Beiträge von SimonA

    Danke für die Antwort Flint Skallen!
    Gibts Tricks, woran ich erkennen kann, wer auf Ebay echt oder gefälscht anbietet?

    Um Himmels Willen, wo waren meine Manieren. :verneig: Entschuldige Henrik :)


    Ich heisse Simon, komme aus Bayern, habe ein Faible für Uhren und bin derzeit dabei meine Sammlung zu vergrößern. Gibts denn bestimmte Informationen, die noch relevant sind? :)

    Hallo Schwarmwissen,


    ich habe drei Fragen zu einer bestimmten Uhr des Herstellers Vostok, nämlich zur "Vostok Europe Lunokhod-2 6S21-620E278".


    1. Kann mir jemand etwas zur Marke Vostok sagen? Diese sagte mir gar nichts bisher.
    2. In der Beschreibung steht "15 Tritium-Mikroröhren sorgen für eine Beleuchtung mit garantierter Haltbarkeit seit über 12 Jahren". Tritium ist meines Wissens nach doch radioaktiv, bzw. ein Betastrahler. Kann jemand etwas zur Sicherheit bezüglich der Uhr sagen?
    3. Auf ebay habe ich diese Uhr für aktuell 2,50 Euro gefunden, Auktion läuft noch 40 Stunden. Finger weg oder mitbieten?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Falls es schon einen Thread zu Vostok-Uhren gibt tuts mir leid, wenn ich nicht regelkonform vorgegangen bin.


    Grüße,
    Simon