Ja dann mal schnell meine beiden neuen BP's ins Salescorner bevor ich sie noch zum Schwatchpreis anbieten muss
Falls eine davon eine Air Command ist, opfere ich mich und entlaste deine Seele.
Ja dann mal schnell meine beiden neuen BP's ins Salescorner bevor ich sie noch zum Schwatchpreis anbieten muss
Falls eine davon eine Air Command ist, opfere ich mich und entlaste deine Seele.
Frage mich, was die mit dem Lenkrad und Airbag wollen. Speziell letzterer ist ja auf das Fahrzeug codiert und funktioniert nicht ohne größere Arbeiten in einem anderen Wagen.
Anders als bei BMW, wo alles Plug&Play in jedem Wagen neu verbaut werden kann. Spreche da aus leidvoller Erfahrung...
Dennoch mein Mitgefühl.
Das wäre doch mal ein Deal.
So als "Beiboot" zur richtigen Uhr. Ich bin echt mal gespannt, WAS die da vorstellen werden und wie weit weg das dann vom Swatch x Omega Konzept das dann ist.
Kann ich ja demnächst mal mitbringen.
Ich weiß ja nicht.
Das Werk passt von der Größe immer noch nicht zur Gehäusegröße. Dazu dann nicht mal ein vergoldeter Rotor, sondern nur Wolfram. Früher hatte man da solides 22 bzw. 21K Gold außen dran. Das Finish der Genfer Streifen wird immer grober.
Jetzt - sehr wortreich - zwei neue Farbvarianten eines Zifferblattes.
Für 200€ mehr (aktuell 15.700€) bekäme man eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Chronograph. Diese ist dann 300m wasserdicht - auch bei Betätigung der Drücker, 18K rhodiniertem Goldrotor (massiv), anglierte und polierte Kanten der Brücken, polierte Schrauben, Siliziumspirale, Flyback-Funktion, Zeiger und Indizes in Weißgold, Datumsfunktion und ein Werk, das proportional zum Gehäuse dimensioniert ist. Optional gibts auch ein Stahlband dazu.
Da fehlt mir bei der Jaeger echt der Mehrwert ggü. der BP, einer Rolex Daytona oder Zenith.
Es dauert nur, bis Uhrmacher neu ausgebildet sind und nach der Ausbildung sich weiter qualifizieren vom reinen Monteur zum Uhrmacher, der auch reparieren kann. Da das durchaus auskömmlich sein dürfte, wird es auch entsprechenden Nachwuchs geben.
Klar wird das nicht so "günstig" bleiben wie jetzt. Aber ich sehe da keine exponentielle Kurve auf uns zu kommen.
Sorry, damit ist doch der Nachhaltigkeitsgedanke eine mechanische Uhr reparieren zu können ad absurdum geführt. Erst recht bei einer Uhr, die ja maximal nur 30 Jahre alt sein kann. Was machen die denn in weiteren 30 Jahren? Die Reparatur ablehnen, weil die Werke nicht mehr state of the art sind?
Schade, eine Lange 1 Daymatic wäre eine ernsthaft Option für den nächsten runden Geburtstag gewesen. So ist Lange - neben dem fragwürdigen Vertriebsmodell - bei mir ganz raus.
Hallo Daniel,
na endlich ist sie da und an deinem Arm wirkt sie sich wirklich wunderbar. Sicherlich auch dank der wieder mal tollen Fotos.
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb!
Ja richtig. Je reduzierter, desto dichter dran an der ursprünglichen Portugieser.
Mich hatte "nur" das Schleppzeiger-Werk an meiner 3712 halt gereizt, da man sonst tiefer in die Tasche greifen müsste für sowas. Sonst hätte ich mir die gleiche geholt wie du.
Für mich unter den Top5 der schönsten IWC, die he gebaut werden!