Beiträge von Undulatus

    Hallo,

    ich besitzte eine Longines Hydroconques mit der Ref. Nummer L3.742.4.96.6

    Es ist die Automatikversion der Hydroconquest mit 41mm Gehäuse und blauem Blatt und Lünette.

    Ich möchte mir jetzt ein Kautschukband montieren und frage mich - und hiermit auch Euch - ob das Kautschukband der Hydroconquest mit Keramiklünette (Ref. Nummer L3.781.4.96.9) passt?

    Anstossbreite ist gleich, aber gibt es vielleicht (wenn auch nur minimale) Gehäuseunterschiede beim Anstoss?


    Oder hat jemand einen anderen Tip für ein schönes Kautschukband für die oben genannte Hydroconquest?


    Danke

    Hallo,

    ich wollte mal gerne Eure Meinung hören, ob es öfter vorkommt, dass auf einer Limited Edition Uhr, die Seriennummer nicht auf der Uhr, sondern nur in den Begleitpapieren steht?

    Denn genau dies ist bei meiner am "black Friday" erschienenen Ocean Two Dual Time der Fall: Die Seriennummer steht nicht auf der Uhr, sondern nur auf der Rechnung und dem "Schnippel" an der Uhr.

    Dies hat mir auch die freundliche Dame der Steinharthotline auch bestätigt. (und bei Ihrer Reaktion hatte ich das Gefühl, dass ich nicht der erste war, der diese Frage gestellt hat)

    Ich war schon sehr überrascht, zumal sich bei Steinhart beim Bestellvorgang die Seriennummer sogar aussuchen lässt.

    Wie gesagt, meine Frage an Euch: kommt sowas öfter vor oder ist das doch eher ungewöhnlich?


    Danke

    Hallo,
    Stahlband ist ja serienmäßig dran.
    Gefällt mir beim Tragen jetzt auch gut.
    Wird aber nen Corrigia werden. Ist in Arbeit bei Corrigia und ich kann ja mal wenns kommt, (hoffentlich bald) Bilder posten wies geworden ist.


    Gruß

    Ok,
    hab mir sowas schon gedacht, nur im Impressum bei Denen so nicht gefunden.
    Dann werd ich da wohl Morgen mal anrufen und schauen ob das Pendel eher in Richtung Mays oder Orrigia ausschlägt.
    Denn die Orrigias, speziell für IWC find ich auch schick...
    Allseits danke für die Tips.

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Armband für den Chronographen Spitfire.
    Suche möglichst was Klassisches in Leder warscheinlich braun (mit Nieten wäre schön).
    Hat jemand einen Tip für nen Hersteller.
    Ich habe schon Corrigia (sind Schöne dabei, aber alle ohne Nieten) und auch Gunny Strap entdeckt (gibts Erfahrungen ob man da sorglos bestzellen kann; ich finde nämlich auf Deren Seite kein Impressum, vermute nur das Sie in USA sitzen)
    Kennt Ihr wie gesagt weitere empfehlenswerte Seiten (ausser Kaufmann und Hirsch auf die man ja alle Nase lang stößt)?

    Nachtrag:
    wenn ich die beiden Uhrenauf 2 Bildern mit den Hinweisen betrachte, fallen mir die Unterschiede jetzt auch auf.
    Ist son bischen wie früher in der Hörzu bei "Original und Fälschung"
    Bin mir nur selbst noch nicht schlüssig welche ich jetzt schöner finde...

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Wenn ich den Thread richtig verstehe, wird da die 3717 mit der 3777 verglichen (die, wo man das Tagesdutaum 3fach sieht: aktuell, darüber morgen, darunter gestern)
    Ich meine aber die aktuelle 377709. Wie gesagt sieht für mich genau so aus wie die 3717.
    Ist da der Unterschied wirklich nur der 1mm andere Durchmesser?

    Hallo,
    könnte mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Chronographen IW377709 und IW3717 erklären?
    Ich finde nämlich keine: gleiches Caliber, Aussehen für mich gleich...?
    Habe glaube ich schon herausgefunden, dass die 377709 der Nachfolger ist, aber sonst?


    Danke

    Ok,
    danke für de schnelle Antwprt.
    Die Idene in nem Omegashop zu gehen (ist halt mindestens 200km entfernt für mich) oder zu nem örtlichen KOnzessionär zu gehen ist mir auch schon gekommen.
    Dachte halt es gibt nen Tip z.B. über die Bestellnummer die ich nicht kenne, es auch woanders ggf. etwas günstiger zu bekommen und zu erfahren ob man es überhaupt als Einzelteil kaufen kann.

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab mal ne Frage zur Verfügbarkeit/Beschaffung eines Armbandes.
    Es geht mir um das grün-schwarze Natoband, welches bei der aktuellen Semaster Golfedition (Ref. 220.12.41.21.01,002) als serienmäßiges Armband verbaut ist.
    Ich besitze die Vorgänger Version dieser Seamster (Ref. 231.10.42.21.01.004), die ein Stahlarmabnd besitzt.
    Ich würde gerne das Natoband der neuen Seamaster erwerben und montieren.
    Meine Frage: Kann man dies Armband bei Omega einzeln erwerben (Preis?)
    Denn andere Natobänder gibt es ja bel Omega auch mit eigener Bestellnummer, aber dieses grün-schwarze Band kann ich noirgendwo finden.



    vielen Dank