Beiträge von Montyyy

    Hallo,


    ich wollte euch noch ein kleines Update geben:


    Ich habe Steffens (Chronometerhemmung) Angebot dankend angenommen und bin mit meiner AP letzte Woche noch zu seiner Werkstatt gefahren.


    Über diese Entscheidung bin ich sehr froh!


    Man hat sofort gesehen, dass er ganz genau weiß was er da macht und die nötige Erfahrung hat.


    Über diesen neuen Kontakt zu Steffen bin ich überglücklich und werde zukünftig mit allen meinen Uhren zu Ihm gehen :respekt:



    Beste Grüße


    Monty

    Hallo,
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage :)


    Ich habe eine RO OS 42mm aus 2005 und müsste die Kautschuk bezogene Lünette wechseln.


    Ich habe bereits im Forum gelesen, wie es funktioniert und dass man dazu ein Spezialwerkzeug benötigt (negativ eines Kreuzschraubenzieher)


    Ich habe bereits einen Online Shop gefunden, welcher das Werkzeug anbietet, allerdings einmal in 2.35mm und einmal in 2.75mm außendurchmesser.


    Kann mir jemand, der es schonmal gemacht hat sagen, welchen von beiden ich kaufen muss?


    Oder verkauft jemand direkt das passende Werkzeug?


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße vom Bodensee