Beiträge von fagi1977

    Respekt, was ihr auf die Beine gestellt habt. :hut:


    Vor allem im Diversegment hat es schon so ziemlich alles gegeben, deswegen ist es m.E. kaum noch möglich, der Uhr ein eigenständiges Design zu verleihen UND sie gleichzeitig einer möglichst großen Zielgruppe schmackhaft zu machen.

    Ich schließe mich einigen Vorrednern an, mir wären da etwas zu viele Zahlen auf dem ZB. Bei einem Diver wäre ich etwas zurückhaltender.

    Das mit den unterschiedlichen Schliffbildern ist mir auch direkt aufgefallen, aber das wurde ja bereits ausgiebig thematisiert.


    Bezüglich des Herstellernamen: "Marc & Sons" finde ich etwas ungünstig, erinnert irgendwie an billige Teleshopping- Uhren und wird der Uhr nicht gerecht.

    Ist aber wohl nicht zu ändern, nehme ich an!?!?


    Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


    Gruß, Fabian.

    So...heute war ich zur Anprobe.


    Eine grandiose Uhr. :gut:


    Blau in Stahl wird es wohl nicht geben. Die Uhr wurde bereits vor 5 Jahren vorgestellt und zählt ja nicht unbedingt zu den Volumenmodellen, so dass nicht mit weiteren Farbvarianten rechnen kann.

    Ich finde sie aber gerade in schwarz (...eigentlich ist es ja anthrazit!...) zum Niederknien. :verneig:


    Gruß, Fabian. :wink:

    Der Klassiker schlechthin, herzlichen Glückwunsch Fabian:blume:, schön dass du dich für Plexi entschieden hast, ist und bleibt das schönste Modell:gut:

    Vielen Dank, Tom. :wink::blume:

    Und: ich bin ganz Deiner Meinung. Wenn Speedy, dann diese. ;)

    Herzlichen Glückwunsch zur Speedy, Fabian.:blume: Gefällt mir auch schon seit Jahren ziemlich gut, jedoch hat es bei mir bisher, im Gegensatz zu dir, noch nicht zum Kauf gereicht. Aber irgendwann...


    Btw, Donnerstag muss ein super Tag für verschiedene Konzis gewesen sein. Mir hat das Christkind auch etwas von einem Weihnachtsgeschenk geflüstert.:dance:

    Besten Dank, Thomas! :blume:


    Dann bin ich ja mal gespannt, was Du Dir da so eingetütet hast... lass mich raten: Du spannst uns noch eine Weile auf die Folter!?!?

    :lupe:

    Alter Schwede.... :verneig:


    Wirklich beeindruckend, Christian. Und das die Aquatimer coole Uhren sind sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.


    Aber bei allem Respekt und aller Anerkennung: zehn Varianten einer Uhr wäre MIR PERSÖNLICH etwas zu fad.

    Bitte nicht falsch verstehen, ist keineswegs böse gemeint, wir ticken nun mal alle irgendwie anders.


    Gratulation zu Deinen Top 10. :G


    Gruß, Fabian.

    Herzlichen Glückwunsch Fabian,


    ein sehr schönes Trio hast du da! Dürfte ich wählen, würde ich mich dennoch für die Aqua Terra entscheiden. ;)

    Auch sehr interessant deine Info, daß die Omegas ohne Probleme laufen. Immer schön sowas zu lesen/hören.:gut:


    Viel Freude und lass dich mal mit deinem farbstarken Diver im anderen Bereich mal wieder lesen!:G:wink:

    Vielen Dank! :blume:

    Ja, die Omis sind wirklich pflegeleicht.

    Mit meinem "farbstarken" Diver bin ich bald auch mal wieder in betreffendem Faden unterwegs, und zwar dann, wenn Sie vom (...erneuten...) Regulieren zurück ist.... :rolleyes:

    Herzlichen Dank! :blume:

    Und ja, wenn es um das Klassikerpotential geht: DIE UHR. :gut:

    Mein lieber Alex,


    vielen Dank für Deine Zeilen. :blume: Welche wird es denn werden? :lupe:

    Ich finde meine kleine Omega- Sammlung auch ganz schön, mehr braucht man eigentlich nicht.

    Eigentlich. :G

    Glückwunsch !

    So eine Speedy hat was!

    Ich schleiche auf schon seit Jahren drum herum.

    ...dann solltest Du nicht mehr allzu lange warten, wenn es genau diese werden soll....;)

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :verneig::verneig:

    Sehr coole Geschichte mit tollem Ende, ich musste wirklich schmunzeln! :gut::gut:

    Danke fürs Mitnehmen!! :blume::wink:

    Gratulation auch von mir 👍🏻 gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst...

    Man sagt finde ich nicht umsonst das sie in keiner Box fehlen sollte:hut:


    Ich habe auch eine interessante Omega-Geschichte die sich vor kurzem abgespielt hat. Aber ich will deine Vorstellung nicht zu sehr ins Offtopic ziehn.


    Viel Freude damit!

    Vielen Dank! :blume:


    Deine Omega- Geschichte interessiert mich sehr. Falls Du keine Lust auf einen separaten Thread hast, dann gerne auch hier rein.

    :gut:

    Hallo Volkmar,


    besten Dank für Deine Zeilen.

    ich kann das komplett nachvollziehen und um ehrlich zu sein: ich habe auch etwas bangen müssen. Es gibt keine Halbglieder und nur eine weitere Verstellposition. Glücklicherweise hat es bei mir gepasst.

    Sonst bliebe nur noch Nato oder Leder. Auf dieses elendig lange Omega- Nato hatte ich keine Lust und ich bin nicht unbedingt großer Fan von Lederbändern- mit Ausnahme bei einer PAM.

    Glückwunsch zum Klassiker, Fabian :blume::blume::blume:!


    Eigengeschenk zur "bestandenen" Beurkundung ;)?

    Ja, Lasky, auch. Zum Geburtstag, zur Beurkundung, zum Start in einen neuen Lebensabschnitt. Passt irgendwie alles gleichermaßen.


    Navitimer_hb : Hallo Freddy! :wink:


    Vielen Dank und ja, es ist das Handaufzugskaliber 1861.

    Lieben Dank, Phil! :blume:


    Zu den Gangwerten kann ich noch nicht allzu viel berichten, ich werde mal in Zukunft etwas genauer draufschauen.

    Ich habe sie am Donnerstag gegen 14 Uhr voll aufgezogen und möchte nun erstmal testen, ob die Gangreserve passt- und das sieht gut aus. :gut:

    Die Gangwerte DEINER Speedie sind ja phänomenal und bei dieser Uhr keinesfalls selbstverständlich.


    Ich trage sie nun erstmal am Stahlband und dann schauen wir mal. Die Moonwatch scheint ja auch eine richtige Strapqueen zu sein.... ;)

    Vielen Dank für die Glückwünsche! :blume:

    und überhaupt...

    :shout:Was fällt dir ein?

    Donnerstag gekauft? Heute ist SAMSTAG:opa:


    :blume:Glückwunsch übrigens:blume:

    :lol::gut:

    Ich danke Dir.

    Ganz offensichtlich habe ich eine Schreibblockade....:G

    Spaß beiseite: ich habe derzeit leider nicht sehr viel Zeit. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :prust:

    Gratuliere!
    Ist halt einfach ein zeitloser Klassiker, der immee passt:gut:

    ...das habe ich auch schon festgestellt.

    Sehr schöne Omega Sammlung! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Fabian. :gut:

    Besten Dank, Swännie! :blume:

    Ich bin auch extrem zufrieden mit den drei Omis: keine Zicken, keine außerplanmässige Services, keinerlei Auffälligkeiten oder Wehwehchen. Das traf bzw. trifft nicht auf alle meine Uhren zu. :lupe:

    Hallo Lounger! :wink:


    Sicherlich erging es einigen von Euch schon mal ähnlich: ihr seht eine Uhr, findet sie traumhaft schön, Eure Augen bleiben in der Auslage eines Konzessionärs oder auch auf der Website des Herstellers stets an dieser Uhr hängen- aber schlussendlich entscheidet ihr Euch immer und immer wieder hartnäckig GEGEN einen Kauf.


    So ist es mir seit vielen Jahren mit diesem schönen Stück ergangen und ich war wirklich davon überzeugt, dass ich meine Prinzipien niemals über Bord werfen und diese Uhr nicht zu mir finden würde.

    Was für ein Irrglaube!


    Rückblickend frage ich mich ernsthaft: wieso habe ich so lange an diesen Prinzipien festgehalten? Warum war ich nicht eher in der Lage, mal über den Tellerrand zu schauen und etwas Neues auszuprobieren? :idee:


    Am letzten Donnerstag -diesem grauen, verregneten und ungemütlichen Tag- war es dann endlich soweit: nach jahrelanger Wehrhaftigkeit habe ich den Kampf gegen diese wunderschöne Uhr, welche ich Euch heute vorstellen möchte, verloren. Und selten hat sich eine Niederlage so wunderbar angefühlt. :G


    Also auf zum Omega- Konzis meines Vertrauens zur Anprobe. Ich hatte zwar schon geahnt, dass sie wie die Faust aufs Auge an mein Handgelenk passen würde, aber nun hatte ich Gewissheit: wunderschön, perfekte Größe. :gut:

    Es war nun endgültig um mich geschehen. :sabber:


    Zwei Bandglieder mussten noch entnommen werden, eine kurze Feinjustierung an der Schließe, und dann war sie endlich mein.....










    ...und ich finde, sie fügt sich wunderbar zwischen Ihren Geschwistern ein....



    Danke fürs Reinschauen und Euch allen ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße, Fabian.

    Ich finde es schade, dass Tudor den Weg der Eigenständigkeit in diesem Fall verlassen hat.

    Die Uhr würde ich nicht kaufen, weil sie mich zu sehr an die große Schwester erinnert- mal ganz davon abgesehen, dass mir die Uhr etwas zu klassisch wäre.
    Das ETA- Werk hingegen wäre für mich überhaupt kein Hinderungsgrund. Einerseits ist die Uhr verhältnismässig günstig ist und andererseits sind die von Tudor eingeschalten ETA- Kaliber i.d.R. extrem gut reguliert.

    Also die Sellita-Werke machen mir zunehmend Sorgen!


    Oris baut super schöne Uhren, aber ich kaufe keine mehr! So langsam passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Sellita baut meines Wissens nach drei Qualitätsstufen, und gerade bei den "Limited Editions", also fast alles, was gerade so rauskommt, wird das billigste Werk verbaut... neee... brauche ich nicht mehr!


    Grüßle Dietmar

    Schade, Dietmar. Ich kann Deine Verärgerung bezüglich der Gangwerte nachvollziehen, aber abseits dessen bin ich absolut überzeugt und noch immer begeistert von der Aquis.

    Ich bin absolut der Meinung, dass Oris bei der Regulierung oftmals noch Luft nach oben hat, das hat mich auch etwas verärgert. Nicht das Werk per se ist hier der Malus, sondern die Tatsache, dass man hier ganz offensichtlich große Streuungen hat und das insofern unnötig ist, als das Oris es einfach besser kann.

    Meine Aquis SOL läuft nach dem Besuch bei meinem Uhrmacher mit +1s/24h, einfach traumhaft.


    Eine P/L- Diskussion finde ich bei solchen Preisen immer ziemlich schwierig. Ich bin der Meinung, dass Oris sehr fair bepreist. Nehmen wir doch beispielsweise mal den Konkurrenten TAG Heuer mit der Aquaracer als Vergleich: keine verschraubten Bandglieder, ebenso Sellita- Werke der geringsten Qualitätsstufe, hier aber noch mit einem Werkhaltering aus Kunststoff. Keine Schnellverstellung der Schließe, im Gegensatz zur Aquis auch nicht an den Kautschukbändern. Ein Bandwechsel bedeutet im Gegensatz zur Aquis auch eine große Fummelei. Noch dazu kommen oft vermackte und nicht sauber gearbeitete Zeiger.

    Ergo: Mir fällt derzeit kein einziger Punkt ein, wo die Aquaracer gegenüber der Aquis punkten könnte- und diese liegen preislich sogar noch ein Stückchen oberhalb der Aquis.


    Frank Goosen sagte mal: "Woanders is auch Scheisse!". Da hat er nicht ganz Unrecht. :G


    Und nun, liebe Oristi: habt einen schönen Tag! :wink: