Beiträge von NolansCheddar

    Okay, die Medaille hat ja bekanntlich immer zwei Seiten, diese Argumentation finde ich jetzt auch ein wenig lächerlich :lol:

    Unabhängig von der 180er Diskussion auch mal eine nette Werkstattstory, gibts ja nicht sooooo häufig.


    Mein XC90 war in der Inspektion, Auto hin, am nächsten Tag abgeholt, bezahlt bei einem neuen - mir bis dato unbekannten Mitarbeiter, fertig.


    Als ich wegen dem Polestar im Nachgang nochmal mit der Werkstatt telefonierte, kam ich mit dem Chef nochmal kurz wegen einer Reparatur auf den XC90 zu sprechen. Dabei kam raus, dass irgend ein Schlauch/Leitung etc kaputt waren, der aufnehmende Mitarbeiter direkt einen 100% Kulanzantrag bei Volvo stellte, da guter langjähriger Kunde - alle Autos Scheckheft etc. Volvo entgegnete, dass sie nur 50% übernehmen, da das Auto doch nicht ganz neu ist ( inzwischen 4 Jahre, 80 TKM ). Die anderen 50% hätte ich "nachzahlen" müssen, jedoch hat das Autohaus diese auf sich genommen und mir auch wegen der langjährigen guten Beziehung nicht in RG gestellt.


    Finde ich, sowohl von Volvo, als auch vom Autohaus eine nette und kulante Vorgehensweise :gut:

    Die Grüne wirkt auf den Livebildern schon sehr dunkel. Die Uhr interessiert mich prinzipiell, da ich ein grünes ZB noch nicht besitze, aber das wirkt schon sehr sehr dunkel :lupe:

    Muss ich mir demnächst unbedingt mal live anschauen

    Finde ich jetzt prinzipiell nicht so dramatisch und sehe das eher allgemein....Events und spezielle Einladungen gibts ja bei allen Marken.


    Wenn Leute das Privileg genießen, eingeladen zu werden weil sie seit XX-Jahren guter Kunde sind oder jährlich 5 Panerai abnehmen etc und dafür eine bestimmte Uhr vorab erwerben können, freue ich mich für sie.

    Ich behaupte mal, die meisten Fans einer Marke würden sich über eine Einladung freuen und diese nach Möglichkeit wahrnehmen?!

    Ich zitiere mich mal selbst … denn die 1070 in Titan wäre auch mein Traum … in 44mm


    Warum hat Panerai nicht einfach dieses schöne flache Gehäuse (13,35mm) in andere Materialien überführt? Warum diese dicke Dial bei den jetzigen Varianten?

    Weiß man denn wie hoch die neuen 44er Subermsibles sind? Hab dazu noch nix gefunden oder überlesen :lupe:

    Ich kann Deine und teilweise die Argumente anderer User durchaus nachvollziehen, Ralf.


    Selbstverständlich sehe ich das ebenso kritisch, wenn Dinge verheimlicht werden oder arglistige Täuschungen vorliegen.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass die Leidenschaft und Enttäuschung wirklich langjähriger Paneristi ungleich höher ist als die meine, der in Panerai zwar auch die einzige Marke gefunden hat bei der man das Uhrenhobby als Leidenschaft bezeichnen kann, jedoch noch nicht so viele Jahre im Panerai-Geschäft ist.


    Wie Du richtig sagst, es prallen zwei Welten aufeinander: Zu Deinem Beispiel bzgl. des Autos, welches ähnlich auch im Autothread zur Sprache kam. Meine "Hausmarke" ist seit vielen Jahren Volvo, es schmeckte mir auch nicht, dass sie nur noch 4-Zylinder verbauen, treu geblieben bin ich der Marke jedoch trotzdem und habe mir den neuen XC90 gekauft ( günstiger geworden ist er über die Jahre wahrlich auch nicht ), da mir andere Dinge eben auch wichtig und wichtiger sind.


    Ich weiß, dass es nicht vollumfänglich Dein Beispiel widerspiegelt und vielleicht bin ich auch ein treudoofer Exot ( gerade im Autobereich hast Du ja einen ganz anderen Einblick ), jedoch finde ich es höchst bemerkenswert, dass man sich teilweise "rechtfertigen" muss, wenn man wissender Weise einen 4-Zylinder bzw eine 44er Submersible mit P.900 erwirbt.


    Das ist jedoch lediglich mein subjektiver Eindruck.

    Ich verstehe das durchaus und auch ich bin natürlich not amused, wenn ich stetig weniger für mehr bekomme…. was man eigentlich ja auch bei nahezu jeder anderen Marke beobachten kann.

    Die Art und Weise dies zu äußern, finde ich teilweise jedoch sehr bemerkenswert, im negativen Sinn.

    Vielleicht bin ich aber auch eben jener oberflächliche Kunde, dem gewisse Dinge nicht so wichtig sind, zB:

    - mich interessiert die Schachtel/Box null, zum Auspacken ganz nett, sonst nimmt sie nur Platz weg und ich gucke sie nie wieder an

    - Das Werk ist sicherlich interessant, aber Fakt ist, ich habe nicht das technische Verständnis und ich sehe es meistens nicht, ob die Schraube Blau/Lila/Grün etc ist, ist mir also relativ egal. Hauptsache die Uhr läuft zuverlässig…


    Ich könnte also ewig so weitermachen und sehe aufgrund dieser Tatsachen die Uhr unterm Strich als reinen Luxusartikel, der mir dann so gut gefällt und dessen Preis ich bereit bin zu bezahlen. Ähnlich einer Handtasche, die einen Preis von 10-20K eigentlich mit nichts rechtfertigt, aber es genug Menschen gibt, die bereits sind das zu bezahlen.

    Rolex zeigt auch nur die Uhrzeit an und rechtfertigt so gesehen den aufgerufenen Preis ebenso nicht, eine Tissot zB ist auch mechanisch, hält die Zeit und kostet weit weit weniger.
    Es wird also niemand gezwungen etwas zu kaufen oder nicht und dann verstehe ich nicht, warum es in lächerliche gezogen wird, wenn ich bereit bin, wissender Weise, viel Geld für das P.900 zu bezahlen.


    Zumal bei dem ein oder starken Kritiker dann doch auch eine Panerai der „Neuzeit“ ihren Weg ans Handgelenk findet.

    Welch eine Aggression?!


    Wenn man hier teilweise so liest, hat man das Gefühl, Panerai sei die erste Uhrenmarke und erste Firma allgemein, die Gewinnorientiert arbeitet…. Surprise, Surprise


    Ein Glück, dass Panerai noch nicht ins Lebensmittelgeschäft eingestiegen ist und man gezwungen ist dort zu kaufen, Gott sei Dank haben Aldi und Lidl da noch mehr Aktien drin 😅

    Da muss ich mich doch auch mal als jahrelanger Volvoliebhaber und XC90 Fahrer zu Wort melden.

    Vor Jahren war es für mich ein No-Go, dass Volvo nur noch 4 Zylinder baut, mach ich nie….. was fahre ich doch? Den aktuellen 90er mit 4 Zylinder.

    Weiteres No-Go war bisher die Begrenzung auf 180. Wenn ich es mir aber recht überlege, bin ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr schneller gefahren als 160, egal in welchem Auto. Was ich sagen will, wahrscheinlich werden die Begrenzungen auch Normalität, wie schon bei den meisten E-Autos, und irgendwann unterhalten wir uns garnicht darüber.


    Ich fahre aber auch nicht mehr viel Auto und lange Strecken inzwischen auch sehr ungern.


    Wenn der RS oder auch einige Autos aus der Garage von Harleygraf kastriert wären, wäre das aber schon sehr komisch 😉


    Panfloyd: Meine erste Wahl wäre trotz der Begrenzung natürlich der Volvo, aber der ist ja raus.

    Den X5 fand ich auch toll, war mal eine Überlegung mit dem Hybridmotor, allerdings finde ich die geteilte Heckklappe auch sehr suboptimal.

    Wenn ich also keine Höhe im Kofferraum bräuchte, ganz klar der A6, tolles Auto 👍😘