Beiträge von bandit600s

    Erstmal danke für die zahlreichen, hilfreichen Antworten! Top!


    Zu den Fragen von fagi177:


    - Taucheruhr ausschließlich wegen der Optik
    - Die Uhr möchte ich täglich tragen, derzeit besitze ich einige "Modeuhren" um zu jedem Outfit die passende Uhr tragen zu können, dies möchte ich mit meiner Neuanschaffung nicht mehr (daher ein dunkles Blau und ein Metallarmband), ich trage im Job ausschließlich Anzüge und bin auch in der Freizeit eher business casual unterwegs (Langarmhemden...)
    - Größe ab 40mm
    - Drehbare Lünette ist mir nicht wichtig.


    Meine eigentliche Traumuhr ist eine IWC Portugieser, mir gefällt die Diveroptik mit Metallarmband aber sehr gut (obwohl ich aktuell nur Lederarmbänder trage).


    Die Steinhart gefällt mir nicht besonders, aber trotzdem Danke!


    Zwecks Budget: ich müsste jetzt auf eine höherwertige (Richtung Sea/Speedmaster) nicht hinsparen, ich mag einfach nicht mehr ausgeben (wobei sich dies bei mehr Aktivität in diesem Forum wahrscheinlich ändern wird ;))


    Danke!

    Danke für eure bisherigen Antworten.


    Mir ist das Thema gebrauchte Uhr schon des Öfteren unter gekommen, bin mir nicht sicher ob ich mich mit einer "fremden" Uhr am Handgelenk anfreunden kann, ist ja doch etwas persönliches. (Prof. Reinigung und Service sind möglich, weiß ich ja, hmm...)


    Scheinbar in der "Uhrenszene" sogar Usus diese Handhabung.


    Danke

    Hallo,
    ich plane die Anschaffung meiner ersten höherwertigeren Armbanduhr, ein/e Diver soll es werden! :)
    Metallarmband und Automatik sind ein muss für mich.


    Preislicher Rahmen max. ca. € 1.000,- bis € 1.500,-


    Bis jetzt mein Favorit ist die Mido Ocean Star:
    https://www.juwelier-burck.de/…026.430.11.041.00_015.jpg


    Diese gefallen mir ebenso ganz gut (damit ihr wisst in welche Richtung es geht)

    • Tag Heuer Aquaracer Calibre 5
    • Oris Aquis (Date) (mehrere Versionen)
    • Longines Hydronconquest (wobei mir hier die Elemente neben der Krone nicht so gut gefallen)
    • Certina DS Action Diver


    Nun meine Frage:
    Welche Modelle würden auch noch in diese Richtung gehen (Empfehlungen,...)?



    Vorab ein herzliches Danke!