Beiträge von Liquid Playboy

    Wie lange muss man die Uhr denn tragen damit die "aufgeladen" bleibt? Hatte sie gestern 15 Minuten um die Hand gebunden und vorgestern nicht getragen und sie ist schon wieder stehen geblieben.

    Zu spät :D Aber es hat funktioniert... 12/24 immer zum zudrehen und 6/18 zum aufdrehen. Mit den Positionen ist das auch selbsterklärend.


    Wie handhabt man es wie als "Uhrenkenner" wenn man nicht jeden Tag die Uhr trägt und die dann anschließend nicht nach 40 Stunden stehen bleiben soll?


    EDIT: Und habe Angst, dass da beim Sprung ins Wasser irgendwas passiert. Wenn die Uhr fest zugeschraubt ist, geht schwimmen klar oder gibt es da Sonderregelungen? Ich weiß, was ihr denkt... der Leo mit seinen beknackten Fragen ist wieder zurück :D

    wie hast du den Anfangs die Zeit eingestellt ?
    genau den selben Prozess noch einmal


    drücken und nach vorne drehen . genauso wie an einem Fahrradventil die Kappe drauffrehen........

    Haben die bei Christ gemacht. :D


    EDIT: Ist meine erste Uhr, sorry für die dummen Fragen.

    Bis Du sicher das es die Position 2 ist ?


    Wenn Du die Krone zurück gedrückt hast, dann mit etwas Druck in Richtung 12/24 Uhr drehen, bis das Gewinde am Tubus greift. Dann ganz zu drehen.

    Hat funktioniert! Danke. :)


    Wenn ich jetzt noch das Datum verstellen möchte und in Position 6/18 drehe, dann geht ja die Krone wieder auf um die aufzuziehen. Wie kann ich dann in dieser Position das Datum verstellen?

    Glückwunsch zur Steini :blume::blume::blume:


    Vielleicht mit anderen Worten:
    Trägst du die Uhr am Arm, drehst du die Krone in deine Richtung, bis Sie ein Stück heraus springt

    Hat funktioniert! Nur ich kriege jetzt die Uhr nicht mehr auf Position 1 um das Datum zu verstellen. Die Krone bleibt in Position 2 stecken.

    Was ist die Position 6/18?


    Und die Krone kann man weder behutsam noch mit etwas Druck herausziehen... die ist fest.

    Meinen Glückwunsch, Leo.
    Viel Spass mit der Uhr.

    Danke! Kleine Anfänger Frage. Die Krone lässt sich irgendwie überhaupt nicht rausziehen um die Zeit und das Datum zu verstellen. Muss ich da irgend etwas bei der Steini beachten?


    Und ja... ich habe Kraft in den Armen und das geht nicht. :D Will es auch nicht kaputt machen.

    Danke an alle für die netten Worte! Bilder kommen! :G


    Das klingt echt lächerlich, aber ich habe jetzt schon irgendwie den Drang die 2te zu kaufen! :G:G


    Eine schwarze hätte ich schon gerne noch, bevor die Rolex da ist. Vielleicht auch blau oder Pepsi... aber eher schwarz.


    Würdet ihr sagen die Ocean 1 in schwarz oder was anderes?


    Oder doch erstmal die Ocean 1 in grün genießen?


    P.S.: Die Uhr kommt bestimmt morgen oder übermorgen.

    Wunderschönen Guten Tag, Freunde!


    Vielen Dank möchte ich erstmal an Bernd ausprechen, der hier ständig gepostet hat und besonderen Dank an Dirk für die sehr informativen privaten Nachrichten! Und vielen Dank für alle anderen, die mir einen tollen Überblick über den "Low Budget Uhrenmarkt" verschafft haben.


    Es wurde jetzt letzendlich eine Steinhart Ocean One in grün, da ich tatsächlich irgendwo Kompromisse eingehen muss bei Uhren unter 400€. Das was ich alles über die Qualität von Steinhart gelesen habe und vorallen nach den zahlreichen Kommis/Dirks Nachricht, habe ich ein sehr gutes Gefühl beim Kauf und denke das sich die Investition zu 100% lohnen wird.


    Meine nächste Uhr wird dann wahrscheinlich eine schwarze oder blaue Steinhart/Delma/Davosa... aber ich genieße erstmal die Ocean One in grün.


    Abschließend beherzige ich Euren Rat und fange jetzt schon an auf meine Rolex Submarine zu sparen!


    Vielen Dank nochmal an alle!!! :hut:

    Warum eher die PADI?


    Ich kann die Pepsi-Turtle wärmstens empfehlen :gut:
    Da ich den Tauchschein bei SSI gemacht habe, kam für mich die PADI nicht in Frage :G

    Wow, hast Du da was an der modizifieren lassen oder leuchtet die immer so im dunklen? Und welches Modell ist das?


    Wo ist denn der Unterschied zwischen der "Pepsi-Turtle" und der "PADI" Seiko?

    Freut mich richtig wie viele ihre Meinung und Empfehlungen in diesen Thread teilen! Wirklich sehr cool, vielen Dank Leute.


    @uhren*andi* Ja, entweder...
    - die Delma in Stahl mit blauem Blatt
    - Orient Mako II mit blauem Blatt
    - Seiko Sumo SBDC033 mit blauem Blatt


    Ich freue mich über mehr Empfehlungen... falls ähnlich wie die Rolex Submarine in grün wäre auch cool... die Grüntöne von der geposteten Borealis fand ich nicht so schön. Aber bitte keine 1:1 Kopien wie die Ocean One von Steini.


    Am Ende sehe ich mich hier schon ein Umfrage starten, weil ich mich nicht entscheiden kann. :G:G


    EDIT: @Squadra18k Habe Deinen Post übersehen. Schwarzes Band geht für mich gar nicht und so ein dunkles Ziffernblatt. War gerade bei Dugena auf der Homepage und habe leider nichts gefunden. :(

    @Squadra18k Diesmal verzeihe ich dir, aber nur diesmal! :G Habe nur Monsterwatches erwähnt, weil ich die Seite schön übersichtlich fand und ich nicht wie bei Amazon stundenlang suchen muss.


    @BSBV Wow! Die Delma Uhren gefallen mir sehr. Hast du selber persönliche Erfahrung mit Delma? Oder wer anders hier?


    Diese finde ich sehr nice:
    https://www.delma.ch/watches/commodore-417016926041/
    https://www.delma.ch/watches/c…e-automatic-527016906041/


    Citizen wurde auch immer wieder erwähnt... nur leider ohne konkrete Beispiele.


    EDIT: Ab wann lohnt es sich denn eine Taucheruhr so zu designen, dass sie im dunklen leuchtet? Oder ist das stillos?

    Und ich möchte am Liebsten eine Uhr. Ich werde euch schon zeigen, dass meine zukünftige unter 400€ meine Exit-Watch ist. Deswegen will ich 100% sicher sein.


    Auch wenn ich selber nicht ganz glauben kann, dass die gekaufte Uhr meine Exit-Watch sein wird. :G:G