Beiträge von LeCollectionneur

    Gut, ein ewiger Kalender und das Level des Finishs ist noch mal was GANZ anderes als bei der JLC, da muss jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist oder ob er sich dennoch die PP 5270 leisten will/kann.


    Habe bei JLC angefragt, welche Maße das Band haben muss für den neuen Master Control Chronograph Calendar (MCCC) und heute (!) nach wenigen Stunden die Antwort bekommen: 20/18mm, gebogener Anstoß.

    :gut:

    Vor allem kommt sie meiner Exit-Watch (Patek 5270G-001) optisch sehr nahe und bietet sogar noch ein besser ablesbares ZB. Das alles für ca. 1/10 des Preises, vor allem, wenn ich auf Weißgold und den Ewigen Kalender verzichten kann. Bleibt das bessere Finish des Werkes. Und das ist mir keine 100k€ wert. Patek wird auch noch eine andere Uhr zur Krönung meiner Sammlung bereit halten. :verneig:


    Mal sehen, wie sie im Herbst live wirkt...

    Blaue Stunden- & Minutenzeiger wären mir hier zu viel Farbe.


    Die JLC Dauphine Zeiger sind auf einer Seite gebürstet und auf der andern Seite poliert. Dadurch hat man immer einen Teil des Zeigers, der das Licht entsprechend fängt. Muss man aber live sehen. Der Sonnenschliff kommt auf dem Rendering auch nicht richtig rüber.


    Hier sieht man das ein wenig.

    (Watches by SJX)



    Verfügbarkeit des Chronos lt. SJX ab Herbst 2020. Alle anderen Modelle sind sofort verfügbar.

    Die Repitition ist der nackte Wahnsinn, aber nicht meine Preisliga.


    Aber der neue Master Control Chrono mit Kalenderfunktion! :lupe:

    Ganz großes Kino! :gut::gut::gut::gut:


    Ich glaube, dass ich mir den Ende des Jahres gönnen werde. Dann muss nur ein anderes Band dran. Zum Glück bietet Camille Fournet genügend Auswahl.

    Jaeger-LeCoultre wird heute Abend um 18 Uhr ein neues Modell (oder mehrere) bei Watches&Wonders vorstellen.


    https://www.facebook.com/354497390346/posts/10164858283540347/?vh=e&d=n


    Was bisher bekannt ist:

    - Automatic

    - Chronograph

    - Kalenderfunktionen


    Da bin ich wirklich mal gespannt, was die Meister aus Le Sentier hier wieder feines aus dem Hut zaubern.

    Hey Jörg, kannst du mir ggf. bei der Auswahl der Titanschrauben helfen. Möchte auch beim Klein gleich auf Titan gehen, weil die alle so gammelig sind. Weißt du ob M5x10 mm für die Cantis langen? Aktuell sind M5x13 mm. Allerdings gibt es keine 13er mit Linsenkopf.


    Habe früher auch immer alles bei Jäger-Motorsport alle Schrauben bestellt.

    Heute bestelle ich die Schrauben bei:

    r2-bike.de

    easyelox.de

    im-manufaktur.de


    Da bekommt man alles, was es auch bei Jäger gibt, nur günstiger und schneller.


    M5x12 bzw. M5x14 gibt es dort auch. Ggf. kann man ohne technische Einbußen auch die Unterlegscheibe weg lassen. Dann reicht auch M5x12. Muss man live sehen.

    Sportsitze und Ausstattung sind bei diesem Modell elementar wichtig - ansonsten sind Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die „Standardsitze“ sind eine totale Katastrophe, weder Komfort noch Seitenhalt.


    Viel Spaß damit :)

    Danke!


    Ich hatte mir erst einen ähnlichen angeschaut. Luxury Line, Leder, HUD, SHZ hinten etc. Aber nur Standard-Sitze.

    Nach 20km Testfahrt war ich wieder "geheilt" und habe daher wieder nach einem mit Sportsitzen gesucht.

    Bei den normalen Sitzen ist die Auflagefläche viel zu kurz für meine 1,86m und der Seitenhalt ist nicht existent...


    Dieser hat zwar kein Leder oder das Professional Navi, dafür aber ordentliche Sitze. Allemal wichtiger als irgendeine Sonderausstattung die man vielleicht gar nicht nutzt.

    Solange da irgendein Fett auf das Gewinde geschmiert wurde und somit das Redoxpotential, also die Spannungsdifferenz, zwischen beiden Metallen unterbrochen. Das ist der chemische Hintergrund.

    Wenn man das beachtet, gammelt da auch nix weg. Habe auch schon mehrere Titanrahmen (einer steht bei Michelangelo :wink:), da war das dann auch über mehrere Jahre kein Problem.


    Ich nutze dafür immer Castrol LMX. Eigentlich ein Radlagerfett für LKWs. Kann man für alles am Rad nehmen, außer Kette ölen oder Carbonteile klemmen.

    Auch das oben gezeigte weiße Colnago wurde damit aufgebaut. :lupe:

    Hab diese Woche mein neues Gefährt abgeholt. :hut:


    F31 320d EfficientDynamics in Imperialblau metallic.
    Fahre 50.000km im Jahr, da fallen diverse Spaßgeräte mit Benziner einfach flach.

    Innen mit den Sportsitzen (die sind mir wichtig auf den langen Strecken) und griffigem M Lederlenkrad.






    Steht jetzt erst mal in der Tiefgarage, weil ich die nächsten 2 Wochen keine Zulassung bekomme. Also wird er bis dahin schrittweise aufbereitet. Das Kennzeichen-Klettband und silberne Blinkerbirnen liegen schon hier.


    Wenn die Zulassungsbehörde wieder Normalbetrieb hat, kann ich den Wagen dann auch umschlüsseln lassen, da bei diesem Fahrzeug ausschließlich die montierten 205/60R16 in der COC Bescheinigung stehen und ich im Sommer 18" fahren will.

    hab heute mal den Wagen so richtig flott gemacht und was musste ich feststellen, nahm Winter hat sich ordentlich Flugrost angesammelt...sieht man natürlich auf dem Alpinwieß auch besonders gut.


    Hat jemand vielelicht eine Empfehlung für eine chemische Keule?


    NICHT kneten! Das gibt nur unnötig Kratzer. Erst mit Teerentferner vorarbeiten, dann

    Flugrostentferner (z.B. A1 Gel) aufsprühen. Alles immer gut einwirken lassen und abspülen. Danach kann man immer noch die Knete auspacken, wenn es nötig ist. Nur muss man dann in jedem Fall polieren.