Beiträge von sylvie

    ich war schon öfters dort, kapstadt, pe, garden route rauf und runter - hatte in rsa immer meine lady-ym st/g am handgelenk und es gab nie eine situation, wo mir das ungut vorgekommen wäre.


    kommt sicher drauf an, wo man sich rumtreiben möchte, und ob man mit einheimischen unterwegs ist, aber ich hatte selbst in pe-township kein problem damit - und die menschen dort hatten auch keins.


    nun haben sich seitdem die verhältnisse in den letzten zwei jahren verändert - aber es ist nicht überall so, wie einem die presse glauben machen möchte.


    wenn du aber bereits im vorfeld deiner reise unsicher bist, lass deine rolex daheim und guck dir das land und die menschen erstmal in ruhe an.

    Mach mal Sylvie ned zum Alex, Dirk....sind eh schon zuwenig Mädels an Bord....



    hi michi :wink: danke für die richtigstellung - 61 ist halt ein besonderer jahrgang ;)



    zum thema plexiqueens:
    eine von der ich noch keinen wristshot hatte, daher mal eben nach dem autowaschen und küche aufräumen während der urlaubsplanung geschossen:


    meine frogfoot-freccione (is des ned ein goiles word ???)


    Danke für die Glückwünsche!


    Ich hab das Ding sogar die letzte Nacht über umgehabt... die leuchtet ja wie die Hölle!Spätestens wenn man nachts im Bett liegt und an seiner Uhr rumdreht, ich glaub dann ist es völlig um einen geschehen.


    Das Klicken der Lünette hört sich so genial an... und das Klicken des Aufzugs erst, herrje. Ich dachte damals die Speedie hört sich gut an, aber die SD ist Mozart! :)



    gratuliere zur seadweller :gut: dich hat es ja voll erwischt :G:bgdev:



    naja,mir reicht es, daß er hier unter "gewerblich" inseriert ;)

    ich habe insgesamt betrachtet gute erfahrungen mit marco gemacht.


    im detail:


    der email-verkehr ist knapp, knapper geht es nicht mehr.


    die angebotene lady-datejust mit 29 mm ist mit (!) krone 29mm und keine datejust, sondern eine normale 26mm-oyster perpetual, das habe ich aber aufgrund der bilder selber erkenne können: kein datum= keine datejust. trotzdem habe ich eine rückfrage dazu gestellt, die antwort war leider nicht schlüssig, hier kein pluspunkt für damien98.


    lc habe ich nicht abgefragt, daß es kein 100er ist, war mir eigentlich klar, wenn er aus holland günstig anbietet - wie halt auch auf den einschlägig bekannten börsen einschlägig bekannte dealer lc888 uhren anbieten...


    preisanfrage wurde positiv beantwortet, alles weitere lief völlig unkompliziert, überweisung und lieferung (uhr neu, verklebt, sämtlicher zubehör dabei) superschnell. hierfür klare pluspunkte.



    fazit:
    wer eine bestimmte neue uhr sucht, und wem der lc egal ist, der findet in damien98 einen guten handelspartner. :gut:

    lieber michi, da muß ich doch auch meinen senf dazu geben!


    so lieblos, wie du sie fotografiert hast, hilft auch der zifferblatt-wechsel nix :bgdev:


    brilli-blatt in ner stahl-zwiebel geht schon mal gar ned, rote zeiger sind gruselig, da dir die uhr eh ned taugt, verkauf sie schleunigst wieder :G:wink::blume:



    edit:
    ein was ist mir noch eingefallen:
    laß dir nen orangen milgauss-blitzzeiger als stopsekunde einsetzen. :lupe:;):lupe:
    DAS sieht bestimmt geil aus, kann das mal jemand photoshoppen?

    Zitat von »beppi-b«
    Kenn ich auch, nur hat bei mir der Konzi beim Einregulieren meiner GMT II eine Delle reingehauen. Angeblich war´s mal wieder keiner. Nach meiner Reklamtion wurde diese zum Haupthaus des Konzi´s nach Hamburg geschickt und entsprechend bearbeitet. Ist sehr gut geworden, nur wenn man es weiß wird man die Stelle auch finden. Die "Aufarbeitung" dieser Stelle ging auf Rechnung des Konzi´s. Für die "uhrfreie" Zeit bekam ich eine Service-Uhr geschenkt.Nicht verzagen, Konz fragen![/i]








    wo jemand hinfaßt, kann auch mal was daneben gehen - nur wer nix anfaßt, macht nix kaputt. ;)




    ich kenne von wempe die vorgehensweise ausschließlich derart:


    uhr wird vom kunden an den uhrmacher übergeben und mit der lupe einer ausführlichen sichtprüfung unterzogen - auf jede erkennbare kleinigkeit wird der kunde hingewiesen, bevor (!) der uhrmacher sich an die arbeit macht. :lupe:


    (so wird es bei rolex übrigens ebenfalls gemacht, nur bei wempe geschieht das vor dem auge des kunden, bei rolex hinter einem vorhang - ich ziehe besuche bei wempe gerade deshalb vor, weil mich der uhrmacher zusehen läßt, was mit meiner uhr bei der prüfung gemacht wird :respekt: )


    soll die uhr zur revision dort bleiben, wempe wie rolex, gleich bei wem, wird der übergebe zustand schriftlich festgehalten, dann der grund der reparatur, ebenso sonderwünsche zu reparatur.


    macht alles sinn so und beugt bemerkungen wie "und keiner will´s gewesen sein" vor.
    geht es einmal doch nicht exakt so, bleibt immer die frage nach dem verursacher offen, doofe sache, armer beppi ! :troest:



    im fall von beppi hat der konzi, wohl wempe, das problem jedoch sauber gelöst ! :gut:



    im fall der undichten uhr:
    gehäusetausch nach einem absturz auf einen kachelboden scheint mir auch eine recht üppige reparatur-variante zu sein. zu oft schon hat jemand seine rolex runterfallen lassen und noch nie hab ich mehr dazu gehört, als daß fortan z.b. ein horn eine macke hat und so wie im hier geschilderten fall, eine reparatur am werk notwendig wurde. ist ja auch ein fetter treffer, so ein aufprall am kachelboden :(



    was ich mir vorstellen kann:
    durch einen bestimmten aufprallwinkel könnte das saphirglas einen riß bekommen, der je nach lage noch nicht einmal sichtbar sein muß, und dadurch besteht die uhr natürlich keinen wd-test mehr. :rolleyes:
    im übrigen lohnt immer eine zweimalige wd-prüfung, wenn die uhr beim ersten test undicht sein sollte.

    walti, erstmal hallo, hier lese ich dich treulose tomate also ! :bgdev:


    na gut, dennoch meinen herzlichen glückwunsch zu deiner tollen neuen dj mit dem sensationell schönen blatt arab concentric !!! :jump::gut::jump:


    im volksmund -leider- auch als schallplatte benannt :rolleyes:


    ich hoffe nur, du läßt dir dieses außergewöhnliche blatt nicht ausreden ! :grb:

    puh, fredi - du heust im moment ganz schön viele wiesen ;)


    das ist soweit schon richtig, was bei doubleredseadweller steht.


    wenn du genauere daten zur 6263 wissen willst, logg dich am besten ins vrf-forum ein und frag die jungs dort !


    michi kann dir sicher den eintritt erleichtern, er ist fast non stop dort und immer schnell an der tastatur... :bgdev:


    viel erfolg ! :wink:

    von: heiner1603
    Das könnte auch Abrieb sein, der sich an einer Verbindung zwischen zwei Gliedern bildet, und der vom Schweiss "ausgeschwemmt" wird. ...



    so was ist es, da braucht´s aber nicht unbedingt schweiß, da langen auch wassertropfen,.
    wenn du dein band (aber bitte nur das band!) regelmäßig im ultraschallbad reinigst, ist das problem weg.