Beiträge von Sassenach

    "Sehr erfreulich zu lesen Robert, wie stark deine Begeisterung aus deinem Beitrag hervorgeht !


    Dafür hast du dir von mir dein 1. "like" redlich verdient .


    Willkommen bei den Bekloppten...
    Jan"


    Danke Jan! :) Es macht Spaß hier und ich fühle mich jetzt schon wohl.


    Ja - ich liebe diesen Ticker! Ich habe sogar meine "eigene Werbung..." :))))
    (war Klettertour auf dem Hindelanger-Klettersteig - hängt zum Spaß in meinem Büro)


    Ich lichte die ExII auch gerne mal ab und bearbeite die Bilder.

    Sehr schön! Ich bin nicht allein.... :))))


    Ich zitiere mal einen 1. Blogger und 2. den Chef von Christies:
    1. die ExII ist die tooligste Toolwatch die Rolex "ever made"
    2. Die Uhr ist gnadenlos unterbewertet und wird noch duchstarten.


    Die ExII ist totales Understatement - ich habe mich für die 16570 aus 1997 entschieden, da sie aufgrund des Tritiums ein schönes
    Vintage-flair versprüht - und sie passt besser zu meinem Armumfang.


    Ganz ehrlich: ich lege sie kaum noch ab - und morgens freue ich mich, die Krone wieder anlegen zu dürfen!


    Ich finde alles an dieser Uhr gelungen - gerade auch das glänzend schwarze ZB - als ob man versucht in Erdöl hinein zu schauen - pures, glänzendes Schwarz - die Weißgoldindexe funkeln in der Sonne - das Zeigerspiel (Länge und Farbe) passt zum ZB - der GMT-Zeiger bringt Farbe ins Spiel - der Schliff der Lünette ist atemberaubend, die Krone drückt nicht in den Handrücken, das Band liegt perfekt an.....


    Einzig: diese tollen (optischen) Erscheinungen lassen sich nur schwerlich erfassen....


    Und: ich liebe das "Papier" drumherum - sprich: mein Fullset verleitet durch die Kataloge, Prospekte etc. zum stöbern - das Zertifikat ist per Hand ausgefüllt....auch hier wieder dieser Vintage-Charme...


    Als Gegenstück stand noch eine (Vintage) Sea-Dweller auf der Liste.....die kommt jetzt später.... ;)


    Grüße,
    Robert