Beiträge von Liquid Playboy

    Vielen, vielen Dank für ein paar hochwertige Posts und kein Off-Topic Müll! Freut mich sehr!


    @Dirk Ich wollte ursprünglich eine ähnliche Uhr wie die Rolex. Aber auch kein Plagiat wie die Ocean One.


    Am liebsten eine in grün, aber da scheint der Markt nichts herzugeben. Diese Invoctum, Dugena und Borrealis Marken sind mir zu "unbekannt" oder spricht da der Nicht-Experte in mir?


    Ein schönes blau oder Pepsi wäre für mich eine schöne Alternative!




    @ElDerko Danke für die Empfehlung mit dem Saphierglas. Das lohnt aber nur bei der Sumo?


    Ich habe gesehen, dass manche Diver im
    Dunkeln leuchten. Wie nennt man das und geht das auch bei Taucheruhren unter 400€?




    @TheDayAfter Ich würde lediglich gerne die Meinung von Experten mit einbeziehen. :P

    Zusammenfassung:

    - Seiko Sumo (welches Modell?)
    - Seiko SKX009
    - Orient Mako II


    Kann mich überhaupt nicht entscheiden...





    Ich wette, ist die erste Uhr erstmal da und am Arm, dann kommt bald die 2te Uhr.


    - die erste Uhr bis € 400,00
    - die zweite Uhr dann bis € 1.500,00
    - die dritte Uhr, da setzen die Schmerzen bei + € 3.000,00
    - die vierte Uhr.....scheißegal es muss eine.....ja, eine fürs Leben sein. Mythos Exit-Watch. ;)

    Das sehe ich auch schon... wollte mir ein paar vernünftige Schuhe bei Langer&Messmer bestellen und habe jetzt Schuhe im Wert von 1000€ bestellt. :G

    Ich persönlich würde eine "ehrliche" und eigenständige Seiko (z.B. SKX009) oder Citizen einem "Lookalike" jederzeit vorziehen.


    Grüße
    Ulli :wink:

    Danke! Fallen Dir noch weitere Seiko und Citizen Modelle ein?


    SKX009 ist mit der Seiko Sumo und Mako II von Orient in meiner näheren Auswahl.

    Danke!


    Finanziell "könnte" ich schon 300-400€ für eine Seiko Uhr bezahlen, nur die Frage ist: Lohnt es sich für mich langfristig?


    Die "Mako II" finde ich definitiv schön und für den Preis finde ich ist es der Knaller.


    Was sagen die anderen hier? Entgegengesetzte Meinungen?

    Alles klar, ihr habt mich überzeugt!


    Es wird eine Seiko! Entweder in blau, grün oder in einem blau/rot Design (ich weiß nicht, wie man das nennt). Welche Modelle stechen da im 100-200-300€ Budget heraus?

    @Eilane Ist Gigandet hier auch eine Geheimempfehlung?


    @Chronologisch die Steini ist wirklich sehr schön, aber ich finde sie ähnelt der Rolex doch zu stark... es ist fast als würde ich ein türkisches Plagiat tragen.


    @geistik Einfach nur wow. Die Seiko Sumo ist genau mein Geschmack, obwohl sie blau ist. Der blauton scheint sehr schön zu sein. Gute Anlaufstellen, falls ich sie bestellen möchte?


    @BSBV Eine sehr schöne Uhr!


    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und den konstruktiven Input! Hammer! :)


    EDIT: Ich lese gerade, dass die Seiko Sumo recht groß sein soll. Bin selber 173cm und habe ein schmales Handgelenk. Weiß nicht ob sie dann die vorteilhafteste Uhr wäre?!

    Die Steinhart sieht halt echt der Rolex ein wenig "zu ähnlich" aus und die Seiko Varianten sind noch irgendwo mehr oder weniger "eigen" und nicht so sehr an die Rolex angelehnt.


    Welche Diver Uhren bei Seiko sind denn bis 300-400€ gut/schön?



    Danke für Deinen Beitrag Fausti. Die Green Turtle wirkt etwas türkis auf den Bildern und 650€ finde ich recht viel.

    Auch vielen Dank für Deinen Beitrag, Geistik. Freut mich sehr, direkte Erfahrungsberichte über die Steinhart zu bekommen! :)


    Was gibt es den in der "Uhrenszene" für weitere gängige Einsteigeruhren? Habe ehrlich gesagt, überhaupt keinen Überblick und weiß gar nicht was gut bzw. schlecht ist. Was wäre noch lohnenswert wenn man das Budget noch ein bisschen ausweiten würde? Was wären weitere Alternativen für 200-400€.


    EDIT: Diesen Stil finde ich auch sehr gut!
    https://www.rolex.com/de/watch…riner/m116613lb-0005.html

    Das klingt sehr gut! Die Uhr ist leider nur etwas über meinem Budget.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also sehr gut bei Steinhart und die Qualität gut?


    Wird eine Diver wie die grüne Steinhart hier auch als sozusagen "gute" Einsteigeruhr bezeichnet? Habe noch nie eine Uhr getragen und würde mir gerne eine kaufen. Die Rolex Submariner Date in grün trifft völlig meinen Geschmack. Mag keine Lederarmbänder oder "minimalistische" Uhren.