Beiträge von Nibbler

    Hiho,


    nachdem sich bei meinem schönen alten Peugeot Speedfight 2 nach einem Motorschaden die Reparatur nicht mehr gelohnt hat, bin ich nun am überlegen mir einen NIU M1S zuzulegen. Wenn man den Tests glaubt kommt man mit dem Ding bei normaler Fahrweise 50 km was mir locker reicht. Ich benutze den Roller nur um ins Stadion (16km), in die Stadt (6Km) und zum Arbeiten (13km) zu kommen. Das sich das preislich nicht wirklich rechnet, darüber bin ich mir im klaren. Ich hätte aber Lust so ein Ding mal zu fahren (Probefahrt hab ich natürlich schon hinter mir, das Ding geht schon gut ab für nen "50er" Roller).


    Hatte oder hatt jemand schon mal so einen oder einen Vergleichbaren und kann was dazu sagen?


    Grüße Andi

    ich war heute mal beim Konzi meines Vertrauens und hab ihm die Uhr gezeigt, da ich nicht so wirklich Lust hab die Uhr schon wieder weg zu schicken... Er hatte die Uhr auf der Zeitwage und meinte dass, das Werk perfekt läuft und eine Regulierung keinen Sinn hat. Laut Zeitwage +2-3 Sec und alle sonstigen Werte (Welche auch immer das sind) seien auch sehr gut.


    Bin ich zu blöd um die Abweichung zu messen oder können sich solche Zeitwagen auch mal irren??? Hat da jemand Erfahrungen?

    Hiho,


    es geht doch nicht um andere Meinungen oder sind 2 Zahlen und 2 Wörter eine Meinung? Für mich war das ein Kommentar der provozieren sollte und daher auch meine flapsige Antwort.


    Interessant ist aber das sich hier jede Menge Leute über den Wert der Uhr äußern ohne diese auch nur einmal in der Hand gehabt zu haben.


    Aber ich kann durchaus verstehen wenn jemand den Preis für eine Uhr dieser nahezu unbekannte Marke als zu hoch empfindet.


    Wenn der Eindruck entstanden ist, das ich hier am Werbetrommeln bin, dann möchte ich bitte ausdrücklich darum bitten den Thread zu löschen, denn das ist ganz sicher nicht der Fall. Ich wollte lediglich eine Uhr vorstellen die wie ich auch betont habe eigentlich nur meine 2te Wahl war und aus meiner Sicht etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.


    Zur Ganggenauigkeit: mir kam die Abweichung auch recht hoch vor. Ich habe dazu an Ginault geschrieben und dort wurde mir eine Kostenlose Nachregulierung bei einem Service Point in Berlin angeboten.


    Und wie Du richtig erkannt hast: Die Uhr gefällt mir :G Von daher sind alle zufrieden!


    Grüße Andi

    Heute gabs mal ein Zusammentreffen mit dem Original :verneig:



    Sind leider nur Handyschnappschüsse aber der Besitzer der Sub war sehr angetan von der Verarbeitung meiner Homage. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich lieber seine mitgenommen hätte :bgdev:


    Und das Drehen der Lünette ist einfach eine andere Liga. Ansonsten speziell was das Band und die gesamte Haptik angeht kommt die Ginault wirklich sehr nahe an ihr Vorbild. Auch bei den Schriftzügen auf dem Zifferblatt wurde für jede Zeile irgendein Ersatz-Geschwafel gefunden.


    Grüße Andi

    HiHo.


    also der Preis liegt für dieses Model bei 1299 $. Der ist jedoch bei Ginault (momentan) verhandelbar für Forenmitglieder bzw. Personen die, eine Möglichkeit haben die Marke etwas bekannter zu machen (bevor jetzt hier eine Debatte über bezahlte Werbung los geht, er hat ausdrücklich betont das ich wenn ich dazu Lust habe ehrlichen Bericht über die Uhr schreiben soll und überprüfen bzw. einfordern kann er das ja sowieso nicht). Das "momentan" habe ich mal eingefügt weil das die Aussage von John (mein Kontakt bei Ginault der übrigens super nett und super schnell beim beantworten von Fragen ist) bekommen. Er hat mich ebenfalls darauf hingewiesen das ab sofort durch einen EU dispatch keine Zoll gebühren fällig werden (was ich bestätigen kann) und sie weiterhin Aktionen anbieten um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wie lange das der Fall sein wird, weiß ich nicht. Allerdings sind satte Rabatte bei Firmen aus den USA ja keine Seltenheit :blume: . Ich halte es also durchaus für möglich das diese Aktionen auch noch länger gültig sind, obwohl er den Rabatt jetzt wohl langsam reduziert (zumindest laut seiner Aussage). Kann aber auch sein das er mir nur das Gefühl übermitteln wollte ein Schnäppchen gemacht zu haben :bgdev: .


    Grüße Andi


    P.S. zum Thema Chronometer... Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber auch zu diesem Thema habe ich was im WWW gefunden (da sich das wording wirklich lustig anhört lass ich das mal im englischen original): If the watch were made in Switzerland, “chronometer” would lead people to think that it had been certified by COSC. Since it’s not Swiss, it just literally means something that measures time.

    Hallo Zusammen,


    nachdem mein Versuch eine Longines Hydro Conquest (die Geschichte dazu gibt es hier im Forum zum nachlesen :gut: ) zu kaufen nicht so ganz geklappt hat, habe ich mich kurzerhand entschlossen der "zweiten" Wahl meiner Liste (es sollte eine Sub-Homage sein) eine Chance zu geben. Das was mir bei der Longines gefallen hat, ist hier absolut nicht der Fall.


    Einen eigenen Charakter hat das Design der Uhr nicht. Die Ähnlichkeit (ich werde bei Gelegenheit mal die Submariner meines Arbeitskollegen daneben halten und fotografieren) ist doch sehr offensichtlich. Da das original aber sehr gelungen ist, geht das (für mich) in Ordnung.


    Verbaut ist in der Uhr ein Ginault Caliber 7275 mit 38h Gangreserve. Ich würde gerne die Behauptung von Ginault glauben das es sich hierbei um einen eigenen ETA Clon handelt. Dafür bin ich aber dann doch zu sehr Skeptiker. Da ich aber schon im Internet von Berichten über das Innenleben der Uhr gelesen hab, und die alle eins Gemeinsam hatten, nämlich das es sich um einen sehr gut verarbeiteten ETA Clon handelt der auch bei regionalen Uhrmachern gewartet werden kann, bin ich das "Risiko" eingegangen. Ich werde berichten sobald ein Uhrmacher mal einen Blick darauf geworfen hat.


    Nun zur Uhr:


    Verpackung (Lieferung ging aus den USA sehr schnell... keine Woche).



    Jede Menge Folien und Schutz von der ich die Uhr erstmal befreien musste. Ein Schraubenzieher zur groben Einstellung des Bands.


    Mit dabei, ein Zertifikat auf dem mein Name steht, ein Armband, ein Reinigungstuch und die Tabelle der Werk Regulierung über 6 Wochen (zur Genauigkeit kann ich natürlich noch nix sagen).


    Die Feineinstellung des Armbands ist super. Ich glaube da gibts auch ein Original dazu.



    Die Uhr ist nach meinem Eindruck sehr gut verarbeitet und kann mit der HC mithalten (nein sie hat kein Lackfehler :-)).



    Ein klarer Unterschied ist mir dann doch noch aufgefallen. Sie leuchtet wie ein Halogenscheinwerfer... deutlich Heller als die HC...


    So ich hoffe, ich konnte einen Eindruck von der Uhr vermitteln. Bei Fragen zu dieser (wie ich denke) recht seltenen Uhr stehe ich zur Verfügung. Momentan bin ich auf jeden Fall sehr positiv überrascht. Wie sich die Uhr im Alttag hält und wie meine Meinung nach einem halben Jahr ist werde ich sehen.


    Grüße Andi

    Habe mich etwas länger nicht gemeldet... lag daran, das mir bei der Uhr am zweiten Tag ein Lackfehler auf der Lynette aufgefallen ist. Hab hin und her überlegt (war nur sehr schwer zu sehen) hab mich aber dazu entschieden das zu reklamieren (hat ja auch ein bisschen was gekostet). Der Grauhändler hat direkt angeboten das ich die Uhr zu seinen Kosten zurück schicke, was ich dann auch getan hab. Nach einer Woche hab ich dann mal nachgefragt wie es um meine Uhr steht. Antwort: Uhr ist beim Konzi und ich soll mich gedulden. Da mir das zu lange ging und auch keine Aussage vom Händler hatte ob das Problem so anerkannt wird, habe ich mich entschlossen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Nach weiteren 7 Tagen war dann auch tatsächlich das Geld wieder auf meinem Konto. Sprich: der Grauhändler ist zwar nicht gerade schnell aber immerhin hält er sich an seine AGB's. Was ich daraus gelernt hab: in Zukunft kaufe ich bei konzis oder beim Hersteller


    Da ich nun leider mit der longines nicht so viel Glück hatte bin ich am überlegen ob ich mich direkt ins nächste Abenteuer Stürze und eine Ginault (diese Uhr bzw Marke reizt mich seit ich von ihr gehört hab) kaufe. Wenn mit der Uhr was sein sollte werden die Wartezeiten vermutlich größer sein...


    Mal sehen, jetzt mach ich erst mal Urlaub


    Grüße Andi

    Hallo Zusammen,


    die Longines HydroConcquest ist nun in meinem Besitz. Band ist gekürzt (hat wunderbar geklappt mit dem gestifteten Band) und ich bin rundum zufrieden mit der Uhr.
    Ich habe mich letztendlich für diese Uhr entschieden, da sie natürlich schon im klassischen Diver Stil daherkommt, aber trotzdem (wie ich finde) noch einen eigenen Charakter hat.


    Aber genug geredet hier mal ein paar Bilder:

    nachdem die Marke wohl mehr oder weniger weg war, gibt es jetzt wieder Uhren dort. Auch hat sich am Internetauftritt und am Umgang mit Anfragen wohl einiges geändert. Ich finde die Ginault Ocean Rover auf jeden Fall eine sehr gelungene Sub Hommage. Da ich ja momentan auf der Suche nach einer Uhr in diesem Stil bin habe ich mittlerweile mit Marcello C und mit Ginault direkt Kontakt aufgenommen. Überraschenderweise ist die Antwortzeit bei Ginault mit Sitz in Kalifornien schneller als bei den Würselenern :-).


    Beide Uhren sind für mich interessant obwohl das Marcello C doch etwas befremdlich auf dem Ziffernblatt aussieht :rolleyes: Wäre jetzt aber kein grund die Uhr auszuschließen. Was mich an der Ginault allerdings wirklich reizt ist, das im Internet so viel darüber diskutiert wird was da eigentlich passiert in dieser "Bude" und das diese Uhr garantiert sehr selten ist vor allem in Deutschland. Die paar berichte die zu finden sind sagen auf jeden Fall alle das gleiche: Es ist ein ETA Klon verbaut bei dem die Herkunft unklar ist... Die Verarbeitung der Uhr ist wohl sehr gut. Das Design ist Geschmackssache gefällt mir jedoch sehr gut.


    Grüße Andi


    P.S.
    grad gesehen das der Thread hier im Rolex Forum rum gammelt... ist das richtig oder sollte man das verschieben?