Beiträge von vaeterchen

    Es hat mich keine 2 Minuten gekostet, ein ähnliches Exemplar, jedoch am Lederband, im Netz für 621€ (ausserhalb EU) zu finden. Da hättest Du auch geschafft ;)

    Ich nehme mal an, du meintest die Uhr aus Kanada? Die hatte ich auch schon gesehen, aber das ist doch nicht genau diese Uhr oder gibts dieses Modell in verschiedenen Ausführungen und Herstellungsjahr, Wert etc. sind alle gleich… ?(

    Vielen Dank für eure Antworten…!
    Also, ich suche ungefähr seit einem Monat im Netz danach und habe außer einem Foto gar nichts zu der Uhr gefunden. Vielleicht bin ich ja einfach zu doof für diese schöne, schnelle, digitalisierte Welt…


    Wenn jemand mal einen Link hat oder einen Tipp, wo genau ich mal suchen muss, wäre ich euch sehr verbunden.


    Gruß
    Andi

    Hallo zusammen,


    ich bin kein totaler Uhrensammler (auch wenn ich ein paar günstigere Armbanduhren besitze :) ) und habe somit auch nicht allzuviel Ahnung von der Materie.


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich eine Zenith Pilot bekommen habe (noch von meinem Großvater, der allerdings schon vor ein paar Jahrzehnten verstorben ist) und ich gerne gewusst hätte, was das genau für ein Modell und was sie in etwa für einen Wert hat. Die Uhr muss definitiv mindestens 52 Jahre alt sein – also vor 1965.


    Der örtliche Schmuckhändler konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen, deshalb hoffe ich hier auf ein paar Fachleute… :)


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich in Köln oder Umgebung solch eine Uhr professionell aufarbeiten lassen kann (vielleicht auch was es so ungefähr Kosten würde)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Unterstützung.


    Gruß
    Andi