Beiträge von Nibbler

    Also, als wichtige Kriterien würde ich für mich folgendes aufzählen:
    - wie ist die allgemeine Haptik der Uhr?
    - wie präzise lässt sich die Lünette drehen?
    - wie sind die "Spaltmaße" des Armband und das Armband "allgemein"?
    - wie ist die Qualität der polierten Flächen?
    - wie ist das Ziffernblatt "verarbeitet" allgemeine Optik?


    Als Vergleich kenne ich bisher leider nur:
    - Rolex Submariner
    - Invicta
    - Longine
    - Tissot (wobei hier die "Lünette" nicht drehbar war)


    Von denen führt für mich die Longine ziemlich deutlich. Jetzt hätte mich eben interessiert wie sich da die anderen schlagen.


    Grüße Andi

    Mir ist auch wichtig dass die Uhr insgesamt einen wertigen Eindruck macht und angenehm zu tragen ist. Welche der Uhren seht Ihr da vorne? Kann man einfach sagen: teurer = besser?

    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Sub Hommage mit Automatik Werk. Ich habe mal alle die mir bisher so untergekommen sind und im Gedächtnis geblieben sind J aufgelistet. Da für mich neben der Optik, der Preiß und der Gehäusedurchmesser sowie das Werk eine Rolle spielt habe ich, dass auch mal mit reingepackt. Die Liste beinhaltet auch Uhren jenseits der 300€. Ich wollte jetzt aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich hoffe dafür werde ich jetzt nicht gleich gesteinigt. DIE LISTE HAT NICHT DEN ANSPRUCH 100% KORREKT UND VOLLSTÄNDIG ZU SEIN.


    Name Werk / Durchmesser Preisklasse
    Archimede Sporttaucher (SW 200-1 / 41mm) ca. 1000€
    Certina DS Action Diver (ETA / 43mm) ca. 600€
    Citizen Promaster (Citizen / 42mm) ca. 200€
    Davosa Ternos (ETA; 42mm) ca. 1000€
    Delma Commodore (ETA / 43mm) ca. 500€
    Gigandet (Seiko / 43mm) ca. 150€
    Ginault Ocean Rover (Ginault? / 40mm) ca. 1000€
    HELSON Shark Diver (Miyota; 40mm) ca. 500€
    Invicta (Seiko / 40mm) ca. 150€
    Longines HC (ETA / 41mm) ca. 1000€
    Marcello C Nettuno 3 (ETA / SW200-1 / 40mm) ca. 800€
    Orient (? / 42mm) ca. 200€
    PARNIS (? / 40mm) ca. 180€
    Seiko Sumo (Seiko 6R15 / 44mm) ca. 400€
    Seiko SKX007 (Seiko / 42mm) ca. 250€
    Squale (ETA / 40mm) ca. 500€
    Steinhart Ocean One (ETA / 42mm) ca. 400€
    Victorinox (ETA / 43mm) ca. 900€

    In meiner engeren Auswahl sind momentan (kann sich aber auch wieder ändern):

    • Longines
    • Steinhart
    • Marcello C
    • Squale
    • Ginault

    Wobei mir die Steinhart (leider) zu groß ist. Ich suche einen 40mm Diver. Mich würde nun eure Meinungen und Empfehlungen zu der Auswahl interessieren. gerne auch mit neuen Empfehlungen. Weiß eigentlich jemand ob Steinhart dieses Jahr tatsächlich noch 40mm Oceans raus bringt?


    Grüße Andi

    Hallo Zusammen,


    ich stell mich auch mal kurz vor:
    Name: Andreas
    Herkunft: Freiburg
    Zustand: wenig gelaufen, TÜV neu, Bj. 82


    Ich hoffe ich finde hier Infos zu Uhren und nette Leute zum diskutieren. Meine "Sammlung" ist sehr überschaubar (jedenfalls was Uhren angeht die "vorzeigbar" sind) Hier mal eine kleine Auswahl der Uhren die ich auch regelmäßig trage: Junghans max bill, Seiko 5, Swiss Military.

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Submariner Hommage (Ich hoffe hier sind nicht ausschließlich User unterwegs die mir jetzt gleich den Kopf abreißen). Evtl. bekomme dazu ein paar Tipps oder Meinungen (nur bitte keine Meinungen zur grundsätzlichen Frage: Hommage ja oder nein, ich denke das Thema wurde schon in zig Communitys ausführlich diskutiert). Meine aktuellen Favoriten: Marcello C, Squale, Ginault (ja ich habe mich dazu bereits informiert und bin trotzdem sehr an der Uhr interessiert) und Steinhart. Wobei mir die Steinhart eigentlich zu groß ist. Es darf auch gerne eine Uhr sein OHNE diesen inflationären verwendeten "Swiss Made" Schriftzug.


    Ansonsten kann man mit mir auch wunderbar über Fußball diskutieren.


    Grüße
    Andi