wurden. Diese werden wohl eher auf Stufe Hublot geregelt und nicht von den einzelnen Boutiquen?

    Hallo liebe Community


    Nachdem ich nun seit ein paar Wochen gewisse Threads verfolge, habe ich mich entschlossen auch beizutreten :)


    Nach knapp 3 Jahren "soll ich, soll ich nicht" habe ich mich entschlossen eine Hublot zu erwerben in nächster Zeit.
    Unter anderem konnte mich bei Hublot der gesamte Auftritt überzeugen insbesondere im Bereich Social Media (klar, man mag es oder nicht - aber ist nun einmal die Branche in welcher ich meine Brötchen verdiene :-)).


    Da ich mich auch für ein Modell entschieden habe (Big Bang Unico Black Magic - 411.CI.1170.RX) ging ich vor ein paar Tagen in eine Hublot Boutique (Zürich) um mir die Uhr live anzuschauen.
    Die Fachangestellte war sehr freundlich und hat mir ein paar weitere Modelle gezeigt. Kann eigentlich nichts negatives sagen, hätte mir aber ein bisschen mehr erwartet (Getränk zbsp.).
    Nun gut, kann mir vorstellen dass sicherlich viele Leute vorbei schauen um einwenig "Schaufenster-Shopping" zu betreiben und sie daher selektieren müssen wer ein Getränk erhält und wer nicht :rolleyes:


    Wichtig: was jetzt folgt, hat nicht das Ziel eine Preis-Diskussion loszutreten! Um jedoch meine Frage verständlich zu stellen, muss ich den Preis erwähnen.


    Da die Atmosphäre sehr locker war, habe ich einfach mal frech gefragt, warum die Uhr bei Ihnen mehr als 30% teurer ist als zBsp. Online.
    Dass eine Boutique einen besseren Service und mehr Sicherheit bietet ist mir absolut bewusst. Meine zwei letzten Uhren (Rolex, IWC) habe ich direkt bei den entsprechenden Geschäften bezogen. Mich hat es einfach wunder genommen, wie Sie den Preis Unterschied begründet :)


    Folgende Punkte wurden mir genannt:

    • Bei einem Kauf in der Boutique, erhält man 3 anstatt 2 Jahre Garantie
    • Sie würde mich persönlich in eine Kundendatenbank von Hublot eintragen
    • Hublot zeigt sich bei Defekten kulanter wenn die Uhr in einer Boutique erworben wurde

    (das sind 1:1 die Aussagen)


    So weit so gut… Klingt ja alles super. Wo liegt aber der Unterschied, bei einem Kauf nicht in der Boutique?

    • Wenn man sich bei Hublotista anmeldet, wird die Garantie um ein Jahr verlängert (bei einem Neukauf also von 2 auf 3 Jahre, gleich wie in der Boutique)
    • Das anmelden mittels E-Mail Adresse und registrieren der Uhr kann man ja auch selber vornehmen online

    Und der letzte Punkt hat mich am meisten verwirrt…
    Die Uhr hat ja neu eine Werksgarantie. Entsprechend hat das meiner Meinung nach nicht viel mit Kulanz zu tun, wenn diese nicht richtig funktioniert oder einen Fehler hat?
    Oder sehe ich das falsch?


    Daher meine Frage: Wo liegt der Unterschied beim After-Sale wenn man eine Uhr in der Boutique kauft oder über einen Fachhändler?
    Irgendwie ist mir die Begründung einfach zu "dünn"…


    Wie gesagt, den Preisunterschied können wir ausblenden. Es geht mir einfach nur um den Service.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hublot intern unterscheidet ob der Kunde die Uhr in der Boutique oder beim Fachhändler gekauft hat? (zBsp. in Bezug auf Einladungen zu Events etc.)
    Das wäre ja ein riesiger Nachteil für alle Fachhändler?


    Bin auf eure Meinung gespannt :)


    Lg :hut: