Beiträge von Fruttini

    Habe beim Suchen diesen Thread hier gefunden. Weil heute habe ich von einem Uhrmacher diese seltene Tischuhr von Panerai im Originalzustand mit Klebern und Case gezeigt bekommen. Es ist die PAM651 mit California-Display. Wer mehr wissen möchte, mag sich mal bei mir melden, ich gebe den Kontakt gerne weiter an den Uhrmacher. Er würde sie verkaufen.






    Die BRI sieht mal stark aus. Passendes Farbkonzept. Ich melde mich schon mal als wortkarger Undercover-Agent an, dann merkt man meine fehlenden Italienisch-Kenntnisse bestimmt nicht :G Ciao Italia, io vieni :danielmuc:

    Ich danke Allen hier für ihre Anteilnahme an meiner Freude für die neue alte Liebe. Wurde auch langsam Zeit dass sie zu mir findet. Bin schon echt gespannt, welche meiner 3 Schönheiten die meiste Tragzeit bekommt. Interessanterweise alle aus dem Richemont Konzern.


    Es ist Weihnachten, ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. Für mich mündet es in eine wohl ruhigere Bahn. Zumindest was Uhren angeht. Ich habe die Erkenntnis gemacht, dass nicht nur Uhren <42mm für mich tragbar sind. Und die Erkenntnis, dass einfach nichts über good old Classics geht. Ich war lange lange Fan der IWC Piloten- und Ingenieur-Serien, so um die 90-XXI - Jahre. Leider konnte ich mir damals solche Träumereien nicht leisten.

    Meine Leidenschaft für Uhren wurde seit dem Beitritt zur WATCHLOUNGE weiters befeuert. Innerlich war ich ständig auf der Hatz nach der nächsten Uhr. Im 2022 hatte ich inzwischen meine 1-Uhr-für-Alles - Konzept über den Haufen geworfen. NICHT UMSETZBAR !!!


    Immer diese Zufälle will man sagen, wenn man an etwas heranläuft. Ich würde sagen, es ist Bestimmung. Mit dem neuen Faden hier im Forum über IWC - Fliegeruhren wurden meine tiefsten Erinnerungen geweckt. So viele tolle Fotos die ich zu sehen bekam. Auch hier im INGENIEUR-Faden liessen bei mir die schönen Fotos alles aufkochen. - Eine IWC musste her. Nur die Passende musste gefunden werden. Ich will es hier mit einem Bild manifestieren. Diese hier soll es richten und meine kleine Kollektion an Uhren ergänzen.



    Es ist die 3239-04, in 40mm - Grösse. Für mich die Richtige. Stahlband, versilbertes Zifferblatt mit Datum, ikonische Stundenindexe erhaben mit Leuchteinlage, flache Bauweise von 10mm. Gefunden habe ich sie über eine Verkaufsanzeige eines Onlineportals zur Versteigerung. Neu, mit allen Klebern - der Verkäufer ist ein aktiver IWC - Werksangestellter, der seine private Sammlung um 2 Stücke reduzieren wollte. Die Falle schnappte sofort zu, keine Sekunde war zu verlieren. Im Preis fanden wir uns schnell, ein langes persönliches Gespräch und die Einladung für eine private Miniführung bei IWC folgten.


    Ehrlich Leute, ich bin hin und weg. Eine meiner Traum-Uhrenikonen endlich meins. Uhrtechnisch eine simple robuste Uhr, die gut unter ein Hemd passt, Stil hat und einfach grossartig ist. Das Gewicht von 174gr ist zwar höher als ich es sonst gewohnt bin, sie trägt sich dafür perfekt ausbalanciert. So lass ichs mir gefallen.


    Hach, ist das Aufregend - sagte einst Didi Hallervorden.


    Beste Grüsse, Daniel


    Lieber Sascha, bei deinen Sylt-Bildern mit der altehrwürdigen 3227-Inge wird mir ganz nass um die Augen, echt jetzt. Ein Design wie aus Stein gehauen, passend organisch zum Umfeld. Einfach nur schön anzusehen. :gut: :gut: :gut:

    ... und dennoch, bin ich nun etwas angefixt. Eine Mark XX mit silberweissem ZB am Stahlband, und wechselbaren Leder- und Kautschukbändern aller Couleur. Die neue Webseite ist gut gemacht und zeigt die Uhren aus allen Perspektiven. Kaufen leicht gemacht. Hm, muss sie mir einfach mal an den Arm legen. Eine kleine gute Alltagsuhr, robust, sportlich und elegant mit zuverlässigem Werk. Hatte mal die Mark XVIII mit schwarzem Leder, finde die Neue attraktiver.


    hZAl-7zmuUWsrFq-JlsSTg.png.transform.global_image_10.png

    wOVGIjEVDEG-QW61SknnPg.png.transform.global_image_10.png

    Guten Morgen Sascha


    danke für die Aufklärung - da bin ich ja mal echt überrascht. Nicht nur wegen der möglichen Zerkratzung der schönen IWC, sondern auch wegen der wirklich tollen Bildperspektive, Schärfeverlauf und Lichtbewältigung im Nah- und Fernbereich.

    Was für ein Phone war das? - Interessiert mich jetzt echt.


    Grüsse Daniel

    ... und ist ne Bildbearbeitung. Schön siehts aus ja, nur die Uhr wäre so leicht zerkratzt und auch Schärfe und Licht sind so nicht möglich in der Kombination. Letztlich zählt das Ergebnis, und das gefällt. :blume: