Beiträge von bluesky_07

    Hallo zusammen.....


    als Besitzer der einer Seamaster Professional 300M ceramic schwarz bin ich seit laaaangem am überlegen mir die neue Diver 300M in weiß

    am Stahlband anzuschaffen. Weiß jemand wann dieses Modell im Handel verfügbar ist, und hat vielleicht schon jemand von euch diese Uhr

    in den Händen gahalten..vielleicht auf einer Uhrenmesse etc. Wie wirkt diese so von der Haptik..und vom Gefühl überhaupt ?

    Von der Optik hat sie mich vom ersten Augenblick an sofort magisch angezogen...Wenn sie in echt nur annähernd so genial rüber kommt werde ich mir ganz schwer tun mir diese nicht zuzulegen :rolleyes:


    Danke und Grüße

    bluesky

    Also nach langem überlegen gebe ich auch noch meinen Senf dazu.


    Ich habe bis dato auch nur negatives über Pforzheim gehört.

    Habe dort auch schon mal eine Uhr zu einer Rep.( Krone abgebrochen) eingeschickt...(Marke egal, gehört aber auch zur Swatch Group). Als diese wieder zurück gekommen ist, ist mir fast die Hutschnur gerissen. Das Band ließ sich NICHT mehr öffen..wie so etwas durch eine Endkontrolle kommt ist mir ein Rätsel.


    Ich habe auch selbst noch die Seamaster Professional 300m ceramic in schwarz, und überlege gerade mir die neue Diver 300M in weiß am Stahlband zu holen. Wenn ich aber an diese Murkser von Pforzheim denke, läuft es mir eiskalt über den Rücken, wenn ich mir vorstelle ich muss eine Omega zur Revi da hin schicken.


    Ich hoffe doch wirklich dass dies in Pforzheim ein Einzelfall ist....Als Aushängeschild einer Omega Boutique ist es jedenfalls ein Armutszeugnis.

    Liebe Forumsfreunde,


    ich bin nun auch schon etwas länger hier angemeldet im Forum... und lese auch immer regelmäßig mit, sofern es meine zeit zulässt.


    Nun stehe ich vor einer Entscheidung wo ich wirklich nicht weiß wie ich entscheiden soll.



    Ich möchte zu meiner Omega Diver 300M eine weitere Uhr, welche ich auch nach längerem liegen ( ..vielleicht so ne Woche ) einfach anziehen- und nicht erst Datum..Uhrzeit stellen muss.


    Es soll eine Breitling sein...bevorzugt die Colt Chronograph (A7338811/C905/173A)..vielleicht auch in schwarz.



    Womit ich mir verdammt schwer tue ist, dass ich einfach ein Fan von Mechanik bin....aber generell nicht von Quarz abgeneigt.


    Was ich damit sagen möchte ist folgendes, dass ich mir nicht schlüssig bin, ob man auf Dauer mit einem Quarzwerk glücklich sein kann.


    Es sind so viele Fragen welche sich mir stellen....wie sieht es mit der Langlebigkeit aus....wie sind die Quarzwerke generell von der Qualität..
    wie lange hält so eine Batterie, muss ich da jedes Jahr oder alle 2 Jahre zum Konzi Batterie wechseln etc.



    Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar "Uhrenfreunde" welche mir bei der Entscheidung da doch etwas helfen könnten, und mir ihre Erfahrungen mit den Breitling Quarzwerken mitteilen könnten. Auch finde ich die Vorstellung des Colt Chronographen von T-Freak sehr gut ...Dieses Modell hätte es mir angetan




    Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal für jeden Tip und wünsche allen Uhren Fans einen tollen 2. Advent morgen




    Grüße


    Bluesky_07

    Hallo zusammen,


    also ich habe letze Woche versucht eine verstellbare Schließe für meine Omega Diver 300M ( Keramik in schwarz )
    beim Konzi zu bestellen. ich dachte mir fliegt die Kinnlade runter als der am Tel zu mir sagte, er darf mir diese Schließe
    für die Omega Diver 300M nicht bestellen, da nicht original.


    Aus diesem Grunde frage ich jetzt in das Forum, wer eine verstellbare Schließe (am besten die neue 3-fach verstellbare) zu verkaufen hat..am liebsten wäre mir neu und ungebraucht.
    Die Nummer der 3 stellig verstellbaren ist 117STZ004666..... Diese Schließe ist neu, aber auch einiges kleiner als die 5-fach verstellbare 117STZ00154, welche ich zur Not dann auch nehmen würde. Ich denke mit 18cm Umfang sollte das dann auch noch passen.


    Also bitte alles anbieten was geht.... :rolleyes:


    Danke und Gruß
    Heiko

    Hallo nochmal..


    noch ne kurze Frage in die Runde.
    Die Lünette meiner schwarzen Omega SMP 300M scheint draußen bei Tageslicht eher in so einem
    etwas helleren schon fast bräunlichem / gräulichen Farbton. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde..
    Ist das bei euch auch so ?


    LG
    Heiko

    Hallo Markus,


    ich kann Dich absolut verstehen, denn ich habe mir auch erst gerade eben die Omega Seamaster 300M in schwarz gegönnt.
    Das Band war bis dato auch wirklich ein wichtiger Grund, welcher mich lange am Kauf zögern ließ.


    Jetzt mit der Uhr am Arm muss ich aber sagen, besser kann man es eigentlich nicht machen.
    Diese Abwechslung der polierten kleinen vertikalen Bandglieder an ihren Außenkanten zum Rest des Bandes sind gerade
    das Tüpfelchen auf dem i ... Ich für meinen Teil könnte mir dieses nicht mehr weg denken :dance:
    viele Grüße & viel Spaß mit der 300M
    Heiko

    Hallo zusammen,


    lieben Dank an alle für eure Infos.
    Im Netz habe ich sie leider nicht gefunden. Die Montage wäre für mich kein Problem, da ich da komplett ausgestattet bin.
    Werde die Schließe dann wohl in der Omega Boutique bestellen müssen.


    Besonderen Dank an fagi1977 für seine super schnelle Antwort. Habe leider verpennt mich zu bedanken...war wohl in der Freude beim Eintreffen der Omega.
    Eine wirklich super tolle Uhr...habe sie natürlich mittlerweile. Bereue es keine Minute mich für die Omega entschieden zu haben.


    Grüße
    Heiko

    Liebe Forumsteilnehmer,


    Ich bin neu hier im Forum, und warte gerade auf meine Omega Diver 300M in 41 mm mit schwarzem Ziffrblatt ....
    Ich hätte auch gleich bezüglich der Schließe eine Frage.


    Hat jemand eine Ahnung, ob man die verstellbare Push Schließe nur beim Konzi erwerben kann oder vielleicht auch irgendwo
    Im Netz. Ansonsten würde ich gezwungenermaßen halt zum Konzessionär gehen.


    Bin für jeden Tip dankbar :buffel:
    Grüße Heiko