Beiträge von Flash Gordon

    Wo ist denn das Problem? Du hast -selbst nach den AGB der ML retail- einen verbindlichen Kaufvertrag mit der ML retail geschlossen. Es ist doch jetzt deren Problem, wo sie die Ware für dich auftreiben. Gibt ja genug Angebote auf dem Markt...


    LG
    Christian



    EDIT: Das Kleingedruckte sollte man immer lesen. Ich nehme obige Aussage zurück. UPS statt DHL ist natürlich ein Knaller :kaempo:

    Vielen Dank für die Info. Ich habe meine am 30.11. bestellt. Bin aber halt ein ungeduldiger Kerl, vor allem nachdem ich hier inzwischen die vielen schönen Bilder gesehen habe. :verneig: Bin wirklich gespannt, ob die Uhr mich in den Händen ebenfalls zu begeistern weiß.


    Grüße
    Christian

    Mal eine Frage an diejenigen aus Deutschland, die ihre Uhr bereits erhalten haben. Habt ihr zuvor von ML eine Versandmitteilung erhalten? Oder stand einfach plötzlich der Lieferdienst vor der Tür?


    Grüße
    Christian

    Erst einmal einen großen Dank für die nette Begrüßung hier.


    Dirk: Ich liebe diese Uhr. Tolles Design, immer wieder ein Augenschmaus. Ich verbinde mit dieser Uhr aber auch eine ganz persönliche Geschichte. Und stöbern ist leider in so vielen Bereichen des Lebens teuer. :G

    Hallo Manu,


    vielen Dank für den Willkommensgruß.



    Hallo Alex,


    "selten" ist natürlich relativ. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man das Teil in freier Wildbahn eher selten zu sehen bekommt. Anbei ein kleiner Eindruck. Ich müsste sie mal wieder reinigen. Ich habe sie aber auch wirklich als Arbeitstier genutzt und neben dem Tauchcomputer auch tatsächlich zum Tauchen eingesetzt. Und "beieinander" nutze ich tatsächlich relativ oft im täglichen Sprachgebrauch.


    Liebe Grüße
    Christian

    Hallo, ich wollte mich als Neuer im Forum einmal kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und wohne in Norddeutschland in der Nähe von Bremen. Ich habe hier schon seit längerer Zeit mitgelesen und jetzt endlich mal die Zeit für eine Anmeldung gefunden.


    Meine erste „echte“ Uhr schenkte mir meine Mutter zum 15. Geburtstag. Es handelte sich um einen Diver von Seiko mit Quartz-Werk (leider keine Ahnung welches Modell). Seitdem war jedoch meine Begeisterung für Taucheruhren geweckt.


    Mit 22 Jahren holte ich mir dann eine Breitling Colt Ocean mit Automatikwerk und Kautschukband. Wie auch die Seiko ist die Uhr immer noch in meinem Besitz, m.E. aufgrund der Gehäusegröße für mich heute allerdings leider nicht mehr tragbar. Ach ja, eine güldene Chopard aus dieser Zeit ist ebenfalls noch in meinem Besitz.


    Mit der Breitling war ich dann auch viele Jahre sehr zufrieden bzw. konnte mir als Student eh keinen adäquaten Ersatz leisten. Zum ersten Staatsexamen habe ich mir dann eine Oris TT1 Diver Date mit Kautschukarmband gegönnt. Zwei Jahre später zum 2. Examen gab es dann zum Berufseinstieg den Oris Meistertaucher (die alte Version mit der rot-schwarzen Lünette). Eine wirklich tolle, eigenständige und eher selten anzutreffende Uhr.


    Es folgte dann später eine Omega Seamaster Planet Ocean in der big size Variante, welche auch heute noch mein daily rocker ist.


    Ich habe auch einmal einen günstigen Einstieg in den Bereich der Fliegeruhren mit einer Laco Augsburg gewagt. Für das Geld eine qualitativ tolle Uhr, nur leider kein Diver. Mit anderen Worten: ich habe sie eigentlich nie richtig getragen. War aber halt auch nur als Test geplant und den hat sie bestanden.


    Aufgrund des Forums bin ich nun auf die Maurice Lacroix Pontos S Diver aufmerksam geworden und habe sie mir bei der sales-Aktion mit Kautschukarmband auch bestellt. In dem diesbezüglichen Thread werde ich dann mal berichten.


    Ich hoffe auf ein nettes Beieinander und gute, anregende Gespräche.


    Liebe Grüße
    Christian